PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Oh Mann! Es fällt wirklich schwer, nicht rum zu unken. Schön, dass Phil sich traut, wieder Konzerte zu geben.
    Aber diese Ticketpreise sind wirklich sehr, sehr schlechte Promotion. Da wird es einige ironische Kommentare geben, nach dem Motto " Phils Orianne braucht wohl Geld wegen ihrer Scheidung..."


    Gut, wenn einem das Konzert zu teuer ist, könnte man ja zu einer DVD greifen, die es bestimmt geben wird. Interessant wäre die auch nur mit einer exotischen Setlist.


    Aber ich habe nach dem Interview leider nicht viel Hoffnung, dass Phil wirklich eine ausgewogenen Setlist zusammenstellt, sprich auch ein paar Perlen für die Fans spielt. Es wird wohl wieder mal ein "Hits" Set geben. Und da verkauft sich Phil leider unter Wert.


    Trotz allem, ich wünsche Phil alles Gute und den Zuschauern viel Spaß. Ich bin leider draußen.....

  • Nehmt Steve, der ist heute so fit wie nie zuvor in der Vegangenheit...


    Ich werde unter diesen Bedingungen ganz sicher nicht an einem der Konzerte teilhaben und ich würde mich für das Management wirklich freuen, wenn es sich verkalkuliert hätte...


    Steve? Der hat schon in den 70igern auf der Bühne gesessen... Und bewegt sich auch nicht heute großartig auf der Bühne. Und spielt trotzdem Wahnsinnskonzerte...


  • Nehmt Peter. Der macht auch kein Stage Diving mehr. Habe die Tage nochmal Secret World Live gesehen, vergleicht das mal mit seiner letzten Performance.....


    Nehmt The Who. Habe die Tage The Who live in Killburn 1977 gesehen......so sieht die Show 2016 aber nicht aus....


    Nehmt Mark Knopfler. Der hat sich früher bei den Dire Straits ordentlich bewegt....heute ist er steif und star auf der Bühne. Er spielt aber immer noch göttlich.


    Bei Peter und Mark bekomme ich aber noch gute Plätze für unter 100 Euro, und selbst The Who in Stuttgart welche ähnliche Preise wie Phil hatten, zumindest in Stuttgart konnte ich für 110 Euro rechts vorne am Rang an der Bühne sitzen, dort zahl ich bei Phil aber schon 200 Euro, diese 110 Euro waren dann die Grenze und was The Who geliefert haben war es das auch wert, zumal es in Oberhausen und Stuttgart war, beides Hallen welche völlig in Ordnung sind

    • Offizieller Beitrag

    Ungeachtet der Ticketpreise, die mir das Entsetzen ins Gesicht gemeißelt haben, sind nun Infos zu den europäischen PreSale-Angeboten verfügbar.


    Falls jemand weitere Infos hat, möge man mir bitte eine PN schicken


    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Not Dead Yet Live - Tourdaten und Tickets

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe immer gesagt: "Wenn Phil noch mal auf Tour geht, dann gehe ich hin." Konzerte mit großer Stimmung, guter Unterhaltung, eine gute Begleitband, na klar!


    Aber nächstes Jahr wird das nix. Schon weil die Konzerttermine auf unseren Umzugstermin fallen. So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, mich über die Ticketpreise zu ärgern, kann mich entspannt zurücklehnen und Stagnation genießen und ... oh, ich bin ja gar nicht als Herma eingeloggt :D


    Von außen betrachtet stimmt das ja, was gesagt wird: Die Kosten für die Band und die Bühnentechnik und alles, was dazugehört, müssen auf 15 Konzerte verteilt werden. Es sind keine riesigen Spielorte (Hallen, nicht Stadien), sodass der Aufwand pro Ticket noch einmal steigt. Bestimmt sind auch die Hallenmieten nicht gesunken in den letzten Jahren. Alles gut und schön. Dann kommt es halt zu diesen Preisen, und die sind weder gut noch schön. Ob da mal jemand überlegt hat, wie man eine Show in derselben Qualität mit weniger Aufwand produzieren könnte?


    Jedenfalls wünsche ich jetzt schon und auch im nächsten Jahr noch allen, die zu den Konzerten hingehen, ein großartiges, beeindruckendes und genussreiches Konzerterlebnis.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich bin in meiner Funktion als einer der Fanclub-"Chefs" ziemlich enttäuscht darüber, dass wir gestern nicht eingeladen waren und schlicht nichts davon wussten. Das war früher anders.


    Als Fan ohne Funktion freue ich mich zwar, dass Phil sich zutraut, wieder auf Tour zu gehen. Ich glaube auch, dass er eine ordentlich Show hinbekommt. Kein Mensch erwartet, dass er noch wie 1997 über die Bühne sprintet.


    Dass er ohne Chester tourt, finde ich weniger dramatisch. Das war auch 1994/95 und 1997 so. Auch diese Tourneen liefen gut, für manche waren es die beiden besten Collins-Tourneen. Chester ist außerdem fast 70.


    Wirklich entsetzt war ich, als ich die Ticketpreise sah. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als ich sah, dass Peter Rieger die Tour nicht mehr präsentiert. Aber was jetzt passiert, das erschüttert mich richtig. Ein Phil Collins Konzert wird zu einer elitären Veranstaltung. Das war vor Jahren schlicht undenkbar. Ich war so froh, dass Genesis und Collins (und auch Gabriel) diese Ticketpreisspirale zumindest etwas bremsten und vergleichsweise vernünftige Preise hatten. Das ist nun vorbei. Und es reiht sich ein in die lieblos zusammengeschusterten Wiederveröfentlichungen. An die Fans wird hier zuletzt gedacht. Wer glaubt, dass als normaler Bürger man mal eben 200-300 EUR für ein Ticket ausgeben kann, der hat den Bezug zur Realität längst hinter sich gelassen.


    ich denke ich werde dazu auch noch mal einen Kommentar für die Website verfassen.


  • Danke christian hast du schön geschrieben..


    Ich bin etz langsam auch etwas traurig dass das so läuft irgendwie fühlt man sich als fan links liegen gelassen..


    Wirst du dir denn eine show ansehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ob da mal jemand überlegt hat, wie man eine Show in derselben Qualität mit weniger Aufwand produzieren könnte?


    Auch wenn diese Frage rhetorisch gemeint war, gebe ich dennoch eine Antwort: das hat garantiert niemand, weil selbst bei diesen irrwitzigen Preisen die Hallen immer noch ausverkauft sind. Eine solche Überlegung ist daher unnötig. Sie würde höchstens angestellt, um die Gewinnspanne zu erhöhen. Ich glaube kaum, dass solche Einsparungen an den Konzertbesucher über niedrigere Preise weitergegeben würden.


    Sicher, von geplanten fünf Shows gehen erstmal nur zwei in den VVK um die Lage zu checken. Aber es würde mich wundern, wenn es am Ende nicht fünf (zumindest so gut wie) ausverkaufte Shows gibt.


    2015 war ich in der Lanxess Arena bei beiden U2-Shows. Ich habe beide Male im obersten Oberrang quasi unterm Dach gesessen. Das sind nicht die tollsten Plätze, aber sie reichen. Akustik und Sicht fand ich ok. Jetzt der Knackpunkt: für die zwei Tickets habe ich vor einem Jahr in Summe knapp 80 Euro bezahlt. Der gute Phil ruft für die gleichen Plätze für eine (!) Show 90 Euro auf.


    So viel zu den Relationen... :(

    • Offizieller Beitrag

    Eine solche Überlegung ist daher unnötig. Sie würde höchstens angestellt, um die Gewinnspanne zu erhöhen. Ich glaube kaum, dass solche Einsparungen an den Konzertbesucher über niedrigere Preise weitergegeben würden.


    Und dennoch gibt es Künstler, die zusehen, dass die Ticketpreise erschwinglich bleiben. Bei Grönemeyer habe ich hier im Olympiastadion auf der Schiffsverkehr-Tour im Innenraum etwas mehr als die Hälfte von dem bezahlt, was Genesis dort aufgerufen haben ... und ungefähr ein Achtel von dem FOH-Preis, den Phils Management sich für Köln ausgedacht hat.


    Insofern ist die Überlegung nicht unbedingt unnötig, man hat sie nur für unnötig befunden. Egal: Bleibt uns mehr Geld für Umzugskartons :D