PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Hat ja auch seine Vorteile. Was war es schön bei King Crimson ohne das Fotogrfieren und Filmen.! Sollte Phil auch machen. Dann würden auch nicht so viele minderwertige Clips kursieren, die den Eindruck vermitteln, Phil könnte überhaupt nichts mehr.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • "Strenger" ist gut. Diese E-Mail habe ich gestern von Eventim zum Konzert morgen erhalten:


    • Offizieller Beitrag

    Das wird aktuell aber auch bei zahlreichen anderen Veranstaltungen so gehandhabt (z.B. diverse Veranstaltungen von Radiostationen, z.B. HR3-Parties). Bis auf kleine Gürteltaschen wird alles aus dem Verkehr gezogen. Dem Terrorismus sei dank.

  • Diesen Hinweis gab es auch bei Coldplay in München vor ein paar Tagen. Um dem zeitlichen Aufwand hierfür gerecht zu werden (gehen ja doch ein paar mehr, als in die Lanxess Arena rein) haben sie die Einlasszeiten auf 16 Uhr vorverlegt.
    Mitgebrachte Taschen und Rucksäcke wurden einbehalten und gesammelt. Wenn Mann/Frau nach dem Konzert sein Eigentum wieder haben wollte, musste suchen.
    https://www.merkur.de/lokales/…ympiastadion-8385195.html


    Auch bei Rock im Park waren keine Rucksäcke etc erlaubt. Dort durfte man noch nicht einmal mehr seinen halben Liter Wasser mitbringen.


    Leider können wir nicht mehr so unbeschwert zu solchen Veranstaltungen gehen. Aber es ist nun einmal so. Und so ist es mir auch lieber.


    Aber mal ehrlich.... jetzt bin ich ja ne Frau.... aber auf einem Konzert, brauche ich weder eine große Handtasche noch einen Rucksack.

    Einmal editiert, zuletzt von Leia ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider können wir nicht mehr so unbeschwert zu solchen Veranstaltungen gehen. Aber es ist nun einmal so. Und so ist es mir auch lieber.


    Ohne das jetzt vertiefen zu wollen (dafür ist es der falsche Thread und daher OFF-Topic), aber prinzipiell bin ich nicht bereit, diesen Zustand als "ist nun einmal so" dauerhaft für die Zukunft so hinnehmen zu wollen. Auch wenn ich mir der Tatsache wohl bewusst bin, dass man da unter Beibehaltung der humanen Gesellschaftsordnung nichts effektiv dagegen ausrichten kann.

  • Und das Thema Geld darf natürlich nicht fehlen. Was für hole köpe sind das bloß. Als ob phil auch nur einen Cent frisches Geld bräuchte.

  • Noch ein Artikel


    Bühnencomeback von Phil Collins : Geist aus der Flasche - Kultur - Tagesspiegel


    Ich versuche angestrengt eine Zielrichtung, ein Fazit aus diesem m. M. nach etwas verschwurbelten Artikel herauszulesen. Habt ihr anderen vielleicht eine Ahnung?


    Was soll man da heraus lesen? Der Redakteur schreibt, was er meint. Kann man mögen und zustimmen oder auch nicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")