Die faule Alters-Ausrede der Genesis-Mitglieder

  • ich werde noch nicht so ganz schlau aus den Aussagen hier.
    Geht es eher um ein "es wäre schön wenn die noch mal aktiv wären" oder um "die sind es den Fans und der Welt verdammt nochmal schuldig" oder wie der Titel sagt "das faule Pack hat nur fade Ausreden"?


    Man kann bei den Entscheidungen subjektiv immer anderer Meinung sein, aber ich denke nicht, dass man deren Vorgehensweise gerichtlich anfechten lassen kann. Von daher halte ich eine Sammelklage "Genesis als 5er Band muss ein neues Prog Album nach Vorgaben der Fans und eine 2 Jahre Tour, Laufzeit min 2 1/2 pro Show mit keine Hits nur wichtiges, mit Songs die veorgegeben werden... und dabei virtuos spielne und happy sein" für nicht sehr erfolgsversprechend.


    Die sind wie sie sind und aus deren Sicht ist es doch nur wichitg, dass sie das tun was sie wollen. Da sehe ich eigentlich nur Phil bei dem ich den Eindruck habe er würde anders wollen als er kann. Aber mein subjektiver Eindruck ist er würde gesundheitlich top auf der Höhe keine BrandX oder Prog Meisterwerk machen.


    Das Thema Vermarktung und Management sehe ich da anders, das ist zwar auch deren Problem, aber da könnte ich mir schon was vorstellen.


    ME


    P.s. 2007 war ein guter Abschluss und man sollte es nicht ruinieren. Es gibt Bands die Karriereende verkünden und Abschiedstourneen machen um dann mit "we are back" wieder zu kommen, weil angeblich fast 104% der Bürger sie händeringend wieder wollen und die neue CD ist die beste und ehrlichste überhaupt. Kotz!

  • Die sollen machen, was sie wollen. Es gibt keinen legitimierten Anspruch der Fans. So ein Quark. Sie schulden niemandem irgend etwas. Es ist natürlich schade, dass gerade "unsere" Helden sind, die seit Jahren dahinsiechen...

  • Bis auf Phil sind doch alle fünf aktiv, ich meine die Solokarrieren!


    Okay, Tony "nur" die Aufführung beim Cheltenham Music Festival.


    Aber was Peter, Steve und Mike betrifft, kann man sich nicht beklagen.


    Und zum immer wieder aufpoppenden Thema Reunion:


    Die 3er Reunion hatten wir schon 2007, eine weitere finde ich überflüssig.


    Die 5er Reunion ist unrealistisch. Diese Konstellation gab es vor 40 Jahren. Ist erledigt, die Sum of the Parts bestätigt das.
    Die Musik wurde von Steve Hackett erfolgreich live dargeboten mit der Revisited 2. Bin mit dem Projekt hochzufrieden und wünsche mir auch keine Reunion mehr.


    Ich freue mich um so mehr auf die Wolfslight.


    Was ich mir noch wünsche, ist was Neues von Peter Gabriel. Und das ist jetzt gar nicht sooo unrealistisch. Ich glaube, da tut sich was. :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich behaupte mal, dass man sich jedwede Reunion oder ein neues Genesis-Album in egal welcher Besetzung getrost von der Backe putzen kann.
    Sie haben nämlich ihr Studio leer geräumt und es wird quasi jetzt gerade zum Wohnhaus umgebaut. Vermutlich wird "The Farm" nach dem Umbau verkauft. Das sagt doch eigentlich alles.

    Wer's nicht glauben mag, der schaue hier:
    http://waverweb.waverley.gov.u…)/WA20141320?OpenDocument

    Ich war ja im Sommer 2013 dort und da war schon vieles abgebaut. Im Grunde stand da nur noch das Mischpult.

    Dass die nochmal was machen fand ich ohnehin unrealistisch. Phil kann nicht mehr und Tony will nicht mehr. Und wenn Tony nicht will, dann passiert doch auch bei Gensis nix. Schade, aber nicht zu ändern.


  • Sie haben nämlich ihr Studio leer geräumt und es wird quasi jetzt gerade zum Wohnhaus umgebaut. Vermutlich wird "The Farm" nach dem Umbau verkauft. Das sagt doch eigentlich alles.

    Wer's nicht glauben mag, der schaue hier:
    http://waverweb.waverley.gov.u…)/WA20141320?OpenDocument


    Unglaublich traurig!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun ja, auch im Collosseum wurden schon länger keine Quadrigas mehr gesehen. Ich für meinen Teil habe in dieser Hinsicht komplett mit der Band abgeschlossen. Und das eigentlich schon als klar wurde, dass es mit Ray nicht weitergeht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran traurig ist.


    Die jungs nutzen es eh kaum noch und wenn die doch mal ein Album aufnehmen wollen, können sie das auch woanders tun. Es ist ja nun nicht so, dass dieses Studio IMMER der Ort war, wo die letzten Alben aufgenommen wurden.
    Dazu kommt, dass Phil nicht ansatzweise in der Nähe ist, Tony derzeit nur Klassiksachen machen und Mike ab und zu ein paar Songs aufnehmen will. Dafür braucht man kein Studio zu unterhalten. Ein ganz normaler Vorgang also.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran traurig ist.


    Die jungs nutzen es eh kaum noch und wenn die doch mal ein Album aufnehmen wollen, können sie das auch woanders tun. Es ist ja nun nicht so, dass dieses Studio IMMER der Ort war, wo die letzten Alben aufgenommen wurden.
    Dazu kommt, dass Phil nicht ansatzweise in der Nähe ist, Tony derzeit nur Klassiksachen machen und Mike ab und zu ein paar Songs aufnehmen will. Dafür braucht man kein Studio zu unterhalten. Ein ganz normaler Vorgang also.


    Rein sachlich und nüchtern betrachtet hast du recht.


    Aus emotionaler Sicht finde ich es ganz persönlich dennoch traurig. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man ein Studio nicht nutzt oder es komplett auflöst. Hier geht einfach ein kleines Kapitel Musikgeschichte zuende. Schnief...:-(

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"