Phil Collins: Montreux Showcase - Berichte (01.07.2010)

  • weswegen war er denn gerührt? Was hat es mit dem Heiratsantrag auf sich? Kann man diesen Insidertalk mal irgendwie aufklären?


    ...er war nicht gerührt, er hat gerührt...in seiner Blutblase...aber jetzt isses am Abheilen und alles wird gut :)
    ...blöder Insidertalk...:augenrollen::ot:

  • weswegen war er denn gerührt? Was hat es mit dem Heiratsantrag auf sich? Kann man diesen Insidertalk mal irgendwie aufklären?


    Punkt 1: Er war gerührt weil Quinci Jones überraschend auftauchte und ein paar lobende Worte über Phil gesagt hat. Phil verließ die Bühne, Quinci wollte eigentlich das er zurück kommt, tat er aber nicht, weil wahrscheinlich die Tränen zu sehr flossen.


    Punkt 2: Heiratsantrag
    Phil hat von einem Herrn aus den Publikum mehrere, genauer gesagt 3, kleine Blumensträusse überreich bekommen. Einen hat er Amy geschenkt, einen Chester und hat ihn auch gleich nen Heiratsantrag gemacht, dass heisst auf die Knie gegangen etc. Den 3. Strauss hat er für sich behalten.


    Hoffe Deine Fragen sind ausreichend beantwortet. :)

  • Aus meiner Sicht war Phil anfangs freudig überrascht von Quincys Erscheinen und hörte seine lobenden Worte gern. Aber es wurden immer mehr. Quincy wiederholte sich, die Pressefuzzis vor mir dreheten schon die Augen, dann ging erst Phil langsam von der Bühne und danach seine Musiker und Quincy überlobte sich ungestört weiter in ein kleines Solo. Ich hatte den Eindruck, dass Phil das Gesülze zu peinlich wurde und er sich deswegen professionell verzogen hat.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch den Eindruck, als hätte Mr. Jones schon leicht einen sitzen. ;) Aber sein "I love this man!" hab ich ihm definitiv abgenommen. Die unerwartete Aktion mit der Collins-Big Band 96 und 98 hat ihn scheinbar schwer beeindruckt.


    Die Sache mit Chesters Blumenstrauß war einer der leider wenigen Momente, wo Phils Humor zum tragen kam. Ich hatte das Gefühl, dass er schon mal mehr Spaß auf der Bühne hatte als im Augenblick.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte ja daran liegen, dass er nicht so kann, wie er will. Seine Rückenprobleme scheinen doch etwas einschneidender zu sein. Er bewegt sich auf der Bühne verglichen mit früheren Tourneen fast gar nicht mehr, das kann man bei den ganzen youtube-clips ja ganz gut sehen.
    Und am liebsten würde er wohl selbst drummen...

  • Mal zum Thema Drummen, in einem jahr würde er wahrscheinlich wieder drummen meint er, aber mehr als das Drummen vermisst das Spielen mit seinen Kindern


    BusinessWorld Online: Phil Collins brings Motown heatwave’ to festival

    Zitat

    "If I was able to play the drums on my album it was thanks to a French engineer, himself a drummer. When we started recording sessions, I realized that I could no longer hold the drumsticks. I had to scotch-tape them onto my hands and we recorded the songs by bits and put them together," Collins told the Swiss daily Le Matin in a May 30 interview.


    "I can no longer play the drums. I’m considering whether I could benefit from new surgery, but the nerves have to heal. Maybe in a year’s time," said Collins, who has five children from his three marriages.


    "But to be honest, it’s not losing music that hurts. It is not being able to play with my kids." -- Reuters

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Außergewöhnlicher Song, coole Combo - einzig der Lead-Sänger stört, welcher weder Soul in der Stimme hat noch diesen ansatzweise verkörpert.


    Das sehe ich genauso. "Papa" ist echt super gespielt - sehr nah am Original - mit einer fantastischen Lead Gitarre! Total geil! Aber der Gesang passt halt leider überhaupt nicht. Weder von der Stimmlage noch inhaltlich. Die Geschichte vom "Rollin Stone" würde ihm sicher niemand abnehmen. Da finde ich eine Variation des Songs wie von George Michael viel origineller.
    Was bringts unter Strich, die Songs möglichst originalgetreu zu covern? Dann kann ich mir auch gleich die alte Aufnahme anhören und habe dann auch noch den passenden Gesang dazu. (Da wünsche ich mir wirklich etwas "New Blood" in der Musik)


    Fazit für mich: Ich werde weder die "Platte" noch die DVD kaufen....

  • Da kann ich nur sagen: Phil hat das gemacht, worauf er Lust hatte...und das ist gut so. Ich finde auch, dass man das in Montreux gemerkt hat. Meiner Meinung nach hatte er Spaß am Live-Auftritt.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass er körperlich nicht fit ist. Irgendwie wirkt er sehr steif...ist mir vor allem bei seinen Händen aufgefallen. Die sind alles andere als locker. Von dem her kann man ihm nur alles Gute und beste Gesundheit wünschen.


    Bezüglich Quincy Jones: Der hat genervt. So ging es wohl auch Phil. Es war sein Konzert, da hat keine Lobhudelei von irgendjemand gebraucht.


    Schönen Fußballabend! :huhu:

  • Bezüglich Quincy Jones: Der hat genervt. So ging es wohl auch Phil. Es war sein Konzert, da hat keine Lobhudelei von irgendjemand gebraucht.

    Schönen Fußballabend! :huhu:




    Ging mir auch so. Wir hatten auch absolut keine Change mehr, Phil vielleicht doch noch zu einer Zugabe herauszulocken, weil der Quincy viel zu lange geredet hat. Schade....


    Zu "Rolling Stone" wollte ich noch sagen, dass ich es fast ein wenig zu langsam fand, auch im Vergleich zu den original Tempations" . Die finde ich widerum fast zu schnell und zu fröhlich. Ist ja vom Text her eher tragisch, wenn ich das recht verstanden habe.

    Aber irgendwie hatte es doch ein wenig eine Atmosphäre wie "ITAT"