Der - Was ich überhaupt nicht hören muss - Thread

  • Seine Stimme finde ich ja gar nicht so schlecht - aber die Texte kommen für mich teilweise dermaßen penetrant rüber, dass der gute Mann deswegen in der Kategorie "geht ja mal gar nicht" landet.


    Ich finde die Stimme und die Art wie er die Songs dahinjammert so daneben, dass ich noch nie auf die Texte geachtet habe. Ist nach Deinem Post zu urteilen vielleicht auch besser.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Seine Stimme finde ich ja gar nicht so schlecht - aber die Texte kommen für mich teilweise dermaßen penetrant rüber, dass der gute Mann deswegen in der Kategorie "geht ja mal gar nicht" landet.


    Dieses Empfinden teile ich. Seine stimmlichen Möglichkeiten sind schon echt stark. Ich habe ihn mal vor X Jahren bei Biolek "Amazing Graze" singen hören, das war sehr gut.
    Musikalisch finde ich vieles einfach zu gleichförmig - in den Songs gibt es kaum etwas, das mit dem Gesang korrespondiert, es ist oftmals ermüdende Rhythmik und Flächen / Farben, die sich einfach wiederholen (wie man so etwas besser machen kann, lässt sich gerade bei Peter Gabriel gut hören).
    Und das große Befremden setzt bei mir dann wegen der Texte ein. "Penetrant" ist für mich der richtige Ausdruck dafür, dass der Gestus der Texte seltsam und fast schon beängstigend massiv und deswegen auch beklemmend wirkt. Darum mache ich einen großen, großen Bogen.

  • Ich finde die Stimme und die Art wie er die Songs dahinjammert so daneben, dass ich noch nie auf die Texte geachtet habe. Ist nach Deinem Post zu urteilen vielleicht auch besser.



    Danke, das war genau die richtige Beschreibung, dieses Weinen und Wimmern, da hat man dann tatsächlich schon keinerlei Lust mehr auf die Texte überhaupt zu hören, weil man Schreckliches erwartet. Ist nur zum Weghören gut :teufelgrins:

    never grew up, never grew old :top:

  • [QUOTE][Oh ..... Grrrrr........ Unheilig mit Kinderchor ..... Kennst Du eins, kennst Du alle ...... Und die Geschichte auch ...... auswendig ...... :( /QUOTE]

    Oh jaaa. Das ist ganz schrecklich. So nach dem Motto: Ey, lass ma noch en Kinderchor am Schluss reinhauen. Das verkauft sich gut!:rollen:

  • Kinderchöre in Popsongs sind immer Mist. Ausnahme ist natürlich "The Living Years".:)


    ... weitere Ausnahme: Tote Hosen: Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft... ;)

    Scheinbar sind Kinderchöre doch nicht überall doof :gruebel:

    never grew up, never grew old :top: