Suche Multifunktionsplayer Bluray DVD SA-CD CD

  • moin, moin. nochmal eine frage an die spezies hier im forum. ich suche einen multifunktionsplayer, der die discformate bluray, dvd, cd und sacd (in multichannel) abspielen kann. am besten auch noch mp3, flac usw. über usb...


    was könnt ihr empfehlen, was muss ich brücksichtigen? gibt es auch aktuelle geräte, die für multichannel sacd 6 analoge ausgänge haben? oder läuft das alles über hdmi? ich meinen einen anschluß am receiver per hdmi und alles ist geritzt? tipps und meinungen sind ausdrücklich erwünscht. danke schon mal. -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Hallo pete.
    Guck mal hier auf der Seite: BLU-RAY PLAYER - Ein Vergleich aller aktuellen Blu-ray Player (Blue-ray Player) da kann man verschiedene Blu-ray Player von sämtlichen Marken finden indem man die Eigenschaften anhakt die man an dem Player haben möchte.


    Die besten Erfahrungen in Sachen Blu-ray Player habe ich bisher mit Samsung gemacht. Die sind immer recht praktisch da es bei Samsung viele Möglichkeiten gibt wie etwa das Anschließen einer externen Festplatte / einem USB Stick usw.


    Lieben Gruß :huhu:

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Hi,


    also ich empfehle dir ganz klar Blu-ray Player von OPPO! Einziger Nachteil dieser Marke bzw. der Player ist, dass sie leider "sau-teuer" sind! So zwischen 800-1800 Euro je nach Ausstattung und Anbieter!


    cu...:-)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich tut's ein Pioneer BDP-440 - hätte zwar den 450 lieber, weil der einige Fehler des 440 nicht mehr hat, aber beide spielen BD, DVD-Video, DVD-Audio, SACD und CD, sowie alle selbstgebrannten Versionen dieser Formate inkl. AVCHD. Kostet weniger als die Hälfte des Oppo.
    Es gibt auch zwei USB-Anschlüsse, über die kann er mp3, AAC, WAV, FLAC und andere Formate abspielen, aber ob FLAC- oder WAV-Multichannel geht, hab ich noch nicht ausprobiert.
    Analogausgang ist nur stereo (benutze ich nicht), ich gehe digital per HDMI direkt in meinen Onkyo-Receiver.

  • Also, wenn es "günstig und gut" sein soll: ich habe den Sony BDP-S4100 für gerade mal 80 Euro gekauft. SACD tauglicher 3D Player, per HDMI am Receiver. Funktioniert einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass stimmt natürlich! Die Oppos sind ja auch eher im High-End bzw. im oberen Preissegment angesiedelt.;)
    Ich selber habe einen 103er mit spezieller jailbreak Firmware und der ist TOP!:topp:

    Mit Begriffen wie "High-End" habe ich so meine Probleme, denn sie suggerieren eine absolute Top-Qualität in Bild und Ton - was jedoch bei Playern, die über HDMI angeschlossen sind, überhaupt keine Rolle spielt, denn für das Audio werden ja die Wandler des Receivers benutzt, das Videosignal leitet er direkt an den Flatscreen weiter; welcher Player da die Bits liefert, ist völlig egal.


    Sicher ist ein Oppo top in Sachen Verarbeitung, Ausstattung, Vielseitigkeit und Stabilität, aber weil er in den entscheidenden Kriterien Bild- und Tonqualität kein Plus gegenüber einem 80€-Player von Aldi bieten kann, ist er den zehnfach höheren Preis nicht wirklich wert, fürchte ich.


    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden und tut hier ja auch nicht viel zur Sache.

  • Also, wenn es "günstig und gut" sein soll: ich habe den Sony BDP-S4100 für gerade mal 80 Euro gekauft. SACD tauglicher 3D Player, per HDMI am Receiver. Funktioniert einwandfrei.


    Hab auch einen Sony, BDP S490 ähnliche Preisklasse, und kann das ebenfalls alles:topp:

  • Mit Begriffen wie "High-End" habe ich so meine Probleme, denn sie suggerieren eine absolute Top-Qualität in Bild und Ton - was jedoch bei Playern, die über HDMI angeschlossen sind, überhaupt keine Rolle spielt, denn für das Audio werden ja die Wandler des Receivers benutzt, das Videosignal leitet er direkt an den Flatscreen weiter; welcher Player da die Bits liefert, ist völlig egal.


    Sicher ist ein Oppo top in Sachen Verarbeitung, Ausstattung, Vielseitigkeit und Stabilität, aber weil er in den entscheidenden Kriterien Bild- und Tonqualität kein Plus gegenüber einem 80€-Player von Aldi bieten kann, ist er den zehnfach höheren Preis nicht wirklich wert, fürchte ich.


    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden und tut hier ja auch nicht viel zur Sache.


    Ja, ist soweit alles stimmig was Du an Argumenten hast!;) Aber wenn Du mal einen OPPO Player mit eingeschalteter "Darbee" Funktion gesehen hast, dass ist wie ich finde der Hammer! Du schaust zB. eine DVD mit einer Auflösung von ca. max. 4-5 Mbit`s und Du meist Du schaust eine Blu-ray mit 30 Mbits`s. So etwas habe ich zuvor noch nie gesehen.:)
    Auch der 105er mit seinem sehr hochwertigen Analogteil und XLR, sowie dem sehr guten Netzteil, Ess-Wandlern und Ringkerntrafo rechtfertigen eventuell seinen hohen Preis...? Der hohe Preis macht auch bestimmt die Darbee-Edition und eventuell noch Code-Free aus...?
    Aber klar, für mich wäre das auch zuviel des guten!;)