Brand X anyone?

  • Wenn Phil auf diesem Album damals nicht gespielt hat, wozu sollte er ausgerechnet dieses dann in der Biographie erwähnen? Die Kommentare darunter belegen genau sein Dabeisein! Oh, halt, aus meiner Playlist war ein anderes Video von YouTube entfernt worden, deswegen habe ich ein anderes gesucht und nicht mehr reingehört. Hier fehlen die ganzen Kommentare, auf die ich mich beziehe.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Auf Unorthodox Behaviour spielt Phil mit.
    Lediglich bei Liveauftritten ist gelegentlich Kenwood Dennard eingesprungen, siehe auch Livestock, 2x Dennard (Nightmare Patrol, Malaga Virgin). Und auf der Masques hat Chuck Burgi komplett Phil ersetzt. :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Hallo Mara, zunächst auch von mir viel Spaß hier im Forum :huhu:


    Um es komplett zu machen, Collins spielt & singt bei Brand X teilweise auf:
    Unorthodox Behaviour 1976
    Livestock 1977 (Drums 2,3,4)
    Moroccan Roll 1977 (Gesang: Sun in the night)
    Product 1979 (Drums 1,3,4,5,6,9 - Gesang 1,3,4)
    Do they hurt? 1980 (Drums 2,6)
    Is There Anything About? 1982


    Falls Du noch andere Bands suchst, bei den Phil mitgespielt hat, schau mal hier hinein
    http://www.genesis-fanclub.de/…hil-collins-trommelt.html


    Wie gesagt, viel Vergnügen beim Neuentdecken...



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab mich vor einiger Zeit mal intensiv mit der Geschichte von Brand X beschäftigt und hab dazu viel recherchieren müssen, weil Wikipedia nicht allzu viel hergibt. Das in Worte gefasste Ergebnis gibt's in Kürze als Website-Special in drei Teilen. Ich hoffe die Fülle an Infos, Namen und Querverbindungen wird euch nicht erschlagen. :D Allein in Teil 1 (bis 1977) gibt's mindestens 12 Musiker, die mehr oder weniger Teil dieser Band waren...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Interessant, ich bin gespannt!

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • moin. wer von euch hat den das live album der reunion tour? wie ist es? und gibt es das inzwischen auch irgendwie in deutschland?

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    moin. wer von euch hat den das live album der reunion tour? wie ist es? und gibt es das inzwischen auch irgendwie in deutschland?


    Ich hatte danach auch schon gefragt. Antwort war, dass Burningshed für den europäischen Markt das Album vermarktet bzw verkauft. Ich hatte angemerkt, dass dies für Leute außerhalb UK nicht unbedingt ne gute Lösung ist - ohne Erfolg.


    Zum Album hatte Steffen eine Rezension verfasst:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Brand X - But Wait ... There's More! Live 2017 - Album Rezension


    Ich selbst höre das Album auch gern.