21.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 21

  • Aufholen werde ich eh nicht mehr :D


    Also der Reihe nach:


    JukeBox Jury klingt interessant, nur warum? Damals gabs nichtmal Anon, das kam erst 65, höchstens The Garden Wall, und warum sollten die im Fernsehen sein?


    Beim RoundhouseGig wundert es mich das es überhaupt ausgestrahlt sein würde, wenn ja dann gäbe es auch Aufnahmen davon.Selbst von BrandX aus Anfang der 70er tauchen Aufnahmen auf, ich wäre also sehr erstaunt wenn es wirklich so passiert wäre.


    Die Popshop Sache klingt da viel logischer, wahrscheinlich wurde die Band damals vorgestellt als sie mit Nursery Cryme doch mehr oder weniger einen Überraschungserfolg bekamen.Bataclan war ja schon 73 und ich glaube die hatten schon früher im TV Aufmerksamkeit bekommen



    Bei Shepperton bin ich mir sicher, Peter wollte diese Aufnahme NIE veröffentlicht haben,der war schon damals ein Perfektionist, der hätte es schon damals nicht erlaubt, das ganze komplette Konzert auszustrahlen, geschweige den Teile der Performance, die könnten ja schlecht sein :D


    Aber schon tricky die Frage, weil ja nicht von der Band die Rede ist, sondern von einem Gründungsmitglied allgemein.
    Nur Tony und Mike als auch Peter waren nicht da, wenn gäbe es da noch? den unerfahrenen John Silver? den bühnenscheuen Anthony Philips? :D


    Habe daher für Popshop gestimmt, aber da diese Frage daher jednfalls für mich ZUU offentsichtlich war, wird es sicher nicht richtig sein :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Hinweis: Es gab einen Tippfehler in den ANtwortmöglichkeiten, der nun behoben ist.


    Die 20 User, die bis 8.45h geantwortet / gevotet haben, können sich bei mir melden, falls sie ihre ANtwoirt überdenken wollen


    Für alle anderen hat das natürlich keine Relevanz.


    Hauptsache die Jahreszahlen stimmen, sonst bricht hier wieder die Anarchie aus. Ich bleibe bei meinem Voting.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Tja, der Tippfehler hat schon kurzzeitig für Verwirrung bei mir gesorgt, denn am 30.10.1964 war "Juke Box Jury" nicht auf Sendung. OK, nach der Korrektur des Datums war es dann umso klarer...


    Meine Recherche spülte mich im "www" auf die Seite "The Circus Magazine Interview", wo Peter Gabriel im October 1973 folgende abgefahrene Story erzählt:


    Circus: Were you dressing up in costumes back then?


    Gabriel: Besides impersonations of an oak tree, there was very little. I once designed a hat, and Keith Richard and Marianne Faithful bought one and I was very proud of that. I saw Marianne Faithful wearing it once on "Jukebox Jury." which is a record panel show. It was a tallish hat, a rip-off from a medieval design.


    Das "Etwas", dass es von einem Gründungsmitglied (hier. P.G.) im englischen Fernsehen zu sehen gab, war also ein Hut, den Peter Gabriel irgendwann fabriziert hatte, Marianne Faithful wohl irgendwo kaufte und in der TV-Show namens "The Juke Box Jury" getragen hatte, worüber der 14 jährige PG, der zufällig vorm TV hockte und seinen Hut wiedersah, mächtig stolz war...


    So, oder so ähnlich hat es sich wohl zugetragen. Really!


    Der Rest der Anwortmöglichkeiten war demnach wenig ergiebig! ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    3 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: ich finde immer noch welche...

    • Offizieller Beitrag

    So, die meisten haben es geahnt


    "etwas von einem Genesis-Mitglied" war tatsächlich der Hut von Peter Gabriel am 31.10.1964.


    alle anderen Daten/Termine sind übrigens fiktiv.


    Die Frage kam übrigens nicht von mir, ich löse es wegen martinus Abwesenheit nur stellvertretend auf.

  • Sorry, um diese Ecke wollte mein Hirn sich leider nicht winden :augenrollen:. Damit bin ich wohl endgültig aus dem Rennen, aber das war im Grunde schon vor dem Überqueren der Startlinie klar :teufelgrins:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich meinte natürlich den ersten Genesis Auftritt im britischen Fernsehen. der war mit Mick Barnard, so steht es jedenfalls in seinem Wikipedia Eintrag.
    Genesis sind selbstverständlich schon vorher aufgetreten. Mit Ant und seinem wachsenden Lampenfieber.

  • So, die meisten haben es geahnt.


    Die Zweitmeisten! Klasse Frage, aber wieder mit großen Schmerzen recherchiert. Was ist aus meinem Privatleben geworden? Aber viel schlimmer: was mache ich nach dem 27ten??


    Nur Tony und Mike als auch Peter waren nicht da, wenn gäbe es da noch? den unerfahrenen John Silver? den bühnenscheuen Anthony Philips? :D


    Du meinst Chris Stewart. John Silver kam erst im summer of 68.


    Hauptsache die Jahreszahlen stimmen, sonst bricht hier wieder die Anarchie aus. Ich bleibe bei meinem Voting.


    Hier ist doch schon längst Anarchie.:) Wenn das der Ramsauer wüßte.


    It´s one a clock and time for lunch...

    We can help You