PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Naja, diese Methode trifft aber nicht nur die Schwarzhändler sondern unter Umständen auch die Fans. Die Veranstaltung erscheint ausverkauft. Wer geht denn dann "auf gut Glück" abends ohne Ticket an die Halle? Doch höchstens Ortsansässige. Bei einer Tour wie der von Phil mit mehreren Shows in wenigen Städten sind da viele Fans gekniffen. Ich reise doch nicht ohne Ticket quer durch Europa oder Deutschland.


    Und was bleibt? Man kauft Tickets im Zweitmarkt zu überhöhten Preisen und ärgert sich dann abends an der Halle, wenn man sieht, dass an der Abendkasse doch noch Tickets zu regulären Preisen verkauft werden.


    Ich halte das für eine sehr unglückliche und nicht zu Ende gedachte Vorgehensweise.


    Na nicht falsch verstehen. Da werden keine 500 Tickets am Konzertabend verkauft. Aber so 50 Tickets um mal ein wenig den Schwarzmarkt zu ärgern sind ja schon mal was.


    Ich bin mir sicher, hätte man für diese Phil Collins Tour personalisierte Tickets verkauft, hätten mehr Fans beim Verkauf etwas abbekommen. So fließt jetzt jede Menge auf dem Schwarzmarkt. Dabei sind dann auch Ticketmaster und Eventim mit von der Partie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher, hätte man für diese Phil Collins Tour personalisierte Tickets verkauft, hätten mehr Fans beim Verkauf etwas abbekommen. So fließt jetzt jede Menge auf dem Schwarzmarkt. Dabei sind dann auch Ticketmaster und Eventim mit von der Partie.


    Was helfen denn personalisierte Tickets, wenn beim Einlass bestensfalls stichprobenartig - wenn überhaupt - die Personalien kontrolliert werden (können)?

  • Was helfen denn personalisierte Tickets, wenn beim Einlass bestensfalls stichprobenartig - wenn überhaupt - die Personalien kontrolliert werden (können)?


    Das geht aber auch anders. 2013 bei Robbie Williams haben die auf einer ausverkauften Stadion(!)-Tournee mit personalisierten Tickets tatsächlich die Personalausweise kontrolliert. Jedenfalls habe ich da vor Ort (Stuttgart war das) keine Ausnahme gesehen.
    Auf dieser Tour hat man es allerdings auch gepackt, die Encore Series-CDs parallel zum Konzert mitzuproduzieren, dass man sie auf Vorbestellung auch kurz nach dem Konzert schon mit nach Hause nehme konnte (die Zugaben musste man sich dann allerdings per Downloadcode am nächsten Tag herunterladen und auf einen beigelegten CD-Rohling brennen).
    Also: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht aber auch anders. 2013 bei Robbie Williams haben die auf einer ausverkauften Stadion(!)-Tournee mit personalisierten Tickets tatsächlich die Personalausweise kontrolliert. Jedenfalls habe ich da vor Ort (Stuttgart war das) keine Ausnahme gesehen.
    Auf dieser Tour hat man es allerdings auch gepackt, die Encore Series-CDs parallel zum Konzert mitzuproduzieren, dass man sie auf Vorbestellung auch kurz nach dem Konzert schon mit nach Hause nehme konnte (die Zugaben musste man sich dann allerdings per Downloadcode am nächsten Tag herunterladen und auf einen beigelegten CD-Rohling brennen).
    Also: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Das klingt alles viel zu kompliziert und ausgeklügelt für das Genesis- und Collins-Lager. ;)

  • Was helfen denn personalisierte Tickets, wenn beim Einlass bestensfalls stichprobenartig - wenn überhaupt - die Personalien kontrolliert werden (können)?


    Bei den Kraftwerk Konzerten der letzten Jahre war es so dass alle kontrolliert wurden. OK, das waren Konzerte mit max. 5.000 Zuschauern.


    Aber es war auch bei Roger Waters / The Wall Live in London so, und das war The O2 in London mit ca. 13.000 Zuschauern (weiß nicht genau wie viele da bei Komplettbestuhlung reinpassen).


    Oder bei David Gilmour 2016 in Wiesbaden mit 12.000 Zuschauern, wo es nochmal 'ne Stufe bescheuerter war da die Karten alle auf den Käufer personalisiert waren, der Käufer also nicht die Namen seiner Kollegen angeben konnte.


    Ob sowas sinnvoll ist muss jeder selbst beurteilen, wenn ich aber darauf hingewiesen werde kann ich mich drauf einstellen dass ich eher 2 als 1 Stunde vor Beginn da sein muss.

  • verrryyy exxxiting. really.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    Alle Details zum Ticketvorverkauf stehen nun auf unserer Tourdaten-Seite:


    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Not Dead Yet Live - Tourdaten und Tickets


    Wenn die Ticketpreise denen von Green Day am 1. Juli 2017 ähneln, sollten sie für 70-80 GBP für "General Admission" erhältlich sein. Teurere Kategorien (Gold Circle, Grand Stand etc.) gibt es natürlich auch.


    Und noch was positives: der VVK läuft über AXS, nicht über Ticketmaster. ;)


  • Der Guardian nennt diese Preise für Phil Collins:


    Zitat

    General admission costs £79.50, with various tiers of tickets, including gold circle for £149.50, diamond view for £399.50, and £699 for “ultimate bar”, which perhaps enables you to buy something other than plastic bottles of lager.


    https://www.theguardian.com/mu…er-solo-show-in-hyde-park


    Wie ist das denn bei diesen Hyde Park-Konzerten? Kann man da auch als Zaungast kommen und was sehen?