Welche Songs wollt ihr von Peter 2007 live hören? 5-10 Stimmen

  • Ich hab mir folgende Sachen gewünscht, hab mich dabei auch stark davon leiten lassen, was in den letzten Jahren NICHT gespielt wurde:


    Humdrum
    Mother of Violence
    Family Snapshot
    Wallflower
    Make Tomorrow
    Signal to Noise
    Sky Blue
    Lovers' Leap


    Ok, Signal to Noise und Sky Blue gabs auf der Growing Up Tour, find aber beide genial und sind in der Live Version nach meiner Ansicht deutlich stärker als die Studio-Fassung. Alle anderen hat er entweder noch nie (Make Tommorrow und Lovers' Leap) oder seit ca. 25 Jahren nicht mehr gespielt.


    ICh bin sehr begeistert von der Nachricht, dass er diesmal einige Perlen präsentieren will, die Live sonst immer übergangen worden sind. Gerne verzichten kann ich dafür auf Sachen wie Secret World, In Your Eyes, Come Talk to Me, Sledgehammer, Solsbury Hill oder Red Rain. Ich liebe diese Songs zwar alle, aber die sind meines Erachtens wirklich oft genug dargeboten worden und bringen keine wirklichen Überraschungen mehr.


    Aber ich bin ja froh, dass ich ihn überhaupt so schnell wieder zu sehen kriege (ist erst 3 Jahre her, für PG also kaum mehr als ein Augenzwinkern (-;).


    Erst Genesis und 5 Tage später PG! Hat ja doch schon fast wieder was von einer Reunion, nur etwas bzeitversetzt. Bei der Neuauflage von Carpet Crawlers 99 waren doch alle nie gleichzeitig im AUfnahmeraum ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • tach zusammen,
    ich würde mich über folgende titel freuen:


    red rain
    biko
    come talk to me
    slegehammer
    genesis song :Carpet Crawlers
    secret world
    i have the touch

    • Offizieller Beitrag

    HINWEIS: Ab sofort ist auch das offizielle Voting auf Peters Website eröffnet! Als Full Moon Member (kostenlos!) kann man sich aus allen Songs die a) auf Peters Alben erschienen sind und b) nicht auf den 2003/04-Konzerten regelmäßig gespielt wurden seine Top 10-Liste online zusammenstellen, die dann in die Wertung einfließt!


    hab ich das im moon club video richtig verstanden, dass er nach derzeitigem plan KEINEN der üblichen songs von 2003/04 spielen will??

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag


    hab ich das im moon club video richtig verstanden, dass er nach derzeitigem plan KEINEN der üblichen songs von 2003/04 spielen will??


    Ich hab vor allem verstanden, daß er das im Moment plant. Wenn er dabei aber so konsequent vorgeht wie bei BBB, PoV DVD, Son of OVO und anderen Projekten, tritt bestimmt ein, was er noch sagt: "wenn das bei den Proben nicht klappt, kommt's halt anders..."

  • Hmm - Peter hat doch gesagt er will auch unbekanntere Sachen spielen! Warum wünscht ihr Euch nicht mal "unrealistischere"? Ihr habt ja fast für eine "Growing Up" / "Secret World" - Setlist abgestimmt. :( Wenn Peter das Diagramm liest ist er wohl nicht sonderlich inspiriert. Oder wollt ihr wirklich nix anderes hören?


    Ich wäre z.B. für:


    Moribond the Burgermeister
    No Self Control
    I have the Touch
    No way out
    Only us
    The Tower that ate people
    The Drop
    Shaking the tree
    Barry Williams Show
    Sky Blue
    Shock the monkey
    Make Tomorrow
    Solsbury Hill
    Waiting for the big one
    And through the wire
    Washing of the water
    Sledgehammer
    14 Black Paintings
    Secret World
    Father Son


    Dont Give Up
    The Knife
    Biko / Signal to noise



    Hmmm... Na gut, so ungewöhnlich vielleicht nun doch nicht ;)

  • @ Dunkelheit


    Ich glaube, Gabriel will nur Gabrielsongs spielen. The Knife ist völlig utopisch, wünschenswert, aber leider unrealistisch ;-).


    Schöne Liste übriges, der ich mich in weiten Teilen anschließen kann.


    ansonsten noch beispielsweise


    The Feeling Begins (fänd ich als Opener mal eine nette Überraschung)
    Intruder
    Family Snapshot
    Make Tomorrow Today
    The Nest That Sailed The Sky
    My Head Sounds Like That
    D.I.Y.
    Not One Of Us

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mann


    der Kerl wird sowieso machen was er will. Alte Hüte auspacken - oder uns mit völlig erstaunlichem überraschen.
    Beim Opener z.B. muß man ja nicht unbedingt an Dinge denken, die er schon mal gebracht hatte. Wie wäre es mit THE DROP als Auftakt?? Oder vielleicht IN YOUR EYES zu beginn???
    Da können wir uns ne Menge ausdenken. Aber der Herr G ist ja nicht berechenbar...

  • Hach, er soll vor allem Rythm of the heat und Lay your hands on me mal wieder spielen....
    Darauf hoffte ich schon sehr bei der letzten Tour und wurde leider enttäuscht.....