PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

  • Mich reizen diese Doppeltournnen nicht wirklich, das Konzept gab es ja so schon bei Elton John/Billy Joel und Paul Simon/Sting. Die Idee ist ok aber mir wäre es viel lieber das zu einer Einheit zu verschmelzen.
    Bei allem Respekt aller Musiker, warum zwei Bands? Ein Drummer, ein Bassist brauch man nicht (sorry Toni Levin an der Stelle) da Sting selbst Bass spielt. Peter spielt Keyboatds, natürlich kein Keith Emerson, also kann ein 2. Keyboarder mit. Ein Gitarrist, Backgroundgesang und fertig. So sind alle auf der Bühne und der Sound klänge mehr eigen. Gabriels Songs mit Sting am Bass, warum nicht.. Wenn schon kaum neue Songs dann doch sowas. Dann geht die Show vielleicht nicht ganz so lang wie jetzt, da sich keiner hinzer die Bühne verziehen kann, aber DAS wäre dann ein Doppelprojekt welches musikalisch auch frisch klingen könnte und nicht nur zwei Acts samt ihrer Bands nebeneinander spielen lässt und immer wieder mal im Duet zu singen.

    • Offizieller Beitrag

    Also, drumdani, von dem was du da vorschlägst, ist die aktuelle Tournee doch gar nicht weit entfernt :gruebel:


    Lediglich dein Vorschlag mit dem Weglassen der Doppelbesetzungen wird nicht realisiert. (übrigens weil zeitweise nur jeweils eine Band on Stage ist). Aber ansonsten: Beide spielen munter durcheinander und beim jeweils anderen mit - PG singt beinahe immer Background auch bei den Sting Songs...
    Weshalb die Show mit nur einfacher Besetzung nicht länger ginge verstehe ich auch nicht. Aktuell gibt es keine großen Wechsel/Verzögerungen.

  • Mir ging es um die Doppelbesetzung, ich meine das Sting und Peter immer auf der Bühne bleiben und nur eine Band nicht 2 Drummer etc sondern eine Besetzung gemischt aus Leuten von PG und Sting, das meine ich. Nicht die Drummer die alle paar Songs wechseln.

  • Mich reizen diese Doppeltournnen nicht wirklich, das Konzept gab es ja so schon bei Elton John/Billy Joel und Paul Simon/Sting. Die Idee ist ok aber mir wäre es viel lieber das zu einer Einheit zu verschmelzen.
    Bei allem Respekt aller Musiker, warum zwei Bands? Ein Drummer, ein Bassist brauch man nicht (sorry Toni Levin an der Stelle) da Sting selbst Bass spielt. Peter spielt Keyboatds, natürlich kein Keith Emerson, also kann ein 2. Keyboarder mit. Ein Gitarrist, Backgroundgesang und fertig. So sind alle auf der Bühne und der Sound klänge mehr eigen. Gabriels Songs mit Sting am Bass, warum nicht.. Wenn schon kaum neue Songs dann doch sowas. Dann geht die Show vielleicht nicht ganz so lang wie jetzt, da sich keiner hinzer die Bühne verziehen kann, aber DAS wäre dann ein Doppelprojekt welches musikalisch auch frisch klingen könnte und nicht nur zwei Acts samt ihrer Bands nebeneinander spielen lässt und immer wieder mal im Duet zu singen.


    sehe ich genau so... ich verstehe das irgendwie auch nicht warum da beide Frontmänner mit ihren jeweiligen ganzen Bands auf Tour müssten.. VOR ALLEM da bei Sting und PG teilweise die gleichen Leute in der Band spielen: David Sancious (hat bei PG und Sting gespielt). Manu Katche (hat bei PG und Sting gespielt). So würde tatsächlich etwas neues entstehen.
    Sting spielt sehr gut Bass und könnte die Sachen von Peter sowieso spielen. David Rhodes oder Dominic Miller sind beide exzellent und könnten von mir aus zu zweit mit auf Tour. Die Background Sängerinnen fand und finde ich bei Peter Gabriel immer nur mittelmässig. Das sind nie wirklich Soul-Sängerinnen wie bei Phil Collins oder TOto, sondern für mich viel zu geradlinig weisse "seelenlose" Sängerinnen...
    Also bitte Stings Background-Sängerinnen mitnehmen (wenn überhaupt)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss nicht irgendeinen von den großen Buttons anklicken sondern den kleinen Downloadlink, der erst nach 10 Sekunden erscheint.


    Ist aber auch nicht der Rede wert, weil es ist dieselbe Aufnahme, die hier schon mal gepostet wurde:
    http://www.genesis-fanclub.de/…2016-a-20.html#post434317

  • Ich hatte irgendwie gehofft, dass es von dieser Tour eine Aufzeichnung geben würde (abgesehen von youtube natürlich) als DVD oder CD.
    Eine gute DVD Möglichkeit wäre natürlich die L.A. Show gewesen, da sie dort zwei Nächte hintereinander gespielt haben - aber wie es aussieht, waren dort keine (Zusätzlichen)Kameras vor Ort.


    Bliebe noch die Hoffnung auf eine Live CD von verschiedenen Aufnahmeorten - aber ich glaube nicht wirklich daran, da es wohl nicht einfach ist dann die Rechte zu klären. Sting und Peter haben unterschiedliche Plattenfirmen - da möchte wohl die eine Firma nicht ihren Künstler auf das Label des anderen lassen...


    Letzte Hoffnung für mich sind Shows in Europa - aber auch das wird wohl nichts werden. Sting hat eine neue Solo CD am Start und wird dann wohl auch eine Solo-Tour starten, Tony Levin ist dieses Jahr ausgebucht und Peter ... naja, der arbeitet an I/O ...


    Es gibt komischerweise bei dieser Tour keine Interviews zu finden von Sting oder Peter wo sie mal Andeutungen über ihre Zukunft machen (hier ist besonders Peter interessant - Sting hat ja wie geschrieben über seine neue CD gesprochen) oder habt ihr mal etwas gehört oder gelesen ?

  • Ich glaube auch nicht, dass es einen offiziellen Mitschnitt der Tour geben wird.
    Stings Soloalbum steht aber meiner Einschätzung nach nicht im Widerspruch zu europäischen Konzerten mit PG - von seinem letzten Album hat er fast nix live gespielt und konzentriert sich in den letzten Jahren eh mehr und mehr auf Police-Songs; abgesehen davon spielt er in ein paar Tagen auch schon wieder Soloshows. Der packt das parallel ;)

  • Na!???



    It seems the tour is going to Europe!


    Dominic Miller wrote:


    "Greetings from Los Angeles where tonight we play the first of two nights at the legendary #Hollywood Bowl. Nearly done here in USA. Looking forward to #Canada (again) and coming to Europe!"


    :huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Freut euch nicht zu früh. Sting wird mit seiner Band im Anschluss an die RPS Tour sowieso in Europa spielen. Und genau das meint Dominic Miller.


    Rechnet mal nicht mit einer "Rock Paper Scissors" Europa-Tour!

  • Freut euch nicht zu früh. Sting wird mit seiner Band im Anschluss an die RPS Tour sowieso in Europa spielen. Und genau das meint Dominic Miller.


    Rechnet mal nicht mit einer "Rock Paper Scissors" Europa-Tour!


    Dislike. Aber ich würde auch überlegen, zu Sting zu gehen.