Gabriel arbeitet im Studio an neuen Stücken

  • Kurze Nachricht aus dem letzten Full-Moon-Club Video (Feb.2012) und Gabriel's facebook -Präsenz.


    Peter Gabriel scheint wohl an neuen Songs zu arbeiten, beginnend mit relativ schnellen Rhythmen - von Gabriels facebook page "Writing new fast groove based songs..."


    Anbei ein von Gabriel bei facebook gepostetes Foto aus dem Studio .

  • Was mir im neuesten Update hängengeblieben ist, sind 4 Dinge:


    Er hat, wie schon im letzten Update angekündigt, einen Song für diesen Film geschrieben:


    The Reluctant Fundamentalist (Regie Mira Nair) .Wird in Venedig auf der Biennale vorgestellt. Der Song sollte 4 Minuten lang werden, ist aber nun doch 8:30 lang.


    Peter arbeitet an einem zweitem Filmprojekt:
    Words with God ( Produzent Guillerma Arriaga). Es wird ein Episodenfilm mit mehreren Regisseuren.


    So - Projekt: Es werden mehrere Demo - Aufnahmen veröffentlicht ( was zu erwarten war).
    Er will die Entstehungsgeschichte einzelner Songs erzählen, wie Lyrics und die Melodien sich entwickelt haben und einige Dinge, die niemals das Tageslicht erblickt haben, werden besonders für die Hardcorefans interessant sein...


    Und zu guter letzt : das Sabbatical. Er wird nach der Nordamerika- Tour mit Familie verschiedene Orte der Welt besuchen und Herbst 2013 wieder anfangen zu arbeiten.


    Alle Angaben ohne Gewähr, vielleicht habe ich auch etwas missverstanden...


    HOTBLACK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

    • Offizieller Beitrag

    Peter Gabriel scheint wohl an neuen Songs zu arbeiten, beginnend mit relativ schnellen Rhythmen - von Gabriels facebook page "Writing new fast groove based songs..."


    Ui, dann kann sicher angesichts seines Arbeitstempos noch vor seinem Ableben mit einem neuem Album gerechnet werden. Release: September 2022?

  • Wobei was Neues und vielleicht auch mal wieder was flotteres durchaus wünschenswert wäre. Sein letztes "normales" Soloalbum (Up) war ja dann doch eher für seine Gemütlichkeit bekannt. Aber wie ich Peter kenne, dauert es bis zu meiner vollkommenen Verwaldorfundstatlerichung bis ich das erleben darf.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ui, dann kann sicher angesichts seines Arbeitstempos noch vor seinem Ableben mit einem neuem Album gerechnet werden. Release: September 2022?


    Geduld, Geduld...:cool:
    Irgendwo las ich, dass er auf der So- Tour nicht nur die ganze So- Scheibe spielen will, sondern auch ein paar neue Songs...!
    Wie immer: abwarten!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wobei was Neues und vielleicht auch mal wieder was flotteres durchaus wünschenswert wäre. Sein letztes "normales" Soloalbum (Up) war ja dann doch eher für seine Gemütlichkeit bekannt. Aber wie ich Peter kenne, dauert es bis zu meiner vollkommenen Verwaldorfundstatlerichung bis ich das erleben darf.


    Gemütlichkeit? Wie verschieden die Hörer doch Musik wahrnehmen...


    Würde Up eher mit Düster ( vermutlich. wg .Darkness) und Sperrigkeit (auch der Verschiedenheit der einzelnen Stücke wg.) assoziieren. Da bin ich wieder auf PG.aufmerksam geworden und: das rückt das Album - für mich - in die Nähe von PG 3 und 4.


    Alles offtopic, sorry.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Zitat

    was flotteres


    Meinst Du damit...tanzbar? O Gott...


    Aber so gesehen hast du natürlich recht :eek:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Gemütlichkeit? Wie verschieden die Hörer doch Musik wahrnehmen...

    Würde Up eher mit Düster ( vermutlich. wg .Darkness) und Sperrigkeit (auch der Verschiedenheit der einzelnen Stücke wg.) assoziieren. Da bin ich wieder auf PG.aufmerksam geworden und: das rückt das Album - für mich - in die Nähe von PG 3 und 4.

    Alles offtopic, sorry.




    das unterschreib ich:
    das beste Album seit IV