Me And Sarah Jane

  • Unglaublich, wie sehr der ohnehin großartige Song "Me And Sarah Jane" hier allein schon im Stereo-Mix gewinnt! Man hört gerade zu Anfang Feinheiten, von denen man vorher gar nicht wußte, dass sie gespielt worden sind. Und Phil´s ohnehin schon brillianter Gesang auf diesem Track kommt durch die neue Abmischung gerade in den ersten Minuten besonders gut zum Tragen!

  • Unglaublich, wie sehr der ohnehin großartige Song "Me And Sarah Jane" hier allein schon im Stereo-Mix gewinnt! Man hört gerade zu Anfang Feinheiten, von denen man vorher gar nicht wußte, dass sie gespielt worden sind. Und Phil´s ohnehin schon brillianter Gesang auf diesem Track kommt durch die neue Abmischung gerade in den ersten Minuten besonders gut zum Tragen!



    Endlich mal einer, der diesen Song auch schätzt! Der ist hier nicht auf der Hitliste ganz oben... Würde mich eh riesig freuen, wenn sie den live anstatt ABACAB spielen würden...

  • @t-laudi: Ich denke, wir sind nicht die einzigen hier, die diesen Song zu schätzen wissen. Okay, von notorischen "Abacab"-Hassern (Album) mal abgesehen... :rolleyes: Würde mich auch sehr freuen, wenn sie ihn live spielen würden. Übrigens auch textlich eines ihrer interessantesten Stücke! Kann man viel reininterpretieren!

  • Ich finde den mittlerweile auch nicht so schlecht.
    Aufgefallen ist er mir erst kürzlich auf der "Theree Sides Live".

  • Ich finde den mittlerweile auch nicht so schlecht.
    Aufgefallen ist er mir erst kürzlich auf der "Theree Sides Live".


    Warum sehe ich den Thread jetzt erst? :cool:


    Ich finde den Song auch nicht nur in dem neuen Mix klasse, sondern schon durch die frühere Version.
    Der Song hat zwar auch seine Zeit gedauert, aber seit ca. 1/2 Jahr mag ich ihn sehr :topp:

  • Hier ist noch einer, der sich Eurer Runde anschließen will. Ich finde, dass Genesis mit dem Song "Me And Sarah Jane" einiges bewiesen haben. Die meisten sind wahrscheinlich einfach nur geschockt von dem Reggae-Groove. Genau das macht bei diesem Song gute Laune. :yoh:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Hier ist noch einer, der sich Eurer Runde anschließen will. Ich finde, dass Genesis mit dem Song "Me And Sarah Jane" einiges bewiesen haben. Die meisten sind wahrscheinlich einfach nur geschockt von dem Reggae-Groove. Genau das macht bei diesem Song gute Laune. :yoh:


    Cool, okay Jungs, habt Ihr das gehört? Bitte diesen Song proben und dann ab damit in die Setlist okay? ;)

  • Unglaublich, wie sehr der ohnehin großartige Song "Me And Sarah Jane" hier allein schon im Stereo-Mix gewinnt! Man hört gerade zu Anfang Feinheiten, von denen man vorher gar nicht wußte, dass sie gespielt worden sind.


    Richtig. Vor allem wäre da Mike´s Gitarre zu erwähnen. Genau dieses Riff (oder ein ähnliches) hat er dann ein Jahr später auf irgendeinem Lied (habe keine Lust die LP jetzt aufzulegen und betreffende Stelle zu suchen) seiner Acting Very Strange verwendet.


    Auch gibt es bei Tony´s Keyboardpassagen, vereinzelte Töne, die ich vorher nicht gehört habe, bzw. die mir nie aufgefallen sind.


    Generell finde ich, dass man auf der Abacab von allen Neuveröffentlichungen die meisten Neuentdeckungen macht, was zusätzliche Instrumentenspuren angeht.

  • Generell finde ich, dass man auf der Abacab von allen Neuveröffentlichungen die meisten Neuentdeckungen macht, was zusätzliche Instrumentenspuren angeht.



    Ja, das sehe ich auch so. Soundtechnisch brauchte man die vielleicht am wenigsten aufzumöbeln (da der frühere ja auch schon recht gut war, v.a. was das Schlagzeug angeht), aber dafür scheinen die Jungs bei diesen Sessions noch einiges im "Hintergrund" eingespielt zu haben, was bei den früheren Abmischungen einfach unterging.

  • Also ich finde Me and Sarah Jane ist schon gelungen aber nicht besonders!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022