PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • BBC Radio 2 - The Chris Evans Breakfast Show, Alicia Vikander, Simon Reeve, Kate Bottley and Phil Collins, Watch Phil Collins cover Knockin' On Heaven's Door


    Nach mehreren unruhigen Nächten in den Sozialmedien schwingt meine Ambivalenz doch mehr zum Unverständnis. Die Promo überdreht jetzt. Phil covert Bob Dylan als Reggae? Huch? Klingt schräg, auch wenn die IDEE einen inhaltlichen Charme ...


    Zusatzkonzerte nun auch noch nötig, um die angeheizte Nachfrage zu stillen. Das Ganze erinnert stark an die letzte Tour-Planung rund um Michael Jackson - aus 10 Konzerten wurden plötzlich 50. Fast keine Erholungsphasen eingeplant. Die dazu erforderlich Kondition wird er nicht in 7 Monaten aufbauen können.


    Instinktiv hatte das allgemeine Entsetzen über seinen angegriffenen Zustand bei mir Solidaritäts-Rituale :rolleyes: ausgelöst, fand das Buh-er-humpelt arrogant und oberflächlich, aber Recht hat Young King Cole: Seine Lunge und Stimme sind vom funktionierenden Körper abhängig.


    Hoffentlich lenkt das Management noch um. Befriedigung der angeheizten Nachfrage muss anders möglich sein, Monty Python Abschiedsshow mit live -Übertragung in weltweite Kinos.

    • Offizieller Beitrag


    Himmel! Collins hat Knocking On Heaven's Door schon öfter mal gecovert. Ob das nun grottig ist oder nicht, liegt glücklicherweise im Auge bzw Ohr des Betrachters.


    Die Zusatzkonzerte waren ALLE bereits zur Tourankündigung bekannt. Phil sprach von je 5 Konzerten in London, Köln und Paris. Und die gibt es jetzt. Zusatzkonzerte werden auch nicht schnell aus dem Hut gezaubert.


    15 Shows in einem Monat sind nun auch nicht dramatisch viel


    Und dass das "Management einlenkt" (was stellst du dir vor? Tourabsage und neu planen, weil "oh wir haben da einen Fehler gemacht und gar nicht drüber nachgedacht, dass es 15 SHows in einem Monat sind"?) würde ich mal nicht erwarten.


    Das einzige, das einen als interessierten Fan wirklich aufregen kann, sind die Ticketpreise.

  • Es geht nun wirklich nicht um billiges Unken.


    Der Sänger der Coverband "Mama" schreibt
    >>OK so I took the plunge and watched Phil sing Against All Odds on Jonathan Ross last night.
    First thing I have to say is... It's not great.... Having written that I pray that Phil uses the next nine months to get in shape physically and emotionally to return to the stage and show the doubters (me included) that we all wrong. I saw him singing at the US open and I was thrilled to see his voice was strong and he sang possibly his most difficult song (In The Air Tonight) very well indeed.
    I adore the man and am so grateful for all the great music he has given us over the past years, so for me I will cherish the memories of him at his peak.
    Take care Phil and please please concentrate on getting your health and wellbeing in order.<<


    Die Berichte der Lanz-Teilnehmer lassen mich wundern. 7 Monate sind nicht viel Zeit für Reha.
    15 Shows in einem Monat find ich viel für einen 66 jährigen Rückenmarks-Versehrten.
    Mit Umlenken meinte ich: Nachfrage nicht noch weiter anheizen, Kameras aufstellen und live-Übwrtragung, keine weiteren Zusatzkonzerte, wenn dann nur in reduziertem Umfang.


    Find ich nicht richtig, die Ticketpreise als einzigen Aufreger zu nennen. Falls er die Kraft nicht hat, wäre die Vorfreude und Anreisekosten auch bei niedrigen Preisen ärgerlich.
    Für die Freunde, die Tickets haben, freu ich mich. Toitoitoi

    • Offizieller Beitrag

    hätte, wenn und aber ....


    Die würden doch keine Tour planen und ankündigen und wohl auch durchführen, wenn er "die Kraft nicht mehr hat"
    Hier vergessen viele schlicht, dass dies mit Sicherheit nicht Both Sides Tour Vol 2 werden kann und er wird auch nicht pausenlos die Bühne umkreisen wie 1997. Wie diese Shows am Ende sein werden, sehen wir dann.


    Aber denen wird sicher nicht 2 Wochen vorher plötzlich einfallen, dass er ja gar nicht in der Verfassung ist. Mit diesem Thema haben die sich die letzten Monate ausgiebig beschäftigt und werden das schon einschätzen können.


    Und Umlenken: Was soll da noch weiter "angeheizt" werden? Das geht von ganz alleine. Zusatzkonzerte gab es faktisch nie, weil alle 15 ohnehin vorher schon bekannt waren. Und wenn Phil Bock hat und sich gut fühlt, wird er sicher weitere Shows spielen.


    Und was der Sänger von MAMA meint, kann einem sowas von egal sein.

    • Offizieller Beitrag

    Oh je oh je, liebe Gitgo...


    Dem was Christian geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.


    Ich hatte mich zu den Meinungen über Phils aktuelle Promo-Auftritte bereits anderenorts (Link) ausgelassen.


    Ich gehe davon aus, dass Phil und alle Beteiligten die acht Monate bis zu den Konzerten professionell und intensiv nutzen, eine seinem Alter sowie Fitness- und Gesundheitszustand angemessene Show auf die Beine zu stellen. Und wenn er dabei mehr steht und sitzt als rumzulaufen, so what? Schau dir mal Videos wie No Ticket Required oder Seriously Live in Berlin an. Das waren damals verglichen mit der DITL- oder der FFF-Tour auch sehr statische Performances. Für viele ist aber gerade die Serious Tour das Nonplusultra.


    Die Geschichte der NDY-Tour geht ja mindestens zurück bis zu den Miami-Proben 2014. Damals hatte Phil seine komplette Band (einzige Ausnahme: Jason Bonham statt Chester Thompson) um sich geschart, um einfach mal zu testen, ob Konzerte bzw. eine Tour nach allen Rückschlägen der Vorjahre möglich wären. Das Ergebnis war damals zumindest schlecht genug, um jegliche Tourpläne erstmal aus Eis zu legen. Einzig ein Auftritt für die Little Dreams Foundation im Dezember desselben Jahres wurde angekündigt. Diesen musste Phil dann aber letztendlich aus gesundheitlichen Gründen absagen. Auch wenn Phil immer jemand war, der selbst mit dem Kopf unterm Arm noch auftritt (siehe z. B. den Bericht über die Show in Vilnius 2005 auf The Long Goodnight), so weiß er sehr wohl seine Konzerttauglichkeit einzuschätzen. Singen kann er noch. Das hat er bei Markus Lanz bewiesen. Mit der nötigen Übung wird sich das in den kommenden Monaten sicherlich noch verbessern. Er hat also wieder ein Ziel, auf das er hinarbeiten kann und wird. Mich stimmt optimistisch, dass ich bei Phil wieder Freude an der Musik und Ehrgeiz einen gelungenen Auftritt hinzulegen spüre. Das hatte ich eigentlich seit der TIOA-Tour 2007 nicht mehr so richtig gespürt (vielleicht mit Ausnahme von Going Back).


    Vergleiche und Parallelen zu Michael Jackson (das habe ich hier auch schon mal irgendwo anders geschrieben) finde ich an den Haaren herbeigezogen und kurzsichtig. Ich gehe schon zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass Phil im kommenden Juni dem Tourmotto auf eine ihm angemessene Art und Weise alle Ehre machen wird!

  • Na UK, Dein Optimismus ist erfrischend.


    Ja, wer wenn nicht er (mit besten Physios und Top-Ärzten) kann es packen, die vielen unkalkulierbaren ups-and-downs einerRückenmarksverletzung zu meistern.


    Wie sagen Therapeuten so gern: es wird spannend

  • Mal was anderes: Hat irgendjemand, der bei der Royal Albert Hall nicht an der geschlossenen Warteliste gescheitert ist (wie ich), Gallery Stehplätze angeboten bekommen/gesehen?
    Bei Clapton und Gilmour wurden die nämlich auch des Öfteren erst dann in den Verkauf gegeben, als die Sitzplätze ausverkauft waren.
    (Die Gallery ist der Bereich ganz oben in der RAH. Da gibt es ein durchlaufendes Geländer und es werden nur so viele Karten verkauft, dass jede*r in der 'ersten Reihe' stehen kann. Das sind die billigsten Karten dort, aber man hat einen wunderbaren Überblick über den gesamten Saal und ist je nach Position auch nicht so weit weg.)


    Ich stand da oben z.B. schonmal vor 5 Jahren bei B.B. King (für 30 Pfund) - die gehen meist wirklich erst in den Verkauf, wenn jeder andere Platz verkauft ist.


    Allerdings war es bei Phil Collins jetzt so, dass diese Plätze gleich mitverkauft wurden, und zwar - Achtung: Festhalten! - für 191 Pfund. (über die RAH-Seite 'nur' 181 Pfund)
    Hatte erst gedacht, dass das ein Fehler sein muss, aber anscheinend wurden die tatsächlich für genau wie die erste Preiskategorie verkauft.


    Hier bei ticketmaster kann man sich noch die komplette Price Range ansehen, wenn man draufklickt. Heisst "Gallery Standing":


    Tickets | Phil Collins - London at Ticketmaster

  • Die Zusatzkonzerte waren ALLE bereits zur Tourankündigung bekannt. Phil sprach von je 5 Konzerten in London, Köln und Paris. Und die gibt es jetzt.


    Genau.
    Wenn jetzt noch ein sechstes Konzert in jeder Stadt (an dem freien Dienstag) angekündigt würde, DAS wäre dann ein echtes Zusatzkonzert, was vorher so nicht geplant war.

  • Zitat:
    Zitat von Christian
    Die Zusatzkonzerte waren ALLE bereits zur Tourankündigung bekannt. Phil sprach von je 5 Konzerten in London, Köln und Paris. Und die gibt es jetzt.


    Genau.
    Wenn jetzt noch ein sechstes Konzert in jeder Stadt (an dem freien Dienstag) angekündigt würde, DAS wäre dann ein echtes Zusatzkonzert, was vorher so nicht geplant war.


    :P Offenbar wurde ich ein leichtgläubiges Opfer der Lügenpresse. Die Ticker tickelten Begriffe wie Phil verlängert & Zusatztermine, lösten Besorgnis aus, er könnte sich durch den Promobuhei befeuert allzuleicht übernehmen
    Quellen prüfen, das nimmt man sich nach jeder christianisierung erneut vor, aber hält sich dann nicht dran :rolleyes::dumdi::lesen:


    Townman hats gesagt: Letztlich wünschen wir alle und drücken die Daumen, dass es gut werde

  • Zitat

    Letztlich wünschen wir alle und drücken die Daumen, dass es gut werde


    Warum immer so pessimistisch?


    Bei den ganzen alten Säcken, die ich höre und schaue, für die ich Geld ausgebe und von A nach B fahre oder manchmal auch fliege, gab es in all den Jahren nur 1 Konzertabsage,
    und das war Arcade Fire in München, und Win Butler ist noch gar nicht alt und gebrechlich.


    Aber das Geld habe ich auch rückerstattet bekommen.


    Ich bin sicher das Phil weiß, ob er die Konzerte geben kann oder nicht und wenn er das will, wird das schon klappen.
    Dass er älter geworden ist, und zwar genau 10 Jahre, sollte man berücksichtigen.


    Alles andere ist erst einmal reine Spekulation.
    Also abwarten und schauen, wie fit er im Juni ist.
    :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.