CARPET CRAWLERS

    • Offizieller Beitrag

    One For The Vine haben sie auch in Münster gespielt. Als Brian einen Song von Wind & Wuthering ankündigte dachte ich erst an das auf der Australien-Tour 1986 gespielte Your Own Special Way. Aber OFTV war eine weitaus besser Wahl. Das war in der Tat grandios gespielt und passte auch perfekt in das Invisible Touch Tour-Set. So als wäre es damals genauso gewesen. Live gehört hatte ich diesen Song noch nie. Wüßte auch spontan nicht, welche Tribute- oder Coverband den überhaupt darbietet, geschweige denn so gut. Follow You, Follow Me gab es ebenfalls in Münster.


    FOF/IKWIL fiel leider aus besagten Gründen raus. Und das weiter oben bereits als Video aus Aschaffenburg verlinkte Ripples ebenso. Das dürfte gestern abend ebenfalls gefehlt haben, weil es zumindest in Münster direkt vor OFTV geplant war. Dann hätte ihr es ja mitbekommen.


    Interessant, dass es eine Pause gab! Bislang haben sie immer durchgespielt.

  • In Velbert waren jedenfalls Schlagzeug und Bass viel! zu laut. Eigentlich sehr ärgerlich, weil man doch schon ordentlich Technik aufgefahren hat - der Mann am Mischpult aber anscheinend auf ordentlich Wumms steht. Die Drums von Ged Hawksworth wirkten oft wie eine Fremdkörper - Z.Bsp. als er Bei "Home By The Sea" eingestiegen ist oder auch direkt am Anfang bei Mama. Zu den alten Genesis-Songs deutlich besser. Ein wenig Verwundert war ich darüber, dass sehr wenig junge Leute vor Ort waren.

  • Ein wenig Verwundert war ich darüber, dass sehr wenig junge Leute vor Ort waren.


    Stimmt, darum sind wohl auch die meisten brav sitzengeblieben.
    Meine 18-jährige Tochter hat den Altersschnitt (wie immer) leicht senken können :).


    Es waren anscheinend 300 Zuschauer im Saal, lt. WAZ.
    Interessanterweise gabs keinen Nebel / Rauch während der Show. Haben die strengen Velberter Feuerwehrmänner wohl in dem frisch renovierten Bau nicht zugelassen. War aber auch so o.k.


    Hier ist der Link zum WAZ Bericht aus Velbert (allerdings hat die Kolumnistin Daniel Saleh zum Bassisten gemacht):
    Tribute-Band singt Genesis-Songs fast wie das Original | Velbert | WAZ.de


    und hier der Link zum Bericht aus Münster:
    Carpet Crawlers - Der Geist von Genesis im Jovel | ALLES MÜNSTER

    I will follow you!
    will you follow me (on Twitter)?

    @chrysopras

    Einmal editiert, zuletzt von stefan07 ()


  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein 23 jähriger Sohn und ich haben die Show sehr genossen. One for the vine war eine tolle Überraschung, diesen Song hätte ich mir auch bei der Réunion Tour 2007 gewünscht.
    Und ja, Brian hat versprochen nächstes Jahr wieder wieder in AB aufzutreten. Mein Sohn und ich werden bestimmt dabei sein. :)
    Btw. am 25.12. findet das 25 anniversary Konzert der Band Seconds Out im Collos-Saal statt. Das lohnt sich ebenso!:topp:

    the path is clear
    though no eyes can see

    • Offizieller Beitrag

    Was lange währt... Die Nachbearbeitung hat leider sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Daher erst jetzt das am 02.12.2016 in Münster mit Brian Cummins geführte Interview:


    Deutscher Genesis Fanclub it: Brian Cummins - Interview 2016


    (Englische Originalversion: Genesis News Com [it]: Brian Cummins - Interview 2016)


    Viel Spaß beim Lesen!


    Die Frage-Antwort-Session mit Mike Kidson ist noch in Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Das Mike Kidson-Interview werde ich in absehbarer Zeit auf der Hauptseite einstellen.


    Die Tourdaten für die Fortsetzung der Invisible Touch Tour der Carpet Crawlers sollen voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche bekanntgegeben werden. Die Termine werden wie bereits vermutet im Herbst liegen.


    Die erste (und bislang einzige) Show ist bereits im VVK: Samstag, 14. Oktober 2017 - Cultuurpodium Boerderij, Zoetermeer/NL

    • Offizieller Beitrag

    Das angekündigte Interview mit Mike Kidson ist nun online.


    Deutscher Genesis Fanclub it: Mike Kidson - Interview 2017


    (und hier das "Original" auf Englisch: http://www.genesis-news.com/c-…-Interview-2017-s648.html)


    Es hat leider etwas gedauert, auch weil Mike zwischenzeitig erkrankt war. Ich hoffe trotzdem, dass ihr euch über dieses kleine, verfrühte "Osterei" freut.


    Viel Spaß beim Lesen!


    :huhu: