Allgemeiner Senf

    • Offizieller Beitrag

    Das erschwert allerdings eine genauere Analyse enorm. Zur Komposition konnte ich mir zB noch kein abschließendes Urteil bilden. Durch diesen hochgezüchteten Sound kommt kaum so etwas wie Authentizität oder Intimität auf. Die wäre aber gegeben, hätte man das ganze etwas anders produziert. Schwierig, schwierig. Ich kann iwie nix fühlen bei dem ganzen Kleister


    ungefähr so geht es mir jedes Mal bei Steve Wilson. Ich hab's aufgegeben, das Album zu hören. Es ist einfach nur seelenlos, abgrundtief schlecht.


    SoC haben einen anderen Sound, aber das begeistert mich immer noch. Und es wächst.

  • ungefähr so geht es mir jedes Mal bei Steve Wilson. Ich hab's aufgegeben, das Album zu hören. Es ist einfach nur seelenlos, abgrundtief schlecht.


    Bei wem muss ich petzen, um den Admin sperren zu lassen? :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Ps: Ist das schon der Niedergang dieses Forums????:schock2:


    Och nee, Kinners. Wir haben doch nette Themen über die Mann/Frau plaudern kann. Wetter, Essen, Getränke, Obst und Gemüse, Reisen, Coverversionen, geistreiche Zitate, Rätsel, Fussball usw... Warum sich also den Kopf über Weltreligionen zerbrechen;). Oder ob es ja/nein/vielleicht/weiss nicht eine Reunion gibt, oder etwa doch nicht:)?
    Heute fängt zum Beispiel der Confederations-Cup an. Na ja, mein Freund townman steht im Moment nicht so auf Fussball, ob das vielleicht am SV..., ach lassen wir das;).
    Und wenn euer Charles einen guten Tag hat und zum Schreiben aufgelegt ist, steigt doch das Niveau in zum Beispiel den obengenannten Threads wieder an;). Na also.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ungefähr so geht es mir jedes Mal bei Steve Wilson. Ich hab's aufgegeben, das Album zu hören. Es ist einfach nur seelenlos, abgrundtief schlecht.


    SoC haben einen anderen Sound, aber das begeistert mich immer noch. Und es wächst.


    Hihihi.....:p Die Abgründe der Seele. Schlecht ist kein Kriterium. :D Definitiv muß man Herrn Davies ein großes Talent bescheinigen. So etwas wie Soc ist verdammt schwierig. Ich würde soweit gehen zu behaupten dass Soc mehr Engineering abverlangt als die Rabenproduktion. Der Rabe kommt allerdings viel natürlicher rüber. Vielleicht sollten wir uns doch in den Soc Thread begeben.

  • ungefähr so geht es mir jedes Mal bei Steve Wilson. Ich hab's aufgegeben, das Album zu hören. Es ist einfach nur seelenlos, abgrundtief schlecht.


    Danke! Ich hab schon gedacht, ich bin der Einzige, der das so oder ähnlich empfindet.:)


    Ich verstehe den ganzen Wilson/PT Hype sowieso nicht.:p

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Wie nennt man ein weisses Mammut?


    Ich weiß es!


    LG
    Hell-mut :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Vielleicht hat es auch das Album aufgegeben…?
    Raben gelten ja als sehr eigen, wer weiß, was da alles an unerfreulichen Händeln zwischen Euch vorgefallen ist...


    Es ist also Christian's Geschmack fremd geblieben, ist Wilson's Album ein A'Raber ? :huhu:

  • Unter dem Motto "There's still time to wash away the past" hat ja vor kurzem die Jahreshauptversammlung des Fanclubs getagt. Zentrales Thema war die musikalische Ausrichtung des Forums und wie man den vielen heterogenen Strömungen gerecht werden kann. Aus allen Teilen des Landes waren interessierte Mitglieder angereist um über die Zukunft der renommierten Institution zu beraten.
    Charles Bukowski war per Bildschirm aus Brasilien zugeschaltet, um den internationalen Charakter des Treffens zu unterstreichen.
    Die unter Faschismusverdacht stehende Gruppierung der Progressiven Front entsandte keinen Vertreter, unklar blieb aber, ob die Einladung überhaupt zugestellt werden konnte.

    Allen die nicht dabei waren, möchte ich hier einen Einblick in die Schlußphase dieser denkwürdigen Zusammenkunft geben. Schriftführer THOM hat das ganze protokolliert und freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

    17.00 Uhr. Die Versammlung tagt seit Stunden, ohne bisher verbindliche Ergebnisse gezeitigt zu haben. Die Diskussion ist etwas zerfasert, die Aufmerksamkeit hat nachgelassen. GitgO hat mit einem längeren musikhistorischen Exkurs, den sie mit zahlreichen Schaubildern und Tabellen unterfüttert hat, das Auditorium möglicherweise überfordert. Ein paar der Teilnehmer sind eingenickt.

    Bukowski: Genesis haben doch nach Hacketts Abgang keinen vernünftigen Song mehr hingekriegt. Diese Luschen.
    Cut-tig: Mit Ray ging es dann aber wieder aufwärts.
    Bukowski: Aufwärts vielleicht mit dem Essen, was einem da hochkommt. Na Hallelujah!
    Eric [schreckt auf]: Wie - was…?
    TIOA, [der einen irritierten Blick auf Montis Brillen-Kollektion wirft, die gerade bei ihm zirkuliert]: Kinder, so kommen wir nicht weiter. Gibt es noch konkrete Ideen?
    Doc Laotse: Ich würde gerne Roger Waters für den Forums-Friedenspreis vorschlagen.
    Mr. Plod: Welches Schweinderl hätten’s denn gern?
    Christian: So einen Preis haben wir gar nicht.
    Doc Laotse: Dann wird der halt eingerichtet. Roger hat der Welt gezeigt, wie wichtig Frieden und Freiheit sind, das sollte man endlich mal würdigen.
    GitgO: Nur über meine Leiche.
    Vinyl Maniac: Macht der denn noch Vinyl?
    TM Productions: Das ist völlig irrelevant. Solange bei seinen Konzerten niemand aufsteht und mir vor der Nase rumhampelt.
    Doc Laotse: Ihr wart ja eh nicht dabei.
    Christian: Bei Roland Kaiser war wahrscheinlich auch wieder keiner von Euch Ignoranten. Da gab's letztes Jahr ne Polonaise vom feinsten, das fanden eigentlich alle ganz schmissig. Das hatte mal Seele!
    Bukowski: Ich flipp aus, diese Schlagerkacke.
    revelation: Ich finde, in unserem liberalen Forum der freien Künste sollte auch Roland Kaiser seinen Platz haben dürfen. Meinetwegen… sogar Jazz [unterdrückt Würgereiz].
    Doc Laotse: Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal…
    Bukowski [schreit]: Jaja, und Rockford und Wilson auch, ich weiß. Diese Mainstream-Wichte, alles derselbe Scheiß.
    PT-Junkie [schreckt auf]: Wilson, jaaaaah…
    Christian [verpaßt ihm eine Kopfnuß]: Du schnarch mal weiter, wir reden hier über Musik, Bürschchen.
    E.M.: Wenn jetzt wieder nur auf Ray eingedroschen wird, reise ich ab.
    Bukowski: Ihr Pussies. Wenn das so weitergeht, reise ich aber an!
    Monti: Apropos Pussies - deutscher Rap wird hier auch krass unterbewertet, vor allem von den alten Säcken.
    TIOA: Ich muß doch bitten. Ich finde, die Diskussion trägt allmählich Züge von Stagnation.
    Herma [schreckt hoch]: Wie - was…?
    Christian: Alter Hut. Stand schon vor drei Jahren in den it-News.
    martinus: Stagno, ergo sum.
    Bukowski [zischt]: Poser.
    littlewood: Man könnte mal ein großes Osterrätsel machen, wo alle Musikrichtungen vorkommen. Und dann so mit Coverversionen…
    [vernehmliches Stöhnen in der Runde]
    revelation: Was ich immer nicht verstehe, wozu braucht die Welt Cover, wenn‘s das Original gibt?
    littlewood: Ach, aber zu Hackett latschen.
    cut-tig: Der Ray macht das auch…
    Bukowski: Was, zu Hackett latschen? Glaub ich ja nich!
    cut-tig: Ich meine Coverversionen.
    mutzelkönig: An diesem ganzen Recycling kann man doch beobachten, daß die Stagnation in der Musikszene generell zugenommen hat.
    Herma [summt leise]: …and each will find a home…
    Monti: Deshalb glaub ich ja, Collins kommt nächstes Jahr mit’m Hip-Hop-Album. Auf Deutsch, Alter.
    Chin [starrt angestrengt in seine Glaskugel]: Ich sehe eher eine grooohße Reunion auf uns zukommen – das verdichtet sich!
    Christian: Ja, gibt es noch sachbezogene Beiträge? So allmählich wollen wir mal was essen.
    who dunnit????: Hm, ich könnte was sagen, aber… es ist so anstrengend, Entschuldigung…
    Monti: Ich wollte Euch noch von meiner neuen Spielkonsole erzählen…
    Bukowski: Hehe, kennt Ihr den: Kommt ne Blondine zum Frauenarzt…
    TIOA [schaltet den Bildschirm ab]: Bye bye Brazil. Vielleicht sollten wir Arbeitsgruppen bilden, wo dann mehr Konzentration herrscht. Den Rest könnt Ihr auch per PN klären.
    Chin: Ich hab da noch was komponiert…


    Monti stürzt sich auf ihn, revelation versucht ihn zurückzuhalten, es entsteht Tumult. Im allgemeinen Chaos löst Christian die Versammlung auf, murmelt etwas von "fremd geworden", während Clubgründer Janisch, der der ganzen Veranstaltung im Hintergrund ohne sichtbare Beteiligung gefolgt ist, kaum merklich den Kopf schüttelt.

    Später beim Wildschweinbraten im Schloßpark haben sich die Wogen geglättet. Man sitzt oder steht versöhnt beisammen und spricht dem Bier zu. Monti bedient souverän den Aero-3-Kammer-Grill und rappt zwischendurch kurze Referate über Technik und Zubereitung.
    Chin ist an einen Baum gefesselt, wird aber mit Speis und Trank versorgt. Herma hat sich die bei ihm sichergestellte Ukulele geschnappt und versucht sich konzentriert an einem etwas älteren Genesis-Stück. Christian bemüht sich die Polonaise in Gang zu bringen, während Mr. Plod Abbacab geduldig erklärt, wie man "Slow Dance" auf dem Mellotron spielt. Revelation tätschelt auf Wunsch einzelnen Teilnehmern mit der Hand, welche im Frühjahr die von Steve Hackett drückte, salbungsvoll den Kopf. GitgO erzählt am Lagerfeuer, zu dem sich auch Ray Wilson eingefunden hat, launige Legenden aus der Zeit der Altvorderen, der in ein glitzerndes Barbie-Kostüm gewandete THOM trägt im Feuerschein noch unveröffentlichte Gedichte vor. Doc Laotse lallt gelegentlich ein entrücktes "Ihr wart ja alle nich dabeiiih" in den Nachthimmel, während DJ Tom vom Mischpult alte Beat-Klassiker abfeuert.
    Von all dem unbeeindruckt kreiselt martinus souverän mit seinem Fahrrad über das Gelände wie weiland Peter Gabriel auf der Bühne und streut gelegentlich gut gelaunt einen lateinischen Sinnspruch in die auseinanderspringende Menge, über die leise der erste Schnee fällt. (Endlich).

    Die Arbeitsgruppen sollen zum Club-Event in Welkers erste Ergebnisse vorlegen.