Phil und Mercedes

  • Das ist wirklich voll cool. Paßt wie Arsch auf Eimer, wie townman zu sagen pflegt.
    Ich würde gute Musik sowieso gerne viel häufiger in Werbespots hören.
    Und wenn es dann noch für so geile Produkte des täglichen Bedarfs von so sympathischen Firmen ist, das geht gut ab.
    Was ich mir auch vorstellen könnte: "Take Me Home" für einen knackigen airline-spot oder "Entangled" für eine Pharma-Werbung, "Apocalypse in 9/8" für die Zeugen Jehovas… Je länger ich nachdenke, was für ungenutzte Möglichkeiten.
    Vielleicht kann mal jemand dafür eine eigene Rubrik einrichten.
    Aber diese Autofirma sollte schon bezahlen für solche Hinweise. Christian, kümmere Dich bitte.
    Gute Nacht zusammen.

  • Ich würde gute Musik sowieso gerne viel häufiger in Werbespots hören.
    Und wenn es dann noch für so geile Produkte des täglichen Bedarfs von so sympathischen Firmen ist, das geht gut ab.
    Was ich mir auch vorstellen könnte: "Take Me Home" für einen knackigen airline-spot oder "Entangled" für eine Pharma-Werbung, "Apocalypse in 9/8" für die Zeugen Jehovas… Je länger ich nachdenke, was für ungenutzte Möglichkeiten.


    Ja, gute Musik in Werberspots gefällt mir auch. Es ist ja schon einiges versucht worden, aber manchmal ohne Erfolg. Kann mich noch an zwei Sachen erinnern. Habe ich vor einiger Zeit mal auf einem Musikkanal gehört bzw. gesehen, weiss aber nicht mehr, auf welchem.
    Klingt wie ein Witz, ist aber passiert. Ein Deodorant-Fabrikant und ein Hersteller von Hämorrhoiden-Salbe wollten die Erlaubnis, je ein Stück für einen Werbespot benutzen zu dürfen. Beiden wurde es nicht erlaubt.
    Der Erste wollte "Don´t stand so close to me" von Police verwenden,
    der Zweite "Ring of Fire" von Johnny Cash.
    Da fehlte es den Komponisten wohl etwas an Humor:).

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • oder auch :


    Rolex- Don`t be late (Saga)


    Gingium- I lost my head (Gentle Giant)


    Twitter- Follow you,Follow me (Hubert Kah)


    Marlboro- Ashes are Burning (Renaissance)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • oder auch:


    Tierpark Hagenbeck: Wot Gorilla


    Weisser Ring: Me and Sarah Jane


    Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer": No son of mine


    Deutsche Marine: Dodo / Lurker / Submarine


    RTL-Spendenmarathon: Tell me why


    'Oil of Olaz' - Anti Aging Serie: Living forever / Forever young


    Bauer sucht Frau: fast alle Collinsschnulzen


    Neckermann-Reisen: Another day in paradise


    IKEA: Time table


    Coca Cola - Weihnachtswerbung: Since I lost you


    Partnership.de: I can't dance


    Baden Württembergische Versicherungen: Horizons

  • Dann noch:
    CEBIT: "A Trip to the Fair" (Renaissance)
    Gilette: "Look at Yourself" (Uriah Heep), extra für townman;)
    Tabasco: "Burn" (Deep Purple)
    Iglo Fischstäbchen: "Throwing it all Away"
    Da könnte man noch einen lustigen Thread draus machen. Welche Stücke passen zu welchen Werbungen. Ironisch oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Das ist sehr schön, daß eine ursprünglich betrübliche Meldung Anlaß zu soviel positiver Energie liefert. Ich ahnte schon immer, daß das kreative Potential in diesem Forum nicht zu unterschätzen ist.

    Ja, gute Musik in Werberspots gefällt mir auch. Es ist ja schon einiges versucht worden, aber manchmal ohne Erfolg. Kann mich noch an zwei Sachen erinnern. Habe ich vor einiger Zeit mal auf einem Musikkanal gehört bzw. gesehen, weiss aber nicht mehr, auf welchem.
    Klingt wie ein Witz, ist aber passiert. Ein Deodorant-Fabrikant und ein Hersteller von Hämorrhoiden-Salbe wollten die Erlaubnis, je ein Stück für einen Werbespot benutzen zu dürfen. Beiden wurde es nicht erlaubt.
    Der Erste wollte "Don´t stand so close to me" von Police verwenden,
    der Zweite "Ring of Fire" von Johnny Cash.
    Da fehlte es den Komponisten wohl etwas an Humor:).


    Dieser Text gibt mir allerdings zu denken, ob ich richtig verstanden wurde.
    Charles, nichts für ungut, aber es sollte ein Scherz sein. Natürlich freue ich mich für die vielen Menschen, die da Arbeit haben, aber Werbung ist ganz überwiegend die Pest, und Musik macht es selten besser. Ist der Song schlecht, nervt er eh schon, ist er gut, ist man beschämt, daß er für das i.d.R. zweifelhafte Produkt verwurstet wurde.
    Wenn man natürlich diverse Ex-Frauen und Kinder zu ernähren hat, kannste nich immer so genau hingucken, wo die Kohle herkommt.
    Umso mehr erfreue ich mich an den von Dir zitierten Beispielen, denn nach meinem Dafürhalten fehlt es diesen Komponisten (oder in Cashs Fall dessen Erben) weniger an Humor als an Gier, so daß sie sich offenbar genügend Anstand bewahren konnten, ihre Kunst nicht für jeden Dreck zu verkaufen.

    P.S. Jetzt fallen mir ständig auch noch neue ein:
    "Ripples" für Sanitäreinrichtungen (Whirlpool), "Intruder" für privaten Wachschutz, "The Roof Is Leaking" für Baumärkte … es ist ein Faß ohne Boden. Sagte ich schon, daß der Club für die ganze Erwähnung der Produktnamen bezahlt gehört? Christian, Christ-jahn… wo steckt der denn wieder…?


  • Danke für diesen Post. Mercedes wirbt mit Phil. Vielleicht ist es tatsächlich betrüblich. Braucht Mercedes das, braucht Phil die Kohle? Die Antwort soll jeder für sich entscheiden.
    Da habe ich ja was gemacht mit meinen zwei Beispielen. Das sollte auch ein Scherz sein über die "Kreativität" mancher, ääh, "Product-Placer", nennt man die so?, bekloppter Name. Und wie es so aussieht, ist es auch so verstanden worden.
    Dir fallen ja auch lustige Sachen ein.