PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

  • Auf PGs Facebook-Seite wird übrigens gerade gefragt, was die Fans denn hören wollen. Aus dem Oevre von PG, von Sting - und natürlich von beiden gemeinsam gespielt. Habt ihr da eigentlich irgendwelche Vorstellungen?


    Also, ich kann zwar nicht in die USA jetten, habe mir aber trotzdem Lay Your Hands On Me gewünscht, aber ausdrücklich ohne Stagediving :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Einleitend muss ich gestehen, dass ich mich mit dieser Tour noch nicht wirklich befasst habe und daher auch nicht alle Infos & Meldungen hierzu gelesen habe.

    Wie ist das Konzept denn gedacht? Singen beide gemeinsan, nacheinander oder ein bisschen von beidem? Gibt es bei der Verteilung der Gabriel- bzw. Sting-/Police-Songs eine (circa) 50:50 Verteilung im Set? Wird es auch Gabriel-Songs geben, die Sting alleine singt bzw. covert und umgekehrt? Kurz: wird wild "gescratcht" oder eher nicht? ;)

    Mir ist klar, dass vermutlich nicht alle, möglicherweise sogar keine meiner Fragen zum jetzigen Zeitpunkt mit gewisser Sicherheit beantwortet werden können. Aber Fragen kostet ja nix... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, in der Tat weiß natürlich niemand ganz genau, wie das Konzept aussieht. Man kann nur vom Ablauf der Konzerte mit Paul Simon her schließen, wie es diesmal sein wird. Dazu hatte ich hier mal eine Setliste gepostet.


    Bleibt es so wie da, wird es ein paar einleitende Songs gemeinsam, dann jeweils ein Set von jedem einzeln, in der Schnittstelle und am Ende singt man wieder was zusammen. Das Ganze dann mit einer Pause in der Mitte zweimal.

  • ...


    Die Band steht fest, weitere Details verrät er nicht.


    ...


    Bei den Proben im Mai steht doch schon:


    Zitat

    Let’s start by listing who’s here for the tour: Angie Pollock on keyboards & vocals, Jennie Abrahamson on vocals & flute, Linnea Olsson on cello & vocals, David Rhodes on guitar, Ged Lynch on drums.


    Ach so, ich hatte dich missverstanden, ich dachte Details zur Band würden noch nicht feststehen, aber du meintest Details zur Setlist usw., vermutlich.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato () aus folgendem Grund: erst denken, dann schreiben :-)

  • Wahnsinn. Wenn man die Fotos sieht, würde ich mich am liebsten grad in eine Ecke auf eine Box setzen und stundenlang zuhören.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett