Vö für die dritte Box 1970 - 1975 schon bekannt ?

  • Glaubt ihr wirklich das sich EMI so viel Gedanken wegen der Box macht?
    Ich meine wir sprechen hier von einem Unterschied von 1000 Exemplaren und bestimmt nicht mehr.
    Macht das EMI, bei den Massen an verkauften Albem pro Jahr, wirklich etwas aus? Emi ist doch auch marktführend oder?

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das im Tony Smith Chat richtig verstanden habe, ist an der Verschiebung ja einerseit Mr. Gabriel Schuld (u.a. Mitsprache, was an Bonusmaterial drauf kommt und was nicht, und bis der sich mal entschieden hat, usw.) und zum anderen wurde die Box nach hinten verschoben, um sie parallel zu einer möglichen Lamb-Tour rausbringen zu können. Da diese ja nun (auch dank Gabriel - der wird nochmal mein persönliches Hassobjekt^^) auf unbestimmt verschoben wurde, kommt nun das Box-Set im Herbst ohne Lamb-Tour raus.


    Oh wei, wenn ich dran denke, dass Herrn Gabriel im Sommer noch einfallen könnte, 2009 doch Zeit für ne Lamb-Tour zu haben, dann wird sicher das Box-Set auf 2009 verschoben. DANN wäre ich einerseit happy wie Sau (wegen der Lamb-Tour) und andererseits sehr sehr SEHR wütend auf Gabriel (wegen der nochmaligen Verschiebung des Sets).

  • mal ganz im ernst: wenn gabriel das ok gibt, ist es auch ok. sonst haben wir wieder so ein problem wie mit invisible touch. verstehe nicht, warum du ihm vorwürfe deswegen machst.


    ich warte lieber noch bis nächstes jahr als ne enttäuschende ausgabe zu bekommen.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit Invisible Touch war ja kein Problem eines übereilten Releases sondern war schlicht ein Masteringfehler, den niemand aus dem Genesis-Lager direkt zu verantworten hatte (sondern eher beim Authoring/Mastering der DVD verbockt wurde).


    Ich werfe Gabriel auch nicht vor, dass er Mitsprache in den ihn betreffenden CD-Releases haben will oder hat, sondern ich rege mich "etwas" darüber auf, dass er auf der einen Seite mitbestimmen will, aber auf der anderen Seite sooooooooooooowas von entschluss-UN-freudig ist, dass es zumindest mich mittlerweile nur noch nervt. Und wenn dann Tony Smith durch die Blume durchblicken lässt, dass sich der Release des Box-Sets nur allein deswegen nach hinten verschiebt, weil man Herrn Gabriel seit ewigen Zeiten weder ein eindeutiges "Ja" oder "Nein" oder "Ok" entlocken kann, sondern höchstens ein "Hmm", "Mal schauen", "Muss ich mir noch überlegen..." (in Bezug auf eine Lamb-Tour, die DVD-Extras, usw.), dann geht mir das mittlerweile gehörig auf die Nüsse.


    Zumindest scheint den Verantwortlichen im Genesis Lager nun in Bezug auf das Box-Set der Geduldsfaden glücklicherweise gerissen zu sein, so dass das Set endlich im Herbst erscheint (wie gesagt, es sei denn Mr. Gabriel ändert - mal wieder - seine Meinung zur Lamb-Tour entscheidend).

  • tja, dass mit der lamb tour ist in der tat nervig. andererseits ist es doch auch grenzbescheuert releases immer mit möglichen touren abzustimmen. trotzdem: ein klares ja oder nein wäre befriedigender als dieses rumraten, da gebe ich dir recht.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Oh wei, wenn ich dran denke, dass Herrn Gabriel im Sommer noch einfallen könnte, 2009 doch Zeit für ne Lamb-Tour zu haben, dann wird sicher das Box-Set auf 2009 verschoben. DANN wäre ich einerseit happy wie Sau (wegen der Lamb-Tour) und andererseits sehr sehr SEHR wütend auf Gabriel (wegen der nochmaligen Verschiebung des Sets).


    Ich brauch keine Lamb-Tour...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • mal ganz im ernst: wenn gabriel das ok gibt, ist es auch ok. sonst haben wir wieder so ein problem wie mit invisible touch. verstehe nicht, warum du ihm vorwürfe deswegen machst.


    ich warte lieber noch bis nächstes jahr als ne enttäuschende ausgabe zu bekommen.


    Abgesehen davon, dass - wie bereits unser Prophet geschrieben hat ( ;) ) - IT ein reiner Mastering Fehler war, gabs so etwas ähnliches auch schon bei einem Gabriel Produkt. Die Play dvd hat ja eine DTS-Spur, die nicht mit allen DTS-Receivern kompatibel ist.



    Und eine Enttäuschung könnte es gerade wegen Gabriel geben, der muss nämlich für sämtliches unveröffentlichtes Material sein ok geben, der ganze Video-Bonus etc hängt davon ab, obs ihm gefällt. Und er hat schon I Know What I Like auf der Video Show dvd verhindert.


    Aber Spekulationen sind natürlich müssig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ja, gebe dir recht duke77. die besagte dvd habe ich auch mit dem fehler. und mit "i know" ist auch schade, aber ich kanns gut verstehen. wenn ich an alte sessions denke, die ich vor 10 jahren aufgenommen habe...

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • also die LAMB TOUR brauche ich auch nicht unbedingt, schön wenn es sie doch mal geben sollte, aber die CD-BOX kann finde ich unabhängig von einer eventuellen LAMB-TOUR so langsam mal rauskommen. hoffen wir auf den herbst.


    davon abgesehen glaube ich das die leute die die tour sehen wollen die sich angucken egeal ob die box davor wärend oder danach kommt bzw umgekehrt das die die box kaufen auch wenn es keine tour gibt oder erst 1 bis 2 jahre später.


    denn wer interessiert sich denn sowohl für die CD-BOX als auch für eine TOUR? bestimmt nicht die die GENESIS mehr oder weniger nur aus den radio kennen.

    why do today what you can do TOMORROW