Habt ihr Haustiere?

  • Katzen, Katzen machen Freude , yeah:topp:. Leider sind unsere beiden Lara und Bianca schon alt. Lara ist 12 und Bianca 16. Ich liebe beide, aber sie werden nicht mehr so lange leben:eek:. Werde trotzdem später Hauskatzen haben.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich habe einen Appenzeller-Welpen der mir tierisch auf die Nerven gehen kann, da ich selten solch einen anhänglichen Hund gesehen habe. Meiner Meinung nach ist Satan in diesem Hund, das Tierle hat nur Blödsinn im Kopf... :)


    Und ansonsten habe ich noch Rocky und Elvis. Zwei Mauische Landschildkröten mit meiner Freundin zusammen. Auch wenn es mir niemand glaubt: Schildkröten sind echt richtig coole Tiere und machen verdammt viel Spaß!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir im Sommer unser geliebtes Kätzchen im Alter von 18 Jahren und zwei Monaten einschläfern lassen mussten (akutes Nierenversagen), steht jetzt fest, dass wir kein Haustier mehr haben wollen.
    Nach so langer Zeit ist das wie wenn ein Mensch aus der Familie stirbt - das kann man nicht so einfach durch ein neues Tier ersetzen. :(

  • Nachdem wir im Sommer unser geliebtes Kätzchen im Alter von 18 Jahren und zwei Monaten einschläfern lassen mussten (akutes Nierenversagen), steht jetzt fest, dass wir kein Haustier mehr haben wollen.
    Nach so langer Zeit ist das wie wenn ein Mensch aus der Familie stirbt - das kann man nicht so einfach durch ein neues Tier ersetzen. :(



    Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich habe letzten Winter meine Lea verloren (13 Jahre mein Hund gewesen) und das war echt mega hart. Ich wollte auch keinen neuen Hund mehr haben. Mein Vater meinte wir sollten uns dennoch wieder für meine Mutter einen anschaffen. Letztlich ist es jetzt sein Hund.
    Ich mag meinen neuen Hund sehr, spiele viel mit ihr und habe Spaß. Aber ich werde dennoch nicht ganz so warm mit ihr. Und das nach 4 Monaten. Ich hänge noch sehr an meinem alten Hund und finde, dass kein neuer Hund diesen je ersetzen könnte.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Mein kleiner(Er hört auf den Namen Olli) hat echt Haare auf den Zähnen. Tut selten,was ich will,frisst mir die Haare vom Kopf,raubt mir den letzten Pfennig. Er ernährt sich hauptsächlich von flüssiger Nahrung.
    Hin und wieder wird er krank,vor allem Haut- und Herzkrankheiten muss der Doktor öfter behandeln. Auch Schönheitsoperationen, mussten schon durchgeführt werden. Einmal sogar schon eine Reanimation.


    ...Oh,sehe gerade,ich bin im falschen Thread gelandet.Sollte eigentlich hierher:http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/off-topic/16743-welches-auto-habt-ihr.html :rolleyes::p

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • :heul:Oh Mann, ich bin mit den Nerven fertig:-(. Unsere Katze Bianca ist schon 16, wird im April 17. Vorgestern, von einem Tag auf den anderen, liegt sie nur noch rum, will nichts mehr fressen und trinkt nur Wasser, wenn ich sie dahin bringe. Laufen kann sie aber ganz normal. Sie hat keine Schmerzen, miaut nicht, sondern liegt nur da. Sonst hüpfte sie immer aufs Bett und hatte ihr Morgenritual. Begrüssen, was Leckeres vom Kühlschrank etc. Jeden Morgen. Nichts mehr davon. Der Tierarzt meinte, es ginge zu Ende.
    Ich kann mich noch nicht damit abfinden... Klingt vielleicht bekloppt, aber Bianca gehört zur Familie...:-(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ...ne, klingt nicht bekloppt...die Katze meiner Mutter wird dieses Jahr 20.
    So, bring jetzt meine beiden Kaninchen ins Bett. Die sitzen noch draußen. Wenn ich jetzt sage "ab ins Bett", dann laufen die die Rampe hoch, in den Stall...

  • Ich kann mich kaum damit abfinden, denn Bianca ist besonders. Klar, sagt natürlich jeder von seinem eigenen Haustier. Wir wollten keine Haustiere. Eines abends waren wir in einer Kneipe, vielleicht 800m von zu Hause entfernt Gleich auf den Weg nach Hause kam dieses Kätzchen, miaute und lief neben uns her. Na ja, machen die manchmal, geben dann aber auf wenn man sich zu weit von ihrem Revier entfernt. Bianca nicht. Immer neben uns, sogar, als wir eine Strasse überqueren mussten.
    Wir kamen zu Hause an und haben beschlossen sie zu adoptieren. Sie raste ins Haus und schlief. Nirgends gekackt oder gepinkelt am nächsten Morgen. Gleich zum Tierarzt, Fressen, Sand und Katzenklo gekauft. Alles installiert und das erste was sie macht ist aufs Katzenklo zu gehen. Die kannte das. Irgendein Depp hat die wahrscheinlich auf die Strasse gesetzt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • So, einen Tag nach der WM ist unsere Katze Bianca gestorben:heul:. Und zwar an Altersschwäche. Ein paar Tage davor musste sie nur noch kotzen nachdem sie gefressen und getrunken hat. Sie war sehr schwach und hat nur rumgelegen. Der Tierarzt hat einiges versucht, aber es ging nicht mehr. 17 Jahre ist sie alt geworden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Durch die Hitzeschleier des SdW drang kürzlich der folgende Notruf:

    Mensch, littlewood, jetzt dachte ich, ich hätte die Enten eingezäunt und meinen Frieden mit ihnen, alles war gut, und der HSV hat sogar vorhin gewonnen, alles in bester, alter Ordnung, wunderbar, und nun wirfst Du neue, imaginäre Brotkrumen hin, und die Heathaze-Gedankenmühle dreht sich wieder, schrecklich...


    Das ist mir jetzt ein bißchen unangenehm. Zur Erläuterung: vorausgegangen waren wochenlange analytische Diskussionen der Kollegen über Fischer, Enten und trockene Flußbette. Zur Zerstreuung nach den endlosen Strapazen des Lyrik-Seminars möchte ich hier an den eher unbekannten Sketch "Angler im Bad" des großen Loriot erinnern, in dem zwei Fischer in der (auch nicht immer mit Wasser gefüllten) Wanne sitzen. Ich glaube, das ging ungefähr so:

    Angler 1: "Die Ente bleibt draußen."
    Angler 2: "Herr Müller-Lüdenscheidt!"
    Angler 1: "Die Ente bleibt draußen!"
    Angler 2: "Herr Müller-Lüdenscheidt, ich angle immer mit dieser Ente."
    Angler 1: "Nicht mit mir."
    Angler 2: "Ich kenne Sie ja erst seit heute."
    Angler 1: "Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus."
    Angler 2: "Das sind wohl die Erpressermethoden Ihres Gangster-Angelvereins."
    Angler 1: "Herr Doktor Kloebner!"
    Angler 2: "Herr Müller-Lüdenscheidt!"
    Angler 1: "Ich lasse das Wasser heraus, wenn Sie die Ente hereinlassen."
    Angler 2: "Ich nehme meine Ente herein."
    Angler 1: "Wo ist der Stöpsel?"
    Angler 2: "Sie sitzen drauf. Wissen Sie eigentlich, daß viele Menschen überhaupt keine Angel besitzen?"
    Angler 1: "Ach, Sozi sind Sie wohl auch noch?"
    Angler 2: "Herr Müller-Lüdenscheidt!"
    Angler 1: "Herr Doktor Kloebner! Also lassen Sie die Ente in Gottes Namen herein."
    Angler 2: "Nein, mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht."
    Angler 1: "Sie lassen sofort die Ente zu Wasser!"
    Angler 2: "Ich denke nicht daran."
    Angler 1: "Dann tauche ich jetzt so lange, bis Sie die Ente zu Wasser lassen."
    Angler 2: "Bitte sehr..."

    Undsoweiter. Die Älteren werden sich erinnern.
    Bekannter wurde die Nummer später leicht verändert in dieser Version:

    Herren im Bad


    Nebenbei: "Es kommt auf den Charakter an…" - von zeitloser Gültigkeit.