Eure GENESIS Wunschkonzert Setlist

  • Ich bin natürlich als überwiegender Fan see progressiven Seite der Band kein Maßstab für so eine Liste.. Aber weils Spaß macht :) :
    Watcher Of The Skies
    Dancing With The Moonlit Knight
    The Cinema Show/ Aisle Of Plenty
    The Musical Box
    Mama
    Duke Suite (Behind The Lines - Duchess - Guide Vocal - Dukes Travels - Dukes End)
    One For The Vine
    Fading Lights
    Firth Of Fifth (MIT INTRO)
    Supper's Ready
    Jaja, macht mich ruhig aus mit meinen traumvorstellungen :D


    DANCE ON A VOLCANO hab ich natürlich vergessen, obwohl die studiofassung ungeschlagen ist. Und das Wind&Wuthering abschliessende Trio, wenn man denn überziehen darf.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzinger ()

  • Würde man mich in diesem Moment gerade fragen, wie ein Genesis-Konzert nach meinem Geschmack im Frühjahr 2016 mit der Besetzung Banks/ Collins/ Rutherford + Stuermer/ Thompson bei Berücksichtigung der mutmaßlichen körperlichen Verfassung auszusehen hätte, so würde ich mir das hier wünschen:


    1. No Son Of Mine
    2. Jesus He Knows Me
    3. Driving The Last Spike
    4. That's All
    - Ansage Alte, alte Stukke -
    5. In The Cage/ Cinema Show/ Afterglow
    6. Follow You Follow Me
    7. Undertow
    8. Blood On The Rooftops
    9. One For The Vine
    10. The Fountain Of Salmacis
    - Ansage Neuärä Alte Stukke -
    11. Abacab
    12. Way Of The World
    13. In Too Deep
    14. Domino
    15. Fading Lights


    17. Never A Time
    18. Carpet Crawlers


    :p

  • 17. Never A Time


    Hehe, der Hammer! Ich liebe es unerwartete Songs in den Wunschsetlists zu finden. Bei den alten Stücken hätte man noch etwas balancieren können. Da steckt ja hauptsächlich nur W&W und And Then drin. Ich vermisse noch Mama am Anfang. Ansonsten eine ganz schöne Setlist. :)

  • Hehe, der Hammer! Ich liebe es unerwartete Songs in den Wunschsetlists zu finden. Bei den alten Stücken hätte man noch etwas balancieren können. Da steckt ja hauptsächlich nur W&W und And Then drin. Ich vermisse noch Mama am Anfang. Ansonsten eine ganz schöne Setlist. :)


    Ich wusste nicht, wo ich Mama hinstecken soll.
    Mein Gedanke war gewesen, zum einen Songs auszuwählen, die ich mir mit Phils gealterter Stimme gut vorstellen kann - Fountain Of Salmacis oder Blood On The Rooftops beispielsweise - und zum anderen Songs aus der Spätphase, die 2007 nicht gespielt wurden.
    Kürzlich habe ich das WCD-Album mehrmals durchgehört und Never A Time ist seit der No Admittance-Doku ein Stück, was mir einiges bedeutet. Way Of The World mag ich mittlerweile auch sehr gerne, deshalb ist es hier auch zu finden.

  • Ich wusste nicht, wo ich Mama hinstecken soll.
    [...]
    Kürzlich habe ich das WCD-Album mehrmals durchgehört und Never A Time ist seit der No Admittance-Doku ein Stück, was mir einiges bedeutet. Way Of The World mag ich mittlerweile auch sehr gerne, deshalb ist es hier auch zu finden.


    Mama hätte an den Anfang gepasst.


    Nein, da gegen hatte ich ja nichts auszusetzen. Ich fands halt nur mal toll den Song in einer Wishsetlist zu finden. :)

  • Meine very first Wunschlist:


    LLDOB Teil 1


    Potpourri ca. 20 Min. von neueren Stücken aus Trick und Wind


    LLDOB Teil 2


    The Cinema Show/ Aisle Of Plenty
    The Return of ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lamm1955 ()

  • Also, mir würde das reichen, was die fünf mal locker angedacht hatten: Eine "Lamb" - Aufführung.
    Meine anderen Wünsche haben "The Musical Box" und Steve Hackett mit seinen Genesis Revisited - Shows eigentlich erfüllt.
    Motto: Die Musik ist der Star!

  • An ein "Genesis Unplugged" habe ich auch schonmal gedacht. Das wäre der Zeit angemessen und Phil müsste sich nicht an den Drums verausgaben. Allerdings würde dem Konzept manch großer Track, der nur live in voller Pracht funktioniert, zum Opfer fallen.


    Besetzung:
    Tony = Keyboards, Gitarre
    Phil = Gesang, Percussion
    Mike = Gitarre, Bass
    Daryl = Gitarre
    (Chester = Percussion)
    Eventuell Peter für ein, zwei Songs (ohne Ankündigung!)
    Meine Setlist dazu würde in etwa so aussehen (auch basierend auf bisherigen Acoustic-Gigs):



    • Invisible Touch
    • No Son Of Mine
    • I Can’t Dance
    • Since I Lost You
    • Driving The Last Spike (könnte akustisch toll funktionieren!)
    • Ripples
    • Home By The Sea (ohne Second Home By The Sea)
    • Tonight Tonight Tonight (umarrangiert)
    • In Too Deep
    • Mad Man Moon (irgendwie kriegt man das akustisch schon hin ;))
    • That's All
    • Afterglow
    • Dancing With The Moonlight Knight Intro*/Follow You Follow Me/Lover's Leap*
    • Firth Of Fifth (Intro)/Cinema Show (first part)/Carpet Crawlers (Vocals: Phil & Peter)
    • Turn It On Again (Zugabe)


    *Vocals: Peter



    Falls Steve noch mit eingebunden wird spielt er Ripples mit und natürlich Blood On The Rooftops (direkt danach).

  • Meine anderen Wünsche haben "The Musical Box" und Steve Hackett mit seinen Genesis Revisited - Shows eigentlich erfüllt.


    Naja und Genesis 2007 ja auch! :)


  • [*]Mad Man Moon (irgendwie kriegt man das akustisch schon hin ;))


    Top!!!! Und es wär dann genauso schön und überraschend wie 2007 die Darbietung von "RIPPLES"! :