After The Grand Parade - LAMB EVENT 2012: Nachlese

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das ist keine Bescheidenheit, sondern der Versuch, ein etwas schiefes Bild wieder gerade zu rücken. Ich nehme euer Lob und Anerkennung mit Freuden und Dankbarkeit zur Kenntnis und ich habe keineswegs behauptet, dass meine Tonbearbeitung wertlos gewesen wäre. Denn dann hätte ich mir die Arbeit ja sparen können. Aber: Ich habe an dem Ton insgesamt vielleicht 20-30 Stunden gearbeitet, was letztlich ein paar Feierabende und ein Wochenende war und es war sicher nicht der schwierigste Job aller Zeiten, zumal die Source ja schon unbehandelt ganz ordentlich klingt.


    Serge aber hat die letzten 20 Jahre Material gesammelt, sortiert und katalogisiert; er hat dafür weite Reisen auf sich genommen und sicher auch ein Vermögen investiert. Dann alles in monatelanger Kleinarbeit zu einem unglaublichen Video zusammengestellt. Was wir gesehen haben, war praktisch die Quintessenz eines Lebenswerks!


    Es wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen, dass das doch ganz objektiv völlig andere Relationen sind?!


  • Es wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen, dass das doch ganz objektiv völlig andere Relationen sind?!


    Ja ja, ist ja schon in Ordnung, wir glauben dir alles und verzeihen dir! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]


    Ich fand deine Ausführung jetzt objektiv gesehen doch recht subjektiv und das auch noch ganz positiv!
    Trotzdem Danke für deine kleine und bescheidene Leistung. ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Wo wir gerade über die Wertschätzung von Kreativität reden: Ich würde gern an dieser Stelle mal eine Lanze brechen, für das was ganz speziell Helmut für dieses (und auch schon für alle anderen Events) geleistet hat! - Ich war wieder mal ziemlich überwältigt von der Vielzahl von sammelwürdigen Druckerzeugnissen, die er da in liebevoller Detailtreue professionell gestaltet und produziert hat, angefangen von den Grafiken auf der Webseite, über die Tickets, die A1-Plakate, das Programmheft (das genau so aussah wie das Original von 1975), Crew-T-Shirts etc. bis zu den After-Show-Party-Aufklebern - alles im Lamb-Design. Sogar die A4-Zettel an den Türen mit den Hinweisen zum Fotografierverbot hatten die Zierleiste des Album-Innencovers.
    Da ich mal selbst Grafikdesign studiert habe, kann ich in etwa abschätzen, was das alles für ein Aufwand war - und das alles neben der sonstigen Organisation des Events, an der er ja ebenfalls nicht unerheblich beteiligt war. Ich schätze mal, er wird in den letzten Wochen nicht viel Freizeit gehabt haben! Zum Glück schienen ihn seine Kinder noch zu kennen... ;)

  • Bis ins kleinste Detail durchdacht:
    Eure Idee, die Gewinnverlosung von WIN-cent durchführen zu lassen, fand ich auch witzig. ;-))))

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Liebe Leute,
    ich habe etwas gebraucht, weil ich gleich am Montag schon zu einer Dienstreise gen Helsinki aufgebrochen bin und erst jetzt zum Posten komme. Ihr habt hier alle schon sehr viel geschrieben und vieles davon empfinde ich genauso. Es war ein aus meiner Sicht sehr gelungenes Event, auch wenn ich mir als Teilnehmer an beiden Tagen am zweiten Tag vielleicht noch eine gewisse Abweichung / Überraschung im Programm hätte vorstellen können. Aber so wurde es natürlich allen gerecht, die nur an einem Tag kommen konnten. Vielleicht könnte man doch nochmal überlegen, ob man am zweiten Tag doch etwas früher beginnen kann...


    Vielleicht eine kleine Anregung: Wenn Ihr die zu Recht harten Regeln erklärt (Mitschnitte verboten usw.) - erklärt ruhig auch, warum, nämlich, weil das ganz basale urheber- und nutzungsrechtliche Gründe hat. Eine weitere Anregung: Ich bin erst durch das nette Beisammensein am Abend zu den von mir so erhofften persönlichen Kontakten gekommen, die ich dann am 2. Tag vertiefen konnte. Viele von den "alten Hasen" kennen und grüßen sich ganz selbstverständlich - ist erstmal etwas...hm...ja, einschüchternd oder hält den Neuling doch etwas auf Distanz. Ohne jetzt dumme Kennenlernspielchen zu bemühen - da wäre vielleicht noch etwas für die nächsten Events drin, dass die ersten Hemmschwellen schneller abgebaut werden.


    Jetzt klingt das evtl. schon so nach Herumgenörgele - soll es nicht sein! Man konnte sehen und fühlen, was für eine Wahnsinnsarbeit in das Vorbereiten und Durchführen des Events gesteckt wurde. Respekt und Dank dafür - das lief sehr professionell ab. Die Qualität sprach einfach sehr für sich, und mich hat der Konzertfilm vor allem beim ersten Mal unglaublich berührt, ich hatte Gänsehaut ohne Ende. Ich dachte vorher, "joah, wird bestimmt nett, so ein paar Filmschnipselchen und so" - weit gefehlt. Und das trotz der teilweise so grottigen Qualität - aber das alles aufzutreiben und zusammenzupuzzeln, und dann noch mit dem Soundtrack zu einem großen Ganzen zu vereinen - alle Achtung! Wieviel Kleinarbeit und Herumgefeile an Details das war, vermag man sich nur im Groben vorzustellen. Und Tom, Deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber ohne den so toll aufbereiteten Audiopart wäre es doch nur das halbe Vergnügen gewesen! Ich werde das Archive #1-Mashup nie wieder hören können, sondern mich ewig fragen, warum man nicht die Größe hatte, die Originalaufnahme mit ihren gewissen Unzulänglichkeiten stehen zu lassen...


    Ganz persönlich haben mich die vielen Begegnungen mit Fans vor Ort unheimlich bereichert - fanlich, aber zuvorderst menschlich. Das Spannende ist ja, dass wir alle mit verschiedenen Voraussetzungen, unterschiedlich sich anschließenden Musikgeschmäckern, mit viel Wissen (aber auch hier: nicht alle mit demselben, logischerweise) und ganz verschiedenen Sichtweisen auf Genesis gekommen sind und zu der Musik verhalten. Das ist so enorm bereichernd - klasse! Man kam sich auch nie blöd vor mit seiner Meinung, auch die, die viel wussten, waren nie so "ach, das sagt Dir nichts...?" drauf.


    Vielen Dank insbesondere an William_Wright, Erdbeerteufelchen, Revelation, Townman, carpetcrawler, musicalman, banjogirl, martinc, martinus, chinwildchicken, Abbacab, little nick, YoungKingCole, stevex01 und Mr. Plod - es war unglaublich bereichernd mit Euch (und ich hoffe, ich hab keinen vergessen). Ich unterstütze auch nachdrücklich William_Wrights Idee der niedrigschwelligen Fantreffen zwischen solchen bombastischen Events (auf die wir natürlich weiterhin schielen und hoffen...).


    Also, in diesem Sinne meine persönliche Nachlese…

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich unterstütze auch nachdrücklich William_Wrights Idee der niedrigschwelligen Fantreffen zwischen solchen bombastischen Events (auf die wir natürlich weiterhin schielen und hoffen...).



    Vor allem schielen...in the Twilight Alehouse!

    We can help You

  • Vor allem schielen...in the Twilight Alehouse!


    Wie wäre es mit einem Stammtisch in Rio?:cool: Muss nicht Copacabana sein, da gibt es bessere Plätze. Copacabana ist heutzutage out. Rentner, Turisten, und wegen den Turisten Nutten, die sich winzige Zimmer in dem Stadtteil teilen. Braucht man nicht, oder:). Wegen der Turistenansammlung in Copacabana hat man auch ein etwas erhöhtes Risiko, überfallen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Wie wäre es mit einem Stammtisch in Rio?:cool: Muss nicht Copacabana sein, da gibt es bessere Plätze. Copacabana ist heutzutage out. Rentner, Turisten, und wegen den Turisten Nutten, die sich winzige Zimmer in dem Stadtteil teilen. Braucht man nicht, oder:). Wegen der Turistenansammlung in Copacabana hat man auch ein etwas erhöhtes Risiko, überfallen zu werden.


    Sehr gerne, etwa ím Juli 2014 in Rio? Aber da bist Du sicherlich bei Deinem Kuraufenthalt in Bad Salzulflen? :)

    We can help You

  • Ich hoffe das revelation die Fotos noch hochlädt nach dem Urlaub von seinem Handy. Oder war es townman?


    Gerade komme ich aus dem Urlaub zurück und schon lese ich allerorten,dass sich dieser townman mit der Halbglatze wieder für mich ausgibt.
    Um das mal ganz klar zu stellen: Der auf dem Avatar mit Chin ist ja wohl eindeutig dieser townman. Ich hatte mir extra,als Zeichen meiner Unverwechselbarkeit dieses Käppi zugelegt und nun das. Die absolute Höhe ist allerdings, dass townman mir jetzt auch noch seine zweiwöchige Forumssperre aufhalsen möchte.


    Voller Emppörung und sicher,dass Events dieser Art nicht geeignet sind,Missverständnisse auszuräumen grüßt herzlich


    revelation :mrgreen:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • @ revelation: ähem, ja wie denn jetzt :gruebel:


    Ich dachte ..., jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch :schock2:


    :D -> Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!


    It's 5-4 on William Wright! :huhu: