• Was heißt hier, verbal auf ihn eindreschen? Du startest die Diskussion und willst sie direkt im Keim ersticken? Verstehe ich nicht.


    Sorry, aber wer permanent sowas abliefert, gehört nicht (mehr) auf eine Bühne. Da tun mir eher die unwissenden Toto-Fans leid, denen er hier das schwer verdiente Geld abknöpft.


    Das was er hier betreibt ist Rufschädigung der Band. Möchte gar nicht wissen, wie viele nach Hause gehen mit dem Gedanken "nie wieder Toto, der Sänger ist scheiße".


    Es geht Mutzelkönig wohl weniger um deine Beiträge, denen ich in der Sache zustimme, sondern um diese Formulierungen:


    Bobby Kimball war schon 2006 scheisse und ist jetzt nur noch das aller-aller-aller-Schlimmste was es gibt. Das kann wirklich jeder mit 1 Woche Gesangsunterricht besser.
    Peinlich wie er jetzt alle 3 Minuten einen Schluck Wasser braucht, damit er überhaupt noch nen Ton rauskriegt….


    Das ist keine sachliche Kritik, sondern reine Häme. So etwas muss m.E. nicht sein.

  • In der Sache sind wir uns sicher einig. Es ging mir einzig und allein um die Wortwahl. Abbacab hat das in seinem Posting gut auf den Punkt gebracht.



    Sorry, aber wer permanent sowas abliefert, gehört nicht (mehr) auf eine Bühne. Da tun mir eher die unwissenden Toto-Fans leid, denen er hier das schwer verdiente Geld abknöpft.


    Zunächst einmal denke ich, dass Kimball das Beste gibt, was er derzeit zu leisten in der Lage ist. Und das soll jetzt gar nicht zynisch klingen.
    Dass er freiwillig auf Konzertangebote und damit Gagen verzichtet, die ihm offeriert werden, kann man nicht ernsthaft erwarten, zumal er das Geld sicher gut gebrauchen kann.
    Wenn man Kritik übt, sollte man diese nicht nur an Kimball richten, sondern auch an einen Veranstalter, der sich offensichtlich überhaupt nicht über die aktuelle Verfassung eines gebuchten Künstlers informiert. Und das ist in Zeiten von Internet und youtube heute so einfach wie nie zuvor. Wer da ein bisschen sucht, wird haufenweise Belege für "suboptimale" Auftritte finden. Wer solche Recherchen aus Bequemlichkeit unterlässt oder vielleicht sogar wider besseres Wissen trotzdem den Künstler engagiert, weil das Prädikat "Voice of Toto" eine gewisse Zugkraft hat, dem ist nicht zu helfen.


    Am 11. Juli tritt Kimball übrigens auf dem Stadtfest in Münster auf. Leider habe ich da schon einen Termin, sonst hätte ich mir das gerne mal aus der Nähe angesehen. Der Infotext auf der Seite zeigt aber schon, dass da keine Toto-Experten tätig sind.


    DOMPLATZ - MS mittendrin



    Das was er hier betreibt ist Rufschädigung der Band. Möchte gar nicht wissen, wie viele nach Hause gehen mit dem Gedanken "nie wieder Toto, der Sänger ist scheiße".


    Für die Fans gilt dasselbe wie für den Veranstalter. Man sollte sich schon ein wenig informieren, wenn man ein Konzert besucht. Wer nach Kimballs Auftritt denkt, er habe die Band TOTO gesehen, beweist dadurch schon, dass sein Interesse an Musik - höflich formuliert - recht überschaubar ist. Das sind vermutlich ohnehin nicht die Musikfans, die
    50 € für eine TOTO-Karte ausgeben würden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe noch ein Video vom Konzert gefunden, auf dem Kümmert die Vorgruppe für Kimball machte. Auf den beiden hier festgefaltenen Aufnahmen (nach Kümmert solo folgen I'LL SUPPLY THE LOVE und MAKE BELIEVE, letzteres als Duett mit Kümmert) ist die gesangliche Leistung von Bobby Kimball sicher nicht perfekt, aber doch deutlich besser als auf den hier zuerst diskutierten Videos. Natürlich kommt er gesanglich an Kümmert nicht mehr heran. Damit sich jeder einen eigenen Eindruck machen kann...


    https://www.youtube.com/watch?v=s10-4z5bNQE

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Habe Bobby bisher 2 mal gesehen. 2006 zusammen mit TOTO, da fand ich es gar nicht soo schlimm, obwohl er damals schon ordentlich kritisiert worden ist. Das Konzert in Datteln damals war aber stimmlich ok.....


    Dann 2013 auf einem Hamburger Stadtfest, durch Zufall....leider unterirdisch, Soundprobleme, Tonprobleme, Mini-Bühne.....und die Stimme war nicht mehr zu vergleichen. Was ich überhaupt nicht verstand, warum er auf einem Stadtfest nicht die Hits spielte.....er holte Raritäten hervor, die ich selber nicht auf dem Plan hatte und das Publikum ging weiter oder schlief weg......das müsste er doch wenigstens als Profi wissen, dass er auf einem Stadtfest nicht mit unbekanntesten Nummern kommen kann.....


    Gruss


    ChristianM

  • Simon Phillips hat derzeit jede Menge neue Projekte am Start. TOTO-Fans sollten mal das INTELLIGENT MUSIC PROJECT (ja ich weiß, der Name ist ziemlich dämlich...) antesten.
    Hier mischen mit Nathan East und Joseph Williams gleich noch ein paar andere Namen mit TOTO-Background mit.


    Hier ein erstes Video, das Album folgt dann im September:


    https://www.youtube.com/watch?v=RnoMT7oZaG0


    Eines muss man Phillips lassen: Sein Drumsound ist auch auf dieser Nummer wieder oberaffengeil!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Da kommt mir dann spontan KINGDOM OF DESIRE (1992) in den Sinn. Nie zuvor und auch nicht danach klangen TOTO derart roh und aggressiv wie auf diesem Album. Im Vordergrund stehen Gitarren, Gitarren und Gitarren. Die Synthis agieren äußerst dezent. Dazu der durchgängige Leadgesang Lukathers, nichts zu hören von Paich. Es klingt fast wie ein klangliches "Auskotzen", nachdem man sich von einem ungewollten, von der Plattenfirma aufgezwungenen Leadsänger befreit hat und nun auf kommerzielle Kompatibilität gepflegt zu scheißen scheint. Darüber hinaus ist dies die letzte Scheibe mit Jeff an den Drums, und der hat auf diesem Album nicht nur einen göttlichen Groove, sondern einen monstermäßigen Sound. Das Titelstück (übrigens nicht von TOTO geschrieben, sondern von Produzent Danny Kortchmar) ist ein Sahnehardrockstück, und das abschließende JAKE TO THE BONE ein Fusionfeuerwerk.


    Danke an dieser Stelle für den Tipp. Das Album rockt tatsächlich. In Sachen Toto war ich bis jetzt nur Format-Radio-Kenner. Sprich: Außer "Africa" kenn ich nüscht. ;)


    Nach "Kingdom Of Desire" und dem aktuellen Album "XIV" muss ich mich dieser Band wohl mal intensiv widmen.

  • Ohje,


    ich ahne schlimmes...Bobby Kimball will anscheinend nochmal groß Kasse machen...bekomme gerade ein Ticketalarm von Eventim.....Bobby Kimball Tour....der Werbetext dazu lässt mich erschrecken...wie viele arme unwissende werden da reinfallen....ich zitiere mal kurz...."Bobby Kimball ist ein Ausnahmetalent, einer der weltbesten Sänger im Rock-Pop-Bereich, der weltweit durch seine Arbeit mit Toto bekannt wurde." ohohoh....


    Tourdaten:
    Bobby Kimball MÜNCHEN
    Technikum Kultfabrik Mo, 07.03.16
    20:00 Uhr Tickets demnächst im Vorverkauf Info
    Bobby Kimball DREIEICH
    Bürgerhaus Sprendlingen Di, 08.03.16
    20:00 Uhr Tickets demnächst im Vorverkauf Info
    Bobby Kimball BOCHUM
    Zeche Bochum Mi, 09.03.16
    20:00 Uhr Tickets demnächst im Vorverkauf Info
    Bobby Kimball HAMBURG
    Gruenspan Do, 10.03.16
    20:00 Uhr Tickets demnächst im Vorverkauf Info
    Bobby Kimball BERLIN
    SO 36 Fr, 11.03.16
    20:00 Uhr Tickets demnächst im Vorverkauf Info
    Bobby Kimball ROSTOCK
    StadtHalle Rostock, ClubBühne Sa, 12.03.16
    20:00 Uhr Tickets demnächst im Vorverkauf Info
    Bobby Kimball Düsseldorf 14.03.2015


    Gruss


    ChristianM

  • Ohje,


    ich ahne schlimmes...Bobby Kimball will anscheinend nochmal groß Kasse machen...bekomme gerade ein Ticketalarm von Eventim.....Bobby Kimball Tour....der Werbetext dazu lässt mich erschrecken...wie viele arme unwissende werden da reinfallen....ich zitiere mal kurz...."Bobby Kimball ist ein Ausnahmetalent, einer der weltbesten Sänger im Rock-Pop-Bereich, der weltweit durch seine Arbeit mit Toto bekannt wurde." ohohoh....

    Als ich diesen Newsletter erhalten hab, musste ich auch ganz kräftig an Euch denken und hab mir erstmal die ganzen Kimball-Videos angeschaut. In Teilen muss ich schon sagen: das ist ungefähr mein Sound unter der Dusche! Dafür werde ich aber zu Recht von jazzeke kritisiert und halte doch oft proaktiv die Klappe. Nur manchmal lass ich mir den Mund nicht verbieten, so hab ich neulich die Strophe von Dios "The Last In Line" in der Version von Tenacious D mitgeträllert und plötzlich hieß es: "Das war perfekt!" :o


    Egal, habe mir auch das sogenannte "intelligente Musikprojekt" angehört und mein erster Gedanke war lediglich: "Dafür quittiert man doch nicht den Dienst bei Toto!"


    Das ist auch richtig. Das macht man hierfür:


    https://www.youtube.com/watch?v=TtjNeeFy2Jw


    Das ist der SP, den ich kenne. Wer hat nochmal behauptet, er wäre bei Toto musikalisch ausgelastet? Süß... ;)

  • Die aktuelle Tour wird Anfang 2016 fortgesetzt, mit Terminen in Europa (bis jetzt nur Frankreich, aber der Rest soll bald folgen).


    Bassist David Hungate wird dann allerdings nicht mehr mit dabei sein. Er erklärte vor kurzem seinen endgültigen, altersbedingten Rücktritt.


    Wer neuer Bassist werden wird, steht noch nicht fest. Ich tippe auf Nathan East oder Lee Sklar.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"