1976-1982 Boxset ausverkauft ???

  • Ich bin etwas erstaunt, wie leichtfertig hier über die "Anpassung des Players" an den Regionalcode geredet wird. Denn bei vielen Playern ist es nämlich nicht nur ein "bisschen Internet gucken und rumfummeln", sodaß ein anderer Regionalcode läuft! Ganz so einfach ist es nämlich nicht!


    Bevor man so einen Blödsinn postet, sollte man wenigstens mal fragen, welchen Player er hat! Möglich, dass das Umschalten per Fernbedienung geht, aber auch gut möglich, dass sogar "Eingriffe" notwendig sind, die sich auf die Garantie auswirken (teilweise Lötarbeiten, Software einspielen)!

  • Ich bin etwas erstaunt, wie leichtfertig hier über die "Anpassung des Players" an den Regionalcode geredet wird. Denn bei vielen Playern ist es nämlich nicht nur ein "bisschen Internet gucken und rumfummeln", sodaß ein anderer Regionalcode läuft! Ganz so einfach ist es nämlich nicht!

    Bevor man so einen Blödsinn postet, sollte man wenigstens mal fragen, welchen Player er hat! Möglich, dass das Umschalten per Fernbedienung geht, aber auch gut möglich, dass sogar "Eingriffe" notwendig sind, die sich auf die Garantie auswirken (teilweise Lötarbeiten, Software einspielen)!



    Bei den heutigen DVD Spielern bzw. schon seit Jahren geht das einfach über Code-Eingabe, ohne dass man an die Hardware ran muss. Das ist kein Blödsinn. Die Codes muss man sich halt in den entsprechenden Foren besorgen weil die nicht im Handbuch stehen.

    Dass sich Veränderungen am Gerät die vom Hersteller nicht freigegeben sind (also ggf. auch Umschalten über Code) die Herstellergarantie beeinträchtigen können (bzw. dass Hersteller so argumentieren werden) ist doch selbstverständlich.


    Hmm würde es dich dann lohnen die Boxen aus USA zu holen mit der Ersparnis oder kann ich dann auch gleich andere kaufen?



    Das ist natürlich eine individuell zu beantwortende Frage. Du musst beim Import von außerhalb der EU beachten dass neben den Versandkosten auch noch Zoll (bei DVDs 3,5%) und Einfuhrumsatzsteuer (19% auf den um den Zoll erhöhten Wert) draufkommen. Außerdem solltest Du Dir vorher sicher sein dass Du die DVDs (RC1? NTSC?) abspielen kannst.

    3 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Gefahr, dass die Boxen in absehbarer Zeit weltweit vergriffen sein werden, ist groß genug. Sich angesichts dessen groß Gedanken darüber zu machen, ob die gegenwärtig vorhandene DVD-Player-TV-Kombination die DVDs spielt oder möglicherweise nicht, ist daher ziemlich überflüssig. Wenn es jetzt nicht geht, dann geht es eben mit dem Codefree-Player, den man sich in ein paar Jahren kaufen wird (der nächste Fernseher wird ohnehin ein Flatscreen sein, dem auch die Frage PAL oder NTSC herzlich egal ist).


    By the way: Ein Argument gegen die US-DVDs habe ich hier noch nicht gelesen: die TV-Norm, in der die vorhandenen Videos ursprünglich aufgenommen wurden, war in den meisten Fällen PAL. Für die NTSC-Ausgabe war also ein Konvertierungsschritt erforderlich, der die Bildqualität im direkten Vergleich verschlechtert haben dürfte. Wenn also möglich, sollte man versuchen, sich ein PAL-Exemplar zu sichern.


    Dass sich Veränderungen am Gerät die vom Hersteller nicht freigegeben sind (also ggf. auch Umschalten über Code) die Herstellergarantie beeinträchtigen können ist doch selbstverständlich.

    Einspruch! Solange man die Schrauben am Gehäuse nicht löst und den Deckel nicht abmacht, beeinträchtigt kein Codefree-Manöver die Herstellergarantie. Anders ist es, wenn eine alternative Firmware aufgespielt werden soll und der Player dabei scheitert. Ich hatte mal so einen Fall, das Ding war absolut tot, nachdem der Strom beim Update kurz ausgefallen war. Trotzdem läuft der -dank eines findigen und sehr netten schwedischen Bastlers, den ich per Internet gefunden hatte- inzwischen wieder (sogar mit der alternativen Firmware - die Garantie war natürlich futsch). Im Allgemeinen muss für das Codefree-Schalten jedoch kein Firmware-Update gemacht werden - das war übrigens auch in diesem Fall nicht notwendig.

    • Offizieller Beitrag

    In der Shout-Box der Movement-Torrent-Seite schreibt jemand folgendes:


    Zitat

    I just got an email from the "bargain" collector's site, eil. and it included this line about the 1976-1982 set. I never heard this before..."This set includes the now rare 'Genesis 1976 - 1982' box set, which was discontinued due to a copyright problem with the owner of the 'Genesis: In Concert' video which is part of the 'A Trick Of The Tail' release - a stunning set)"

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich habe eine Frage. Bei Amazon wird das Set für ca. 111,-- Euro angeboten. Hersteller wäre Rhino. Da das Set ja ausverkauft ist, wäre dieser Kauf eine Alternative oder handelt es sich da um einen Fake?


    Nochwas: Die "Trick" ist auch nocht mehr über Amazon zu beziehen. Werden den die Einzel CD´s auch nicht mehr aufgelegt?

    Music is the BEST!

  • Bei den "Rhino"-Ausgaben der Boxen handelt es sich um CDs. Bei der europäischen Ausgabe waren hochauflösende SACDs in der Box, die außerdem auch noch eine mehrkanalige Spur enthalten.
    Außerdem sind die amerikanischen DVDs in diesen Boxen (Rhino) nach meiner Info mit dem Regionalcode 1 versehen, der das Abspielen auf europäischen DVD-Abspielgeräten verhindert (wenn man mal von nachträglicher Manipulation dieser Geräte, bzw. deren Software, absieht).
    Diese letzte Info aber ohne Gewähr, habe eine solche Box selbst noch nicht gesehen.


    Nach meiner Info erfolgen alle weiteren Einzel-Auflagen der neuen Mixe als einfache CD ohne Bonus-DVD. Die noch erhältlichen Reste werden in dieser Form nicht mehr nachgefertigt und werden ebenso wie die Boxsets bald out of print (= gestrichen). Aber das weiß Christian sicher genauer.

    That's all folks!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernie ()

  • Hallo


    Bin auf der "Jagd" nach der "blauen" Box habe da mal eine Frage gibt es zwei Versionen dieser Box?


    Die mit den DVDs kostet derzeit 250 € eine andere Version ohne DVDs kostet ca 140 € weniger.


    Gibt es auch von den anderen Boxen Versionen mit oder ohne DVDs?


    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Meines Wissens gibt es keine Boxen ohne DVDs. Diese unterscheiden sich lediglich durch den Regionalcode (und das habe ich ja im Beitrag vorher schon beschrieben).
    Aber ich lasse mich gerne überzeugen!;)
    Kannst Du Deinen Fund hier mal verlinken?

    That's all folks!