Nerviges Formate-Gerangel

  • Grönemeyer hat seine "12 Live" - Veröffentlichung als 2 DVD + HD DVD für 19.99€ auf den Markt gebracht...!


    Der wurde aber auch entsprechend untersützt. Bei Genesis wird solch ein Preis mit Sicherheit nicht drin sein!

  • Also,
    erlich gesagt ich halte nichts von Blue-Ray!! Das ist fast das gleiche wie DVD, alles Geldschneiderei!


    stimmt auch.
    manche haben auch 2 Lautsprecher an ihren Versärker und eine Chromkasetten im 3 Kopf Kasettendeck.
    LOL, heisst Stereo glaub ich. Alles humbug!

    ME

    P.s. als nächsten kommen die noch mit Farbfernsehen oder Computer für zu Hause... Lächerlich

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal 'nen Film auf BluRay gesehen?
    Das ist der Wahnsinn...


    Ist ganz interessant, ich bin wohl einer der wenigen, den HD derzeit absolut nicht vom Hocker haut. Nett scharf, ok aber hab jetzt einige HD-Filme bei einem Freund (über dessen Xbox 360 abgespielt) und einige Demos in diversen Technikmärkten (Media Markt & Co.) gesehen und überall gab es da für mich ein K.O.-Urteil im Vergleich zur alten DVD: es ruckelt, vor allem bei mittelschnellen bis schnellen Kameraschwenks. Flüssige Bildwiedergabe jedenfalls kenn ich anders.


    Mag sein, dass die Xbox und die in den Märkten verwendeten Player für HD zu schwach auf der Brust sind, aber es zeigt mir, dass die Technik anscheinend noch nicht durchgängig ausgereift ist. Was hätt ich mich geärgert, stolz so einen Player gekauft zu haben, nur um daheim festzustellen, dass er die Filme nur leicht ruckelnd wiedergeben kann.


    Musste ich jetzt einfach mal sagen.

  • Ist ganz interessant, ich bin wohl einer der wenigen, den HD derzeit absolut nicht vom Hocker haut. Nett scharf, ok aber hab jetzt einige HD-Filme bei einem Freund (über dessen Xbox 360 abgespielt) und einige Demos in diversen Technikmärkten (Media Markt & Co.) gesehen und überall gab es da für mich ein K.O.-Urteil im Vergleich zur alten DVD: es ruckelt, vor allem bei mittelschnellen bis schnellen Kameraschwenks. Flüssige Bildwiedergabe jedenfalls kenn ich anders.


    Mag sein, dass die Xbox und die in den Märkten verwendeten Player für HD zu schwach auf der Brust sind, aber es zeigt mir, dass die Technik anscheinend noch nicht durchgängig ausgereift ist. Was hätt ich mich geärgert, stolz so einen Player gekauft zu haben, nur um daheim festzustellen, dass er die Filme nur leicht ruckelnd wiedergeben kann.


    Also bei uns ruckelt da (zum Glück) nix - Wir haben bisher auf BluRay auch nur diese BBC-Erde-Doku da (das sind immerhin 5 BluRay-Discs) und das ist so perfekt als wär's ein animierter Pixar-Film...! Total unwirklich, einfach klasse.
    Aber warum sollten denn DVDs/ BluRays ruckeln? Das liegt dann vielleicht am Player...


    Wie gesagt, kommt auf den Preis an bzgl. WiR - Ich bräuchte dann ja auch die normale Ausgabe...

  • Also bei uns ruckelt da (zum Glück) nix - Wir haben bisher auf BluRay auch nur diese BBC-Erde-Doku da (das sind immerhin 5 BluRay-Discs) und das ist so perfekt als wär's ein animierter Pixar-Film...! Total unwirklich, einfach klasse.
    Aber warum sollten denn DVDs/ BluRays ruckeln? Das liegt dann vielleicht am Player...


    Wie gesagt, kommt auf den Preis an bzgl. WiR - Ich bräuchte dann ja auch die normale Ausgabe...


    Das liegt daran, dass HD-Material (HD DVD + BluRay) i.d.R. mit 24p (24 Bilder / sec)
    auf den Scheiben vorliegt, da es näher an der Kino-Darstellung ist. Wenn DU einen 24p-tauglichen
    BluRay-Player hast und dazu noch ein 24p-taugliches TV-Gerät / Beamer etc., dann ruckelt auch nichts.
    Wenn ein Gerät in der Kette dies nicht unterstützt, wird das 24p-Signal auf 60p umgerechnet (3:2 Pulldown) - dadurch kann das ruckeln entstehen.


    Ich hoffe, geholfen zu haben.


    Grüße
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich, dass es daran liegt. Wie auch immer: jedenfalls hat es mir bei meinem Freund das Filmvergnügen ordentlich verhagelt, da nützte es auch nichts, jeden Pickel im Gesicht des Hauptdarstellers erkennen zu können. ;)

  • OffTopic: Ich hab so um die 1900 DVDs und um die 250 BlueRay-DVDs und guck das alles via Beamer auf Leinwand. Weder bei den DVDs, noch bei den BlueRay ruckelt irgendwas.


    Und ja, BlueRay ist um einiges hochauflösender als DVD.
    Nochmals ja, man merkt den Unterschied (sofern man nicht blind ist).


  • Und ja, BlueRay ist um einiges hochauflösender als DVD.
    Nochmals ja, man merkt den Unterschied (sofern man nicht blind ist).


    Da der Unterschied aber marginal ist, im Gegensatz zu VHS auf DVD, ist die neue Technik noch absolut uninteressant. Naja, wenigstens hat sich jetzt ein Format durchgesetzt, das wird dann bestimmt zu schnell fallenden Preisen bei der Hardware führen, da jetzt sich die Leute auf ein Format verlassen können und dadurch jetzt eventuell mehr Stückzahlen an Blu Ray Playern absetzten lassen.


    Genesis


    PS: Es gibt immer noch nix besseres als einen guten Röhren TV!

  • Da der Unterschied aber marginal ist, im Gegensatz zu VHS auf DVD, ist die neue Technik noch absolut uninteressant.


    Das bestreite ich. In einer guten Umgebung, Aufnahme (!), Player und vor allem Display ist der Unterschied ziemlich gewaltig. Und ich habe anspruchsvolle Augen (wie auch Ohren, deswegen höre ich Genesis :))


    Zitat

    PS: Es gibt immer noch nix besseres als einen guten Röhren TV!

    Ich mag auch Röhren, inzwischen gibt es aber auch endlich brauchbare LCDs und Beamer, aber etwa so ab 2.500 €. Röhren > 32" sind rar und vor allem unhandlich und Kovergenz-Probleme hat man auch. HDMI habe ich da auch noch nicht gesehen.



    Aber wir sind hier ganz schön :ot:


  • Ich mag auch Röhren, inzwischen gibt es aber auch endlich brauchbare LCDs und Beamer, aber etwa so ab 2.500 €. Röhren > 32" sind rar und vor allem unhandlich und Kovergenz-Probleme hat man auch. HDMI habe ich da auch noch nicht gesehen.


    Gibt es, hat mein Philips 32PW9551 (der kann zwar HD, stellt aber ein paar Zeilen zuwenig da, daher kein "HD-Ready"). Aber mit HD werde ich ihn trotzdem nicht betreiben, da man damit wieder bei 50Hz landet und da streiken meine Augen. Ist für mich aber kein Verlust, ich kenne den Unterschied (bei anderen Geräten). Nach einem anfänglichen "Wow" sieht man bei normaler Schauentfernung kaum einen Unterschied. Und sehr dicht dran ist auch nicht gerade angenehm.


    Aber das SD-Bild ist so super, da kommt bisher kein flacher in bezahlbaren Preisregionen mit.


    Nein, das ist keine Werbung, das Ding wird nämlich nicht mehr produziert und meinen gebe ich nicht her.