Von welchem Altstar möchtet Ihr noch ein letztes Album ?

  • PETER GABRIEL, DAVID BOWIE und RANDY NEWMAN.


    Randy Newman sollte allerdings von einer Band begleitet werden und nicht nur auf seinem Klavier rumklimpern.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mark Hollis (Hört Euch sein grandioses Soloalbum an, der braucht Talk Talk nicht unbedingt)


    Über eine Kate Bush kann ich mich auch immer freuen.


    Gabriel


    Collins


    ein Album von David Crosby wäre auch schön (meinetwegen auch mit seiner Band CPR)


    Pete Townsend

    Einmal editiert, zuletzt von Fripp () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mark Hollis (Hört Euch sein grandioses Soloalbum an, der braucht Talk Talk nicht unbedingt)


    Wenn von ihm noch was käme, wär das echt grandios. Außerdem würde ich mir was von Chris Squire wünschen, allerdings sind zwischen seinem ersten und dem zweiten Soloalbum 32 Jahre vergangen, was nicht gerade Hoffnung macht. :rolleyes:

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Na, dann sage ich doch einfach mal:

    PETER GABRIEL.


    Yesss!


    ...und von Genesis :undweg:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Duett Steve Harley vs. Peter Gabriel


    (angeblich sollen die 2 irgendwann Let it be ... aber d a s stelle ich mir absolut gruselig vor)

    Optimal ausgesteuerte Produktion mit einem wirklich voicekundigen Komponisten
    um die beiden Stimmen herumgewebte Melodien
    Geigen, 2 Gitarren, 2 Klaviere , 2 Drums , Flöten

  • gute Frage....
    vor der letzten CD hätte ich David Gilmour gesagt, aber die fand ich so unendlich langweilig...

    Peter Gabriel was rockiges würe ich nehmen.

    Phil wäre toll, denke ich aber nicht dass das passiert und ich will keines das peinlich ist.

    Pink Floyd wird schwierig, da 2 von denen nicht mehr so viel beitragen könnten und David und Roger sich eh nicht einig wären

    Es wird eher hart werden wenn meine Musik dann endgültig augestorben ist... Viele sind noch sehr produktiv, Bruce, Neil, Mark.....

    ME

    P.s. da fällt mir doch noch was ein... Modern Talking könnten sich doch wiedervereinigen...

  • Ganz eindeutig die wichtigste Band des Forums, welche mit einem G beginnt, und nein revelation, es ist nicht Gentle Giant :D


    Wobei eine Genesis Reunion ja noch wahrscheinlicher ist als eine von Pink Floyd. Richard hat eine tiefere Narbe hinterlassen als Syd, jedenfalls in gewisser Hinsicht.


    David Gilmour, wenn der mal wieder auf Tour wäre, dann wäre ich schon glücklich genug, selbst wenn er kein neues Material hätte. Gerade dafür würde ich gerne gehen
    Echoes - Full Length!!! - Pink Floyd - Remember That Night - HD - YouTube


    Ansonsten noch Camel, gerade wenn er sich von der Erkrankung etwas erholt hat. Und immerhin wurde ein neues Album nie ausgesprochen, die Band wurde nur pausiert. Mal sehen


    Was ich amüsant fände, wäre etwas neues von Witthüser & Westrupp. Würden sich heute wahrscheinlich nur noch alte Leute anhören, so wie ich, immerhin sind die Herschaften inzwischen über 70, aber wäre dennoch ganz neckisch, so ein letztes Album :)


    who_dunnit???? Verdammt noch mal, wie Recht du Hast. BITTE DIETER, Spiel nochmal dein Virtuoses Atlantis is Calling Solo, I love you :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Und das geht jetzt mal in eine andere Richtung, und ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich mir davon verspreche, und Morrissey sagt sowieso: nur über meine Leiche...



    The Smiths

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.