U2

  • U2 kommen zum 30-jährigen Jubiläum ihres Hitalbums "The Joshua Tree" auf die gleichnamige "The Joshua Tree Tour 2017". Am 12. Juli 2017 stehen die vier Iren auf der Bühne vom Olympiastadion Berlin. Als Special Guests sind Noel Gallagher's High Flying Birds mit dabei.
    Tickets gibt's für Neumitglieder des Fanclubs bereits ab Donnerstag (12.01. | 9 Uhr) und alle anderen können ab Montag (16.01. | 10 Uhr) zuschlagen und ihr Ticket sichern: U2 Tickets | Informationen zu Konzerten, Tour und Karten

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    @ cut_tig: Das meiste von dem, was du schreibst, steht hier doch schon. Hast du das vielleicht übersehen? :gruebel:


    Immerhin preiswerter wie Phil in Köln.


    Das ist aber auch ein Stadionkonzert. In einer Halle hätte U2 vermutlich etwas höhere Kurse aufgerufen, auch wenn diese vielleicht nicht das Niveau der diesjährigen Collins-Konzert erreicht hätten...


    Bei u2songs.com gibt es übrigens eine ganz gute FAQ-Sammlung zur JT-Tour 2017: u2songs | U2 The Joshua Tree Tour 2017 Questions and Answers |.


    Demnach soll es in Europa gerüchteweise zwei Shows pro Stadt geben (natürlich je nach Ticketverkauf für die erste Show). Schade, dass es tatsächlich so aussieht, als ob keine weiteren Städte dazukommen. :(

  • Leider alles zu weit weg...


    Dann warte ich halt bis 2021, wenn es 30 Jahre "Achtung Baby" zu feiern gibt:teufelgrins:


    Aber mal noch was ganz Anderes:
    Ich hab mit jetzt endlich die "live in Paris"-Aufzeichnung angesehen, die 3sat an Silvester ausgestrahlt hat. So richtig begeistert hat mich die Show nicht. War mir etwas zu glatt und brav.
    Was mich jedoch wirklich beeidruckt hat, ist der Schluss, als U2 den eagles of death metal die Bühne überlässt. Die eagles kommen ja irgendwie wie die totale Antithese zu U2 daher. Statt linker Mitmenschlichkeit rotzig versoffene Hardline-Republikaner. Dass U2 denen ohne grosse Worte die Bühne überlässt, dass nenne ich wahre Toleranz. U2 reden viel über Toleranz und Mitmenschlichkeit auf der Bühne (manchmal zu viel), aber hier haben sie wirklich mal ein eindrückliches Zeichen gesetzt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Leider alles zu weit weg...


    Dann warte ich halt bis 2021, wenn es 30 Jahre "Achtung Baby" zu feiern gibt:teufelgrins:


    Da bin ich dabei. Auch wenn ich mir U2 schon in Paris, Dallas und Houston angesehen habe, ist mir inzwischen selbst die Reise nach Berlin, Amsterdam oder Brüssel zu weit.


    Aber mal noch was ganz Anderes:
    Ich hab mit jetzt endlich die "live in Paris"-Aufzeichnung angesehen, die 3sat an Silvester ausgestrahlt hat. So richtig begeistert hat mich die Show nicht. War mir etwas zu glatt und brav.


    Habe mir diese Aufzeichnung an Neujahr (sie begann ja kurz nach Mitternacht) teilweise angesehen. Deine Einschätzung teile ich im Hinblick auf den Konzertfilm. Aber mein Eindruck bei beiden Köln-Shows 2015 live vor Ort war genau anders herum, wobei natürlich die Bühnenproduktion immer ausgefeiltere Dimensionen erreicht. Ich fand die Shows vor allem in musikalischer Hinsicht viel besser als alle, die ich auf der 360-Tour und davor (erstmals 2001) gesehen habe. Besonders gefallen hat mir, dass das Ausmaß politischer Statements sich verglichen mit vorherigen Touren in einem erträglichen Rahmen bewegt hat.

  • Habe mir diese Aufzeichnung an Neujahr (sie begann ja kurz nach Mitternacht) teilweise angesehen. Deine Einschätzung teile ich im Hinblick auf den Konzertfilm. Aber mein Eindruck bei beiden Köln-Shows 2015 live vor Ort war genau anders herum, wobei natürlich die Bühnenproduktion immer ausgefeiltere Dimensionen erreicht. Ich fand die Shows vor allem in musikalischer Hinsicht viel besser als alle, die ich auf der 360-Tour und davor (erstmals 2001) gesehen habe. Besonders gefallen hat mir, dass das Ausmaß politischer Statements sich verglichen mit vorherigen Touren in einem erträglichen Rahmen bewegt hat.


    Den 3Sat-Ausschnitt habe ich nicht geschaut, aber Forumskollege Royale und ich :prost: haben uns nach dem Erscheinen der DVD einen schönen DVD-Abend gemacht und das Konzert nochmal abgefeiert. Ich hab den Film seitdem nicht gesehen, aber ich hab ihn als recht gelungen in Erinnerung.
    Die i+e Konzerte, und daran kann ich mich sehr deutlich erinnern :p, fand ich aber grandios. Ich finde auch, dass die Jungs musikalisch so gut wie seit vielen Jahren nicht gespielt haben, das Konzept klar und in Verbindung mit der Bühnenshow auf ganzer Linie überzeugend war und die Songsauswahl hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab U2 das erste Mal 2009 gesehen, dann 2010 nochmal und es waren immer tolle Konzerte, aber der Gesamteindruck war auf der 2015er Tour auf einem ganz anderen Niveau. Da können U2 dieses Jahr gerne anknüpfen und ich bin guter Dinge, dass sie das tun werden.


    Zur Politik: Die politische Message in der i+e Show kam eben im Gegensatz zu früheren Touren auf den Punkt. Die Passage October/Bullet The Blue Sky/Zooropa/Where The Streets Have No Name/Pride als Statement zur Flüchtlingssituation hat mich bei allen fünf Konzerten, die ich 2015 miterlebt habe, jedes Mal wieder umgehauen. Vielleicht der beste in einander übergehende Block, den die je gespielt haben. Mindestens auf Augenhöhe mit Bullet The Blue Sky/Running To Stand Still/ Where The Streets Have No Name auf der ZooTV-Tour.

  • Schade, wieder eine 'nur eine Grossstadt pro Land"-Tour und kleinere Länder werden ausgelassen :(
    Weiss jemand, ob die Liste ev. noch erweitert wird?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Schade, wieder eine 'nur eine Grossstadt pro Land"-Tour und kleinere Länder werden ausgelassen :(
    Weiss jemand, ob die Liste ev. noch erweitert wird?


    Vermutlich nicht. Die Profis im Forum von u2tour.de gehen aber von Zusatzshows in nahezu allen europäischen Städten, die auf dem Tourplan stehen, aus. Ich vermute, Band und Management wollen die Sache kurz halten, weil die i+e Tour ja nur unterbrochen ist, bis das Experience-Album kommt. Schade ist aber, dass sie wie 2015 schon Nord- und Osteuropa völlig ausklammern...

  • U2.com meldet aktuell alle europäischen Konzerte außer Barcelona als ausverkauft.
    Gleichzeitig wurden Zusatzkonzerte in London, Paris, Amsterdam und Rom bekanntgegeben; Berlin und Dublin gehen wohl - vermutlich aus organisatorischen Gründen - leer aus.


    08.07.2017 London, Twickenham Stadium (ausverkauft)
    09.07.2017 London, Twickenham Stadium (Zusatzkonzert)
    12.07.2017 Berlin, Olympiastadion (ausverkauft)
    15.07.2017 Rom, Stadio Olimpico (ausverkauft)
    16.07.2017 Rom, Stadio Olimpico (Zusatzkonzert)
    18.07.2017 Barcelona, Estadi Olímpic Lluís Companys
    22.07.2017 Dublin, Croke Park (ausverkauft)
    25.07.2017 Paris, Stade De France (ausverkauft)
    26.07.2017 Paris, Stade De France (Zusatzkonzert)
    29.07.2017 Amsterdam, Amsterdam Arena (ausverkauft)
    30.07.2017 Amsterdam, Amsterdam Arena (Zusatzkonzert)
    01.08.2017 Brüssel, Koning Boudewijn Stadion (ausverkauft)


    VVK für die Zusatzkonzerte am kommenden Montag (23.01.).


    U2 News: Zusatzkonzerte in London, Rom, Paris und Amsterdam - U2tour.de


  • Komisch bei Eventim gibt es noch Tickets für Berlin in 3 Preiskategorien.


    Tickets für U2 in BERLIN am 12.07.17 - Olympiastadion Berlin

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show