Blue Man Group

  • Da ich Mittwoch bei der Blue Man Group in Oberhausen war fühle ich mich verpflichtet einen Thread zu eröffnen:aha: .

    Was für eine Show.....
    Hab sie ja sonst immer schon ein paar Mal im Fernsehen gesehen.Aber sie Live zu erleben,war etwas ganz Besonderes.

    Klasse was die blauen Männer auf die Bühne und in den Zuschauerraum zaubern.Als Zuschauer wird man automatisch mit reingezogen.Was man im Fernsehen so sieht ist wirklich nur ein kleiner Teil von dem was sie sonst noch so drauf haben.Aber das mit den Farben auf den Trommeln ist aber auch sowas von Geil.....gut das ich nicht in den ersten Reihen gesessen habe.

    Ist schon ein riesen Sauerrei was die da so veranstalten:) .Nicht ohne Grund geben sie Regencapes vorne aus.

    Die Efekte auf der Bühne habe manchmal den Eindruck einer optischen Täuschung,ist alles bis auf den kleinesten Punkt blendend durchdacht.
    Selbst die Band(fast hätt ich nicht geglaubt das sie real ist)hatte eine Mordssound drauf.

    Es ist schwierig alles zu beschreiben was es zu sehen gab.Aber ich gebe euch den Rat,wenn ihr die Gelegenheit habt,solltet ich das anschauen.
    Gut das sie in Deutschland zwei Shows machen.Ich war in Oberhausen,aber sie sind ja auch in Berlin zu sehen.Es gibt verschiedene Blue Man's ,aber keine Bange,alles von einen Veranstalter.


    Gruß Sarek

  • Dies ist das Jahr der Blue Man Group in Deutschland bzw. in Berlin!

    Ab heute bis einschließlich 3. November treten sie fast ununterbrochen (aller paar Tage mal einen Tag Pause; an vielen Tagen gibt's auch zwei Vorstellungen) im Berliner Stage Bluemax Theater => https://www.stage-entertainmen…tage-bluemax-theater.html auf.

    Es gibt insgesamt 367 Vorstellungen dieser Show-Sensation, alle am gleichen Ort.

    Was für ein Veranstaltungs-Marathon des außergewöhnlichen Trios!:topp:

  • Ohne Stomp jemals live gesehen zu haben, denke ich, dass man beide nicht miteinander vergleichen kann. Bei der BMG sind die mitreißenden Rhythmus-Aktionen nur ein Teil des Programms. Der Rest ist Comedy, bei der viel mit dem Publikum gearbeitet wird. Man muss sich drauf einlassen, sonst findet man es doof. Ich hab sie vor über 10 Jahren mal gesehen, fand die Show sehr gut, aber bissel kurz für's Geld. Da ich mit meiner Familie diesen Sommer nochmal zur BMG gehen will, hätte ich allerdings gern mal gewusst, ob sich die Show inzwischen verändert hat, oder ob sie identisch mit der Show von damals sein wird. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Wäre super!

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Hab die Show 2007 in Oberhausen gesehen und jetzt gut 2 Wochen in Essen....die Show wurde sehr aktualisiert und lohnte sich nach 12 Jahren auf jeden Fall fürs nochmal-schauen

  • Die Show der Blue Man Group wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, da darf man aber nicht zu viel neues erwarten. Ende 2018 haben sie zum 15jährigen Jubiläum in Berlin Werbung damit gemacht dass die Show jetzt runderneuert wurde. Ich habe die Show seit 2004 ein paar Mal gesehen, 2x in Berlin, 1x in Oberhausen (wo die Berliner Show gespielt wurde) sowie 2x das Tour Programm, das erste Mal war das "How to be a Megastar", was deutlich näher an einem Konzert war als die übliche Show, da hatten sie auch Sänger dabei, und es war das zweite Album "The Complex" noch halbwegs aktuell. Die Tour die derzeit läuft entspricht der normalen Show, aber nicht der deutschen. Da fehlen gegenüber Berlin die deutschen Besonderheiten, außerdem sind die Videos englisch (aber mit Untertiteln).


    Jedenfalls finde ich auch die Show gut und witzig, richtig klasse ist aber die Musik. "Audio" ist sicher eins der besten Alben der '90er. Auch "The Complex" gefällt mir, es ist weniger BMG-typisch weil es mit vielen Gast-Sängern (und -Autoren) entstanden ist und mehr Rock-Album ist. "Three" ist dann wieder wie "Audio" rein unstrumental. (Daneben gibt es noch Live-Aufnahmen.)