it-Weihnachtsquiz 2012 - Feedback-Thread

  • Also um die einleitende Frage zum diesjährigen it-Weihnachtsquiz "Bist Du dabei?" zu beantworten, muss ich sagen, daß ich in diesem Jahr nicht mit dabei sein werde!


    Da ich, wie bereits vor zwei Jahren, gegen Ende des Jahres umziehen werde, wird leider keine Zeit für Recherche bleiben :(

    • Offizieller Beitrag

    Da ich, wie bereits vor zwei Jahren, gegen Ende des Jahres umziehen werde, wird leider keine Zeit für Recherche bleiben :(


    Entweder ist das eine Art Sport bei dir oder du kriegst alle 2 Jahre Nachwuchs ...?

  • Entweder ist das eine Art Sport bei dir oder du kriegst alle 2 Jahre Nachwuchs ...?


    Ich bin vor zwei Jahren übergangsweise zu meiner jetzigen Frau in eine eigentlich zu kleine Wohnung gezogen. Nach zwei Jahren machen wir uns endlich breit...Nachwuchs hatte ich in diesem Jahrtausend noch keinen ;)

  • :dumdi:


    Aus aktuellem Anlass (Frage 1): Es wäre schön, wenn ihr die Fragen so formulieren würdet, dass man die Antwort auch recherchieren kann! Hier ist nach einer Aussage aus einem it-Interview gefragt worden - und pünktlich zum Quizstart sind dann alle relevanten Interviews auf eurer Seite temporär nicht mehr zugänglich bzw. gesperrt...


    So ein Quiz soll doch Spaß machen, oder? So macht es aber zumindest mir keinen Spaß!


    Schade!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ein Quiz ist der Definition nach ein Ratespiel. Würdest du dich, wenn du bei (sagen wir) Wer Wird Millionär Kandidat wärst, auch darüber beschweren, dass du dort die möglichen Antworten nicht recherchieren kannst?


    Der Unterschied ist aber, dass ich bei Günther Jauch sofort antworten muss. Hier hingegen habe ich theoretisch einen ganzen Tag Zeit, um die Lösung zu recherchieren. Das nützt aber nix, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Lösung zu finden.


    Ihr fragt ja auch nicht: "Welche CD steht bei mir links neben der DUKE im Regal?"
    Auch so etwas kann man natürlich durch Raten lösen...


    Ihr hättet in der Frage 1 ja nicht darauf hinweisen müssen, dass es sich dabei um ein it-Interview handelt. Dann hätte man die Interviews nicht sperren müssen.


    Außerdem gibt es bei Wer wird Millionär mindestens drei Joker...:)


    Nun gut, es kommen ja noch ein paar Fragen. Da kann noch viel passieren!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich verstehe den Ehrgeiz der Teilnehmer.
    Ich verstehe den Unmut Vieler, die an vielen - vermeintlich einfachen - Fragen scheitern werden.
    Ich verstehe die Schwierigkeit der Moderatoren, immer wieder neue, herausfordernde Fragen zu platzieren.


    Es allen Recht zu machen, ist eine Kunst, die keiner beherrscht.


    Ich kann dieses Jahr nur raten - aus Zeitgründen und zur Vermeidung eines Herzkaspers.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied ist aber, dass ich bei Günther Jauch sofort antworten muss. Hier hingegen habe ich theoretisch einen ganzen Tag Zeit, um die Lösung zu recherchieren. Das nützt aber nix, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Lösung zu finden.


    Du kannst auch beim Jauch 24 Stunden auf dem Stuhl hocken und dir eine Lösung suchen (vermutlich würde das dann für die Ausstrahlung zusammengeschnitten werden). Und das Gemeinsame ist: Wenn du es nicht weißt, kannst du raten - oder nicht mitmachen.

    Nehmt teil, wenn ihr Lust dazu habt. Lasst es, wenn es euch keinen Spaß macht. Aber lasst uns und den anderen ihren Spaß!


  • Ey, mutzel, mach dich locker!


    ES IST EIN SPIEL!


    Ich musste grinsen, als ich recherchieren wollte und die Interviews waren NICHT zugänglich...


    Wenn die Spielleiter das nicht gemacht hätten, hätten wahrscheinlich ALLE die richtige Lösung, und das macht keinen Spaß...


    Also: :cool: bleiben!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.