Supertramp / Roger Hodgson

  • Habe mir nun auch eine Karte gegönnt und nicht nur wegen Ray Wilson.

    Das sind aber schon mehr als 15 Zeichen.......

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Habe meinen Konzertbericht aus Bochum schon unter Ray Wilson eingestellt, aber es passt wohl besser hier hin:


    So zurück vom Konzert und wie versprochen hier mein Bericht....


    Der Einlass verzögerte sich um fast eine Stunde und man konnte von draussen schön den Soundcheck hören, hierbei ist zu bemerken das Rodger Hodgson 60 Minuten Soundcheck machte, Ray Wilson 5 Minuten....


    Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass das heutige Konzert soundtechnisch eines der besten Konzerte war, die ich kenne. Ich würde mal sagen, dass nur das David Gilmour Konzert 2006 in Dortmund noch besseren Sound hatte, es war wirlich alles glasklar zu hören.


    Nun dann ging es recht schnell und Ray Wilson steht auf der Bühne. Es sind leider wirklich nur 2 Genesis Titel gespielt worden, Follow you follow me als Opener und Shipwreckt. Letzterer Song wurde von mir sehr gefeiert, denn ich hatte ihn noch nie live gehört und ich gehe davon aus, dass wir von der Originalband auch niemals mehr den Song live hören werden. Es kam dann auch In the air tonight und dazu die Phil Collins / Mother Geschichte, die sehr gut beim Publikum ankam. Ray bekam beachtlichen Applaus, aber für eine Zugabe reichte es diesmal nicht. Mir war ehrlich gesagt Rays Auftritt zu balladesk, ein rockigerer Song hätte dem Set gutgetan.


    Dann kam Rodger Hodgson und der hat es nach wie vor drauf. Geniale Performance, tolle Stimme und supernett zum Publikum. Die Stimmung wandelte sich mit der Zeit von super zu frenetisch feiernd, insbesondere zum Schluss, als das Publikum endlich auch stand....
    Es kamen alle Hits und auch einige weniger bekannte Songs zB aus seinem 2000er Album Open the door, von dem er, wie er sagte, 3 Kopien verkauft hätte, eine davon hätte sein Saxophonist gekauft.....( was natürlich nicht stimmt, auf dem Album befand sich mit Hunger sogar ein kleiner Radiohit ).


    Der Auftritt war also toll, auch wenn ich mir natürlich die gesamte Bandbesetzung gewünscht hätte, aber andere Künstler sind mit Band schlechter, als ein Rodger Hodgson oder Ray Wilson ohne Band.


    Aber trotzdem war das sympatische Gehabe von Rodger Hodgson ( angeblich ist Bochum eins der am lautesten Applaudierenden ever ) wohl nur Fassade. denn warum spielt er dann nur eine Zugabe ? Diese war zwar mit School wirklich genial, aber alle Setlisten die ich gesehen habe von der Tournee hatten midestens 2 bis 3 Zugaben. Also was war da heute Abend los ???


    Ich bin demnach nicht hellauf begeistert, aber es war schon eine funktionierende Kombination Ray und Rodger und sein Geld wegen des guten Sounds und der tollen Performance wirklich wert..


    War noch jemand da ?


    Christian

  • Ich such schon ewig die Studioversion von You started laughing. Auf der paris ist die B-Seite ja drauf, aber ich wills Stduio haben.


    Woher kann man das bekommen?

  • Auf der Retrospective

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ne wirklich schöne Aufnahme,Roger hat immer noch ne geile Stimme,aber mit Band (muss ja nicht unbedingt Supertramp sein) könnte sein Repertoire noch größer sein.


    Ich nenne hier nur mal stellvertretend FOOL`S OUVERTURE.

  • Und die ganz early Supertramp ... die aus 1970 und 1971, die rocken sogar. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • an diesem Abend musste ich selber ein beschissenes Konzert in der Münchner Innenstadt spielen...was hätte ich dafür getan dieses GEILE konzert zu sehen...
    Ich höre gerade "In the eye of the storm", was für ein HAMMER HAMMER ALbum!!!!