Roger Waters

  • Danke für die Antworten:
    Die Diskussion um eine PF-The wall-DVD habe ich gar nicht mitbekommen. Ich habe gedacht, es wäre kein brauchbarer Film-Mitschnitt der Tour vorhanden. Den würde ich mir ohne zögern zulegen. Bei Rogers DSOTM würde ich mir das überlegen. Das Album hat man schon so oft in allen Varianten serviert bekommen.
    Eine Aufnahme in London würde sich tatsächlich anbieten. Hat Dave Gilmour nicht einen Gastauftritt in London zugesagt? Das wäre ja schon mal ein guter rund.

  • Also, etwas differenzierter geht es sicher auch ;)


    1) die Geschichte mit dem Toilettenpapier ist eine Ente, die seit Jahrzehnten wiederholt wird. In jeder besseren Floyd Biographie ist nachzulesen, daß dieses Gerücht nicht stimmte.


    2) Waters ist ein Befürworter der Jagd - ich bin es nicht, aber von "Füchse ausrotten" kann ja wohl nicht die Rede sein.


    Das mit dem Toilettenpapier schien mir auch eigentlich unglaubwürdig; ich habe halt ein RW-Interview (Spiegel? Kann mich aber nicht genau erinnern, war aber erst kürzlich, sagen wir vor 1-2 Jahren) gelesen, wo das angebracht wurde, und er hat es nicht dementiert, nur so in dem Sinne "naja, wir waren alle noch etwas streitsüchtiger damals", also dachte ich, es wäre wohl doch was dran. Im selben Interview sagte er praktisch wörtlich: "Waren Sie schon mal in einem Hühnerstall, nachdem der Fuchs dort war? Ratten und Füchse gehören ausgerottet." In dem Fall bin ich mir sicher, dass es so da stand (wobei natürlich immer der Schreiberling irgendwas verdreht haben könnte, ich hab's ja nicht live erlebt).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Sehr cool, aber aus einer anderen Perspektive. Das schreit förmlich nach einer Multicam DVD, auch wenns unterschiedliche Abende waren. Ist ja heute fast gang und gäbe. ;)

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG


  • Am Wochenden soll die DVD von diesem Abend auf Dime online gehen...nach seiner eigenen Meinung ist die erste aber die bessere Wahl...Multicam wäre genial, aber ich habe kein Talent dafür:(

  • Ich finde, die die erste Version reicht völlig aus. Gerade bei diesem Konzert sind viele Kameraeinstellungen gar nicht nötig. Der Taper hat so gut gefilmt, es fällt kaum auf das es nur eine Perspektive gibt.


    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich mal an ein Multicam Projekt heran wagen (ganz untalentiert bin ich nicht), doch bis ich fertig bin, gibts bestimmt was offizielles :D

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Achtung !!!!!
    Ich möchte etwas über die Setlist schreiben. Also falls sich jemand überraschen ???? lassen möchte, was so gespielt wird, nicht weiterlesen.













    Ich habe mir gerade mal die Setlists aus Amerika angesehen. Spielt Roger tatsächlich nur The wall ohne eine einzige Zugabe? Wie bekommt er dann 2 1/2 Std. Spielzeit hin?

  • Ich habe mir gerade mal die Setlists aus Amerika angesehen. Spielt Roger tatsächlich nur The wall ohne eine einzige Zugabe? Wie bekommt er dann 2 1/2 Std. Spielzeit hin?


    Natürlich - was soll er sonst spielen ;)


    Er spielt die Konzerte so, wie sie Pink Floyd damals auch gespielt haben - "Outside The Wall" ist der letzte Song, die Mauer zerstört, da kann konzeptuell nichts mehr kommen.


    Das Konzert dauert übrigens eher 2 Stunden plus ca. 20 Minuten Pause - Du kannst Dich da ziemlich genau am Livealbum "Is There Anybody Outthere?" orientieren.


    Auch bei "A Fleeting Glimpse" gibt es einige, die sich über eine fehlende Zugabe beschweren, aber wie oben geschrieben - das gehört ja tatsächlich zum Konzept von "The Wall". Ich persönlich muß sagen, daß mir auch keine vernünftige Zugabe nach diesem Opus einfallen würde - "The Tide Is Turning", der Song, den Waters damals in Berlin gespielt hat, ist jedenfalls total ungeeignet.

  • Natürlich - was soll er sonst spielen ;)


    Er spielt die Konzerte so, wie sie Pink Floyd damals auch gespielt haben - "Outside The Wall" ist der letzte Song, die Mauer zerstört, da kann konzeptuell nichts mehr kommen.



    Ich könnte damit leben,wenn er noch den ein oder anderen Song anschl. spielt. Wahrscheinlich würde ich trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.:)