GENESIS - Live Over Europe - 2CD


  • Kann ich voll so unterschreiben - geringe Erwartungen, einen Audio-, einen Video-Bootleg, die Encore-CD - man dachte, man kennt das jetzt. Und dann so ein gelungenes Ergebnis - einfach toll! Ich freue mich darüber, dass ich Tonys Keyboard-Parts endlich genauer hören kann und die überzeugen mich davon, dass er es trotz den Verspielern, die es gab, eben doch draufhat. Und die Berechtigung der Regel, die besten Performances zusammenzustellen, kann man jetzt nachvollziehen, weil es einfach ein riesiger Genuss ist. Das Bedrohliche gefällt mir auch, oder ich würde sagen, das Dramatische - ein Element, das für mich an Genesis' Musik immer ganz wichtig war. Die Stücke sind emotionaler - nicht im Sinne von "schmalziger", sondern einfach mit noch mehr Atmosphäre. Verblüffend eigentlich, aber toll!
    Und ich will auch weder einen Tamburin-Tanz hören, den ich nicht sehen kann, und habe auf der Encore-CD auch immer vorgespult, wenn die Ansagen kamen, weil das witzlos ist. Auf der DVD werde ich mich darüber sehr freuen, aber hier brauche ich es nicht.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Dem schließ ich mich voll an. Tolles Album das eine gereifte Band zeigt. Ok, bei den schnelleren Nummern fehlt mir teilweise ein wenig die Lebendigkeit. Dies wird durch die größere atmosphärische Tiefe aber wieder voll wettgemacht. Bravo, ein tolles Werk. Es gibt für mich demnach 3 wichtige Liveplatten von Genesis: Live 73, Seconds out und Live over Europe.............Thats all!

  • Dem schließ ich mich voll an. Tolles Album das eine gereifte Band zeigt. Ok, bei den schnelleren Nummern fehlt mir teilweise ein wenig die Lebendigkeit. Dies wird durch die größere atmosphärische Tiefe aber wieder voll wettgemacht. Bravo, ein tolles Werk. Es gibt für mich demnach 3 wichtige Liveplatten von Genesis: Live 73, Seconds out und Live over Europe.............Thats all!


    Ich finde die Konversation Cheser, Phil und Hocker sher lebendig - Auch Los Endos oder Firth of Fifth!
    Besser als früher!

  • Ich war ja erst skeptisch, aber ein gewisses Krautgewächs (bitte nicht nachfragen :p, die betreffende Person weiß schon, dass sie gemeint ist), hat mich dann doch überzeugt und so hab ich sie mir heute in Lübeck beim Pressezentrum geholt. Der Sound ist wirklich erstklassig (auch wenn ich sie gerade auf einer Anlage höre, die etwas schwach auf der Brust ist. Da werd ich die nächsten Tage (oder Jahre :gruebel:) noch viel Spaß mit haben.


    Für die Fehlerfetischisten: Irgendwie war man sich wohl nicht ganz einig, ob man Hannover jetzt mit einem oder 2 "n" schreibt (bei den Tourdaten mit 2, beim Aufnahmeort mit einem "n"). Ich will mein Geld zurück! Sowas ist einfach nur kriminell :(


    Bei den Bildern war man diesmal zum Glück nicht so kleinlich wie bei den anderen Livealben. Das macht schon wieder Appetit auf die DVD. Wenn die wirklich wie versprochen im Februar käme, wäre das ein excellentes Geburtstagsgeschenk für mich :winken:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • was ist etwas seltsam fidne ist, dass man sich entschieden hat am Ende von IT die Elevatormusik zu lassen und doch auch etwas Klatschen...

    Ich find die CD cool...
    Wird bei mir defninitiv oft laufen.

    Auch wenn ich den Tnaz gelassen hätte, die Interaktion kommt auch ohne Bild rüber.

    Aber das kostet dennoch nicht die volle Punktzahl!


    ME

  • japp, das ist Mikes Sohn. Er hat quasi ein Tontechniker-Praktikum absolviert ;)


    Er hat sich auch um die Encore-CD-Aufnahmen gekümmert, zumindest nimmt er ja im Documentary des italienischen Fernsehens "Genesis On The Road" dazu Stellung. Unverkennbar Mikes Sohn...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Die LOE ist klasse ohne frage nur wie ich schon oft gesagt habe aber keinen irgendwie interesiert :


    Bei Domino hört man das ab Blood on the windows noch stärker, BITTE überprüft das mal


    Das stört mich etwas sonst ist die genial


    Bei Domino ist das ganz klar ein besonderer Effekt, der da im Bloodonthewindows-Part auf Phils Stimme gelegt wurde, kein Fehler oder so. Genauso gab es das auch bei den "echten" Shows. Bei Afterglow muss ich nochnmal reinhorchen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Den "Tnaz" musst Du Dir schon auf der DVD anschauen...
    Das Kostet Definitiv nicht einen Punkt der Gesamtpunktzahl !!!!!!!!!!!!!!!!

    27.07.1992 Genesis Köln
    19.04.1994 Phil Collins Dortmund
    21.11.1997 Phil Collins Dortmund
    08.11.2002 Phil Collins Hamburg
    11.06.2004 Phil Collins Berlin
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    13.06.2004 Phil Collins Hannover
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    13.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    26.06.2007 Genesis Düsseldorf
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    14.07.2007 Genesis Rom
    :topp:

  • Bei Domino ist das ganz klar ein besonderer Effekt, der da im Bloodonthewindows-Part auf Phils Stimme gelegt wurde, kein Fehler oder so. Genauso gab es das auch bei den "echten" Shows. Bei Afterglow muss ich nochnmal reinhorchen.


    ja klar. das macht ja bei Domino den live kick aus...

    man kann natürlich so lange sichen bis man etwas findet das scheisse sein könnte.

    bisher ist mir nur das ikwil als nicht optimal aufgefallen.
    aber das macht mir eigentlich nicht so viel aus.
    auch wenn alle nun meinen ich fänd das furchtbar, das war ein anderer!!! ich habe nur bei Nick Davis nachgefragt und gesagt mir wäre es mit lieber.

    also haut mich nicht dauernd, das tut weh.

    SCHACH


    ME