Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave


  • :blah:
    Mach dir mal keine Sorgen mein lieber!! Bei einem etwas "traurigen" Song, sollte man da nicht im Musikvideo ein auf Clown machen oder so! Wenn der Regisseur sagt, guck jetzt mal traurig (und ein Phil Collins an dieser Idee nichts auszusetzten hat), dann guckt man eben mal so! In den Interviews ist Phil so lustig aufgelegt wie immer und mit seiner typischen sehr Emotionalen Art, wenn es um ernsteres geht! Genau so war er aber wirklich schon immer!


    Keine Sorgen machen, ist alles in Ordnung!!


    Lg

  • Wirklich Phil oder doch eher der Tontechniker in der Postproduktion?


    Oh, Du hast recht, ein Tontechniker sollte sich am besten ab jetzt nicht mehr bemühen, den best möglichen Sound aus einer Aufnahme zu holen! Wozu gibt es denn Handyaufnahmen von YouTube?! Da bekommt man den Sound doch genauso, wie er ursprünglich auch gedacht war!
    Der Abmischer bei den Konzerten hat den Sound bestimmt ebenfalls so gemischt, dass es auch ja auf den Handaufnahmen später gut rüberkommt!
    Zu deinem Satz ganz oben kann ich genauso sagen: "WIRKLICH PHIL, ODER HANDYAUFNAHME VON YOUTUBE?"

  • Zwischen bestmöglicher Qualität und den Gesang mit verschiedensten Mitteln nachträglich so "aufzuwerten", dass es kaum noch etwas mit einer Liveaufnahme gemeinsam hat, liegen dann doch noch Welten. Aber man soll ja nicht das Kätzchen ja nicht vor der Geburt ertränken, also mal abwarten.


    Zitat

    Zu deinem Satz ganz oben kann ich genauso sagen: "WIRKLICH PHIL, ODER HANDYAUFNAHME VON YOUTUBE?"


    Wenn mir eine Youtubeaufnahme ein schlechteres Hörerlebnis bietet, dann haben meine Ohren halt Pech gehabt. Wenn eine DVD oder CD nachträglich so bearbeitet wurde, dass man kaum noch von live sprechen kann, dann hat man mich irgendwie um meine Geld ver*rscht. Ich entsinne mich noch gut an das Geschrei als bekannt wurde, das PG große Teile des Lamb live vom Archiv 1 neu eingesungen hat. Und jetzt ists auf einmal rechtens (FALLS! es so kommt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mal zur Ersten Single, hab mir gerade Live Versionen angehört von Movement, sowohl von Montreaux als auch von New York. Phil Klingt leider nicht so energievoll wie auf dem Album, ob er nur wegen diesen Paar tagen alles Tiefer singt und fast ohne Energie ist mir unbekannt.


    Aber jetzt fangt mir net mit Dingen wie Handyqualität an, Die Qualität die Handys heutzutage bieten oder Digicams reichen aus um sehen zu können das es Phil mit weniger Energie singt, Da braucht man doch keine DVD dafür ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Laut offiziellem Youtube-Account "philcollins" wurde der offizielle HEATWAVE-Videoclip vor 3 Tagen eingestellt und hatte seither bereits über 67.000 Views. Schade nur dass ich das Video nicht öffnen kann. Und zwar mit folgender Begründung:


    "Phil Collins - Heatwave [Official Music Video]
    Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."


    Sehe ich eindeutig als Diskriminierung! Kommt bei euch auch diese Meldung?

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • DAS IST SO SINNLOS! Phil Collins selbst stellts rein ( also nicht persönlich ) und dann sagt youtube: das verletzt Phil's Copyright Rechte und sperrt es NUR FÜR DEUTSCHLAND

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Na ja, das heißt ja nicht, dass es in anderen Ländern noch verfügbar wäre. Wenns in Deutschland schneit, heißt das nicht, dass in den Niederlanden die Sonne scheint. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Klar, den HEATWAVE-Clip gibt es auch an anderen Stellen im Netz zu sehen, ... und die Youtube-Ländersperre zu umschiffen ist auch nicht soo kompliziert. Aber die Originalvideos vom philcollins-Youtube-Channel sind in HD 1080p (zumindest das Making of Going Back) hinterlegt und damit Geburtstagspartybeamerfähig.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Es ist egal ob es Lady Gagas Kanal oder Phil's, Youtube und GEMA wollen sich halt net scho schnell unterhalten drüber in Deutschland :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->