Supertramp / Roger Hodgson

  • Hey, Roger kommt nach Kiel. Ich hatte schon befürchtet, der Norden wird mal wieder agbehängt.
    Dann mal nix wie hin.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bin jetzt echt am überlegen zu Roger nach Berlin zu gehen, zumal ja ein gewisser Ray W. da die Vorband macht.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Die grösste Freude würde mir Roger jedoch machen, wenn er "child of vision" oder "hide in your shell" spielen würde.


    Danke Roger!


    Er hat beides gespielt. An dem Auftritt von Roger Hodgson könnte sich so mancher Altstar eine Scheibe abschneiden. Der Mann kommt wirklich unglaublich sympathisch und motiviert rüber. Es hat ihm sichtlich Spass gemacht, in der (ausverkauften) Philharmonie aufzutreten und der Funke ist spätestens im zweiten Teil des Konzertes restlos auf das Publikum übergesprungen. Minutenlange standing ovations und am Ende, als Roger mit dreamer, it's rainign again, school und give a little bit das Schlussfeuerwerk zündete, stand und tanzte sowieso der ganze Saal.


    Neben den grossen Hits gab es aber auch rare Perlen wie easy does it, sister moonshine, the meaning oder even in the quitest moments zu geniessen. Da hat das Publikum jeweils andächtig-verträumt zugehört.


    Fazit: Eine super-Setlist, ein topmotivierter Roger und ein klasse Saxophonist.


    Einziger Kritikpunkt: Für meinen Geschmack hat sich Roger etwas zu viel Hall auf seine Stimme legen lassen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • ... meine uneingeschränkte Zustimmung in allen Belangen - bleibt noch zu erwähnen, dass Roger Hodgson einen exzellenten Begleitmusiker hatte (Multi-Instrumentalist: Aaron MacDonald)


    ... konnte die Setlist von der Bühne ergattern :-)) und freue mich schon auf den 19.03.2009 ... same Place ...

  • Bin jetzt echt am überlegen zu Roger nach Berlin zu gehen, zumal ja ein gewisser Ray W. da die Vorband macht.


    Überleg nicht mehr lange, soviel Karten gibt es nicht mehr. Ich komme aus Hannover angerauscht. Zwei tolle Musiker und dann dieser historische Veranstaltungsort, das muß ein toller Abend werden :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • ROGER HODGSON in München


    Tolle Stimmung in der Philharmonie in München! Ich als Preuße war sehr angetan von

    der Atmosphäre und den vielen gut aufgelegten Fans ,die mit teils stehenden Ovationen

    den Auftritt Roger Hodgson feierten.Roger Hodgson war wirklich gut drauf und es ist

    erstaunlich mit welcher Leichtigkeit der Mann die hohen Stimmlagen noch so meistert.

    Ein schöner Abend ,der den vielen Leuten in der ausverkauften Philharmonie wohl noch

    lange in Erinnerung bleiben dürfte.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Ein sehr schöner Bericht aus der Abendzeitung zum Nürnberger Konzert:


    Stich ins Herz mit dem Falsett


    [Blockierte Grafik: http://www.abendzeitung.de/images/38153/4_38153.jpg]


    Das Hippie-Hemd mit den drolligen Fledermausärmelchen hat die angekündigte „Zeitreise durch mein Leben“ ebenso gut überstanden wie die dazugehörigen Songs: Supertramp-Stimme Roger Hodgson sorgte in Nürnberg für Ekstase.
    [Blockierte Grafik: http://www.abendzeitung.de/incl/img/mittelstrich.gif] Er spiele jetzt noch mal „Give a Little Bit“, dann könne man noch kurz die Herzen explodieren lassen, anschließend nach Hause gehen und sich gut fühlen. Roger Hodgson, der unverwechselbare Supertramper der Pop-Geschichte, hätte sich denken können, dass das nicht so einfach funktioniert, wie er es da locker von der Bühne herab formulierte. Erst wurde der Endfünfziger aus der Frischhaltebox in der ausverkauften Nürnberger Meistersingerhalle mit stehender Begeisterung begrüßt, dann inhalierten die ausgehungerten Fans förmlich die Hymnen der Jugend, um anschließend regelmäßig aus den Polsterstühlen zu federn. So viel fränkische Ekstase ist rar. Ein denkwürdiges Ereignis also.
    Das Hippie-Hemd mit den drolligen Fledermausärmelchen hat die angekündigte „Zeitreise durch mein Leben“ ebenso gut überstanden wie die dazugehörigen Songs. Spätestens seit seinem „Rock im Park“-Auftritt vor einigen Jahren, wo er im Frankenstadion mittags die schläfrigen Massen elektrisierte, ist man verblüfft, wie mühelos Roger Hodgson ein Bandformat füllt. Die Jack Johnsons und James Blunts dieser Erde können sich nicht nur eine Scheibe, sondern halbe Laiber abschneiden.
    [Blockierte Grafik: http://www.berlinonline.de/.adserv/_img/ad-letter.gif]

    Die hoch gestimmte zwölfsaitige Gitarre mit der souverän mitkletternden Stimme – wahlweise auch ein Keyboard als Sound-Wunderkiste, ein Flügel (vor allem für die neueren, unscheinbareren Lieder) und der fabelhafte Aaron McDonald an Saxophonen und Mundharmonika – genügen völlig, um die Hits über Mädchenträume und Internatshaft ins Jetzt zu zoomen. Das Falsett sticht, die Harmonien greifen, auch wenn mitunter für die tropfenden Gefühle ein Eimer nicht schlecht wäre. Aber „Take the Long Way Home, „Dreamer“, „Logical Song“, „It’s Raining Again“, „School“ und all die anderen Gemütstreffer ringeln und räkeln sich als unverbrauchte Prachtexemplare der Ohrwurmzucht.
    Der Mann, der da lässig lächelnd über Kinderträume. und Kalifornien-Girls plaudert, ist ein echter Supertramp, dessen Karriere als ein Kondensstreifen vorbeizieht. So atemberaubend wie selbstverständlich Am 20. März 2009 ist das führende Zwei-Mann-Orchester der Pop-Welt wieder in Nürnberg. Hingehen!
    Andreas Radlmaier

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mach das nur mal Aprilfrost. :topp:
    Der Roger ist unglaublich gut drauf und hat einen klasse Musiker an seiner Seite.
    Roger hat auch eine DVD auf dem MArkt, die ziemlich genau der Setliste vom München Konzert entspricht. :topp:
    Ich kann Roger nur jedem and Herz legen, der auch mal die Songs von Supertramp gut fand. Roger = Supertramp. Nach aseinem Weggang war von der Restband nicht mehr viel zu hören.

    the path is clear
    though no eyes can see