2. Box Set für 25,99€!

  • Nur mal so: Lest Euch mal die AGBs durch. Da steht, dass Du mit Deiner Bestellung ein Angebot abgibst, dass die von Alphamusic annehmen können oder eben nicht, wenn kein Lagerbestand da ist oder sonst wie eine Lieferung unmöglich wird. Aber bei allen Zahlungsmethoden ist das Geld SOFORT bei denen! PayPal, Vorkasse und bei der Lastschrift schreiben sie extra dazu, dass sie sofort abbuchen.


    Ich würde denen nicht meine Bankverbindung oder meine Kreditkarten Infos geben.


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Seite gemacht?


    Ich danke Dir, E.M. auch für den Tipp und werde sicherlich auch per PayPal bestellen und die 28,98 € riskieren (denn es kommen noch 2,99 € Versandkosten dazu!), dennoch bin ich mehr als skeptisch, ob das funktionieren wird...

  • Also ich habe gerade eine Bestell-Bestätigung erhalten, dass ich den Artikel zu 25,99 EUR erworben habe:


    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Eine Eingangsbestätigungsmail, die sofort nach Eingang der Bestellung des Kunden automatisch durch das System generiert und versandt wird, stellt keine verbindliche Annahme des Angebots durch alphamusic dar.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Eine Eingangsbestätigungsmail, die sofort nach Eingang der Bestellung des Kunden automatisch durch das System generiert und versandt wird, stellt keine verbindliche Annahme des Angebots durch alphamusic dar.


    Okay, hab ich jetzt auch gelesen.


    Nunja, aber wenn sie mein "Angebot" nicht annehmen werden sie mir kaum 100 EUR vom Konto abbuchen und mir die Box zu dem Preis schicken. Das wäre meiner Meinung nach unlauter. Im übrigen kann ich ja von meinem 30tägigen Wiederrufsrecht Gebrauch machen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich will Dich nicht mit juristischen Feinheiten langweilen aber lies einfach mal die AGB unter alphamusic: Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


    1. Vertragsschluss


    Die Darstellung des Sortiments von alphamusic im Internet stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB dar. Der Kunde gibt durch eine Bestellung per Internet oder E-Mail ein verbindliches Kaufangebot an alphamusic ab. alphamusic ist berechtigt, die Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch eine Versandbestätigungsmail innerhalb von 7 Tagen ab Zugang der Bestellung bei alphamusic anzunehmen. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Warenverfügbarkeit, insbesondere unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch die Zulieferer von alphamusic. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von alphamusic zu vertreten ist. Sollte die Ware beim Lieferanten von alphamusic nicht verfügbar sein, so wird alphamusic den Kunden unverzüglich darüber informieren und eventuell bereits geflossene Gegenleistungen des Kunden unverzüglich erstatten.


    Eine Eingangsbestätigungsmail, die sofort nach Eingang der Bestellung des Kunden automatisch durch das System generiert und versandt wird, stellt keine verbindliche Annahme des Angebots durch alphamusic dar.


    Der Verkauf der von alphamusic angebotenen Waren erfolgt nur in handelsüblichen Mengen.


    Das wirklich interessante habe ich Dir mal unterstrichen.


    Soll heissen: Das was Du oben gepostet hast, ist nur die Bestätigung, dass Alphamusic Dein verbindliches Kaufangebot entgegen- und zur Kenntnis genommen hat.


    Erst wenn sie Dir mitteilen (innerhalb von 7 Tagen) dass sie den Vertrag eingehen (konkludent in dem sie die Ware in den Versand bringen), ist der Kaufvertrag wirksam geschlossen. Wenn sie Dich nicht beliefern können oder wollen, teilen sie Dir das einfach mit und Du hast einen Anspruch auf Rückerstattung Deines gezahlten Geldes.


    Edit:

    Das wäre meiner Meinung nach unlauter. Im übrigen kann ich ja von meinem 30tägigen Wiederrufsrecht Gebrauch machen.


    Ich meine sie räumen Dir nur das bei Versandkäufen und Haustürgeschäften gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Rücktrittsrecht ein. Du hast zwar recht, dass Du einen Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Geldes hast, wenn sie den Vertrag nicht eingehen oder aber sogar was abbuchen, aber zwischen Ansprüchen und Geld auf Deinem Konto liegt gerne mal viel Zeit und Arbeit und ein Besuch beim Anwalt...


    Dieses Vorgehen ist aber üblich bei Online-Versendern. Siehe z.B. die AGB von amazon:


    Anyway: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, bei Amazon.de hat es das ja auch mal gegeben für den Spottpreis.
    Ich wollte nur gewarnt haben und Euch raten, wenn überhaupt per PayPal zu kaufen und NICHT Eure Bankverbindung oder Kreditkarten Nummern rauszuhauen. Mit PayPal riskiert ihr knapp 29 € mit der Bekanntgabe Eurer Bankverbindung viel mehr.
    Wenn es hinhaut sind wir alle glücklich, Alphamusik etwas ärmer und E.M. sicherlich ein Held :)

  • Dieses Vorgehen ist aber üblich bei Online-Versendern. Siehe z.B. die AGB von amazon:


    Zitat

    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Vertragspartner ist die Amazon EU S.à.r.l.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ach ja: Alle die in den letzten Wochen das 2.Box Set bei Amazon.de zum regulären Preis gekauft haben, könnten jetzt mit dem Link auf die Produktseite bei Alphamusik versuchen, die Preisgarantie von Amazon zu bekommen und eine Einkaufs-Gutschrift zu erhalten.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass Amazon.de aufgrund der einschränkenden AGBs von Alphamusik es ablehnen wird, die Tiefpreisgarantie auszuschütten. Erst wenn man nachweisen kann, dass die Ware auch zu dem Preis den Alphamusik nennt ausgeliefert wurden, dürfte der Anspruch enstehen.

  • Ach ja: Alle die in den letzten Wochen das Box Set gekauft haben, könnten jetzt mit dem Link auf die Produktseite bei Alphamusik versuchen, die Preisgarantie von Amazon zu bekommen und eine Einkaufs-Gutschrift zu erhalten. Allerdings gehe ich davon aus, dass Amazon.de aufgrund der einschränkenden AGBs von Alphamusik es ablehnen wird, die Tiefpreisgarantie auszuschütten. Erst wenn man nachweisen kann, dass die Ware auch zu dem Preis den Alphamusik nennt ausgeliefert wurden, dürfte der Anspruch enstehen.


    Ich spiele dann wohl das Forum-Versuchskanninchen ob die Ware ankommt und zu welchen Preis...naja, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. :rolleyes:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!