GENESIS - Sum Of The Parts (DVD/Blu-ray, Herbst 2014)

  • oh danke, TONY,;), ich weiß das, deshalb wars ja eine rhetorische Frage.
    Ubrigens hätten THOM oder Du just schnell die paar Minuten investieren können und die entsprechende Beitrags-Nummer verlinken können hm? Leute mit nicht viel Zeit lesen halt nur AKTUELLES: Checken nicht 36 Seiten a 10 Beiträgen durch. Deshalb wird halt manchmal das Gleiche mehrmals gesagt, auch in anderen Threads und auf facebook, wen störts?


    Wir hatten Film und DVD gerade vor einigen Tagen live diskutiert und da hat niemand mit "aber TM hat das doch so detailliert erläutert" die erneut aufflammende Verwunderung abgewürgt. :):rolleyes::o:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Ubrigens hätten THOM oder Du just schnell die paar Minuten investieren können und die entsprechende Beitrags-Nummer verlinken können hm? Leute mit nicht viel Zeit lesen halt nur AKTUELLES


    Ich will mal nicht so sein (in nichtmal 10 Minuten gefunden, soviel zur zu investierenden Zeit, die mancher nicht zu haben glaubt ^^):
    http://www.genesis-fanclub.de/…2014-a-17.html#post403471


    Einfach ab dem ersten Post vom TM weiter lesen.

  • Wie kann man denn zu dieser Bewertung gelangen, angesichts der vorhandenen Mängel? :gruebel:


    Man kann natürlich alles relativieren und sicherlich haben Fehler und Auslassungen nicht für jeden eine große Bedeutung, aber dass handwerkliche Mängel bestehen, ist hier doch eine unübersehbare Tatsache und nicht von Meinungen oder Bewertungen abhängig. Es gehört vielmehr zum Handwerk eines Journalisten, seine Hausaufgaben zu machen und die Fakten zu recherchieren. Dabei muss sicherlich Unwichtiges von Relevantem getrennt werden, aber genau dabei scheidet sich die Spreu vom Weizen, d.h. zwischen "gut gemacht" und "in den Teich gesetzt".
    Ein "sehr gut gemacht" als Note kann daher bestenfalls nur jemand vergeben, der nur die Doku selbst als Referenz kennt. Die erklärte Absicht dieser Doku war jedoch, zu zeigen, dass neben der Hitphase auch ganz andere Zeiten und Phasen mit dieser Band und seinen Mitgliedern existierten. Diejenigen, die diese Doku also gut finden, haben den Eindruck gewonnen, dass hier die wahre und umfassende Geschichte der Band erzählt wurde - was ausgelassen wurde, hat nie eine Rolle gespielt und spielt dann auch in Zukunft keine mehr. Und das ist das eigentlich Fatale daran.


    Dass Mängel bestehen, ist für mich klar. Darum hatte ich "weitgehend" und "insgesamt" geschrieben. Solche Mängel gibt es bei vergleichbar aufgezogenen Dokus fast immer (was die Sache natürlich nicht besser macht ;)

  • Das ging schon in den 1. Minuten los, sie haben doch glatt gesagt das nach 15 Jahren Pause, es wieder mit Live Konzerten los geht. Das ist eine dreiste Lüge und hat nichts mit einer Doko zu tun. Ich bin auf 9 Jahre Pause gekommen. 1998 - 2007 macht 9 Jahre oder sieht das wer anders?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Das ging schon in den 1. Minuten los, sie haben doch glatt gesagt das nach 15 Jahren Pause, es wieder mit Live Konzerten los geht. Das ist eine dreiste Lüge und hat nichts mit einer Doko zu tun. Ich bin auf 9 Jahre Pause gekommen. 1998 - 2007 macht 9 Jahre oder sieht das wer anders?


    Angesichts der Tatsache, dass auch der Rest der Doku die Wilson-Ära von Genesis beharrlich verschweigt, könnte man das allerdings auch "konsequent" nennen. :rolleyes:

  • Das ging schon in den 1. Minuten los, sie haben doch glatt gesagt das nach 15 Jahren Pause, es wieder mit Live Konzerten los geht. Das ist eine dreiste Lüge und hat nichts mit einer Doko zu tun. Ich bin auf 9 Jahre Pause gekommen. 1998 - 2007 macht 9 Jahre oder sieht das wer anders?



    *mich meld* :undweg:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled