Wählt die besten GENESIS - Instrumentals

  • Wie meinst du das jetzt?



    Bitte um die ("en detail") Definition des Begriffs "Instrumental", am repräsentativen Beispiel von "Los Endos" (und "Fly On A Windshield". O.k., Pete singt da noch kurz am Anfang und am Schluss und die Tracks im Lamb-Album sind eh´schwierig im Einzelnen zu betrachten und zu bewerten, weil das Ganze ja immer irgendwie zusammenhängt....).
    Wahrscheinlich ist dies bei mir als "Instrumental" "abgespeichert", weil ich das seit Jahren immer nur im Kontext von Steve´s "Live-Akustik-Medley´s" gehört habe...
    Doch liegt bei dem Stück nicht eh´ der Focus v.a. auf Steve´s Solo?!

    Aber "Los Endos"??? Da hätte ich wirklich gerne eine genaue "Definition"/ bzw. Abgrenzung.

    Wenn das nicht weiterhilft, werde ich weiter den "Gemüse-Garten" in meinen Ohren pflegen (und: "Haare-spalten", soll ja angeblich auch "Spass" machen...).:rolleyes:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    Einmal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()

  • "Naminanu" hat doch ganz eindeutig einen Text? :D

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif]





    Aber "Los Endos"??? Da hätte ich wirklich gerne eine genaue "Definition"/ bzw. Abgrenzung.
    :rolleyes:


    Für einen klitzekleinen Augenblick dachte ich schon du gehörst zu dem Klientel Forenusern im www, welches Satire und Ironie nicht mal erkennt, wenn sie einen in den Hintern tritt. Aber weit gefehlt: Auch ich übersah nämlich zuallererst den kennzeichnenden Smiley am Ende deines Beitrages und kam da erst zu einer ganz anderen Einschätzung. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif]


    So, ich verrate dir jetzt aber nicht wo "Los Endos" Text enthält. :nanana:


    Das ist jetzt doch mal ´ne prima Quizfrage, oder? Bei "Fly" isses klar, ne? Bei allen anderen "en detail" Fragen guckst Du Hier:



    A Flower? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f045.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • :D...das ist, was ich an diesem Forum so sehr liebe: Könnte mich mal wieder "wegschreien" (vor lachen). Bei dieser Art "Dikussionen" kommt echte Freude auf! :lol::top:
    Jetzt ernsthaft!

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Hey, da der thread wieder ausgegraben wurde, wollte ich nochmals anregen, Naminanu mit reinzunehmen, wohl ein bisschen spaet, aber es wird ja wohl noch andere fans dieses stueckes als mich geben.

    P.S. hoere mir gerade die vier songs der Jackson tapes an. Ich muss sagen, ich find das teilweise genial! Der sound ist viel kraftvoller und vor allem lockerer und rhythmischer als die fertigen versionen auf den alben, vor allem manipulation aus dem ja spaeter Musical Box wurde. Und Resignation scheint mir ein komplett eigenes stueck zu sein, ich erkenne jedenfalls keine mir bekannten, spaeter verwendeten parts. Was haltet ihr von diesen Stuecken?? Dachte mir, dies koennte der richtige thread sein um auch diese fruehen Gehversuche zu diskutieren