• Richtig... und "Final Cut" sowie "Pros&Cons"...

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Unterirdisch ? nein, eher "inselmeerlich"
    Emmm, nach "Dance into the light" klingt es wohl kaum :huhu:


    nicht vom Avatar auf den Musikgeschmack schliessen.
    Ich habe OAI 3 mal und war in Ffm und M auf dem Konzert.
    Ich habe die CD mehrfach angehört, aber ich fidne sie einfach nur langweilig und nervtötend.
    Ich sage nicht, dass sie schlecht ist, aber sie passt einfach nicht.
    Ich kann nicht mal sagen warum und verschont mich mit ist halt kein Pop oder sowas.
    Sagt mir doch lieber was muss man tun damit man einen Zugang dazu bekommt.
    Wie gesagt ich liebe Pink Floyd, ich mag Schweinebacke und auch Roger unglaublich gern, aber die CD ist irgednwie komisch....
    Sie hat so gar nix..

    ME

  • "OAI" ist nur fabelhaft! :topp::topp::topp:


    Ich finds schnarchig. Ich hab sonst nichts gegen relaxte, chillige Musik, höre auch viel Ambient, also daran, dass es kein Rock ist liegts nicht. Für mich einfach ein schwaches Album ohne Relevanz. Auf der Tour war die erste Konzerthälfte dann auch sehr schwer und nur mit der Vorfreude auf Echoes durchzustehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • David Gilmour ist einer meiner Lieblingsgitarristen - er mag nicht so virtuos sein, wie Clapton, Howe oder Hendrix, aber er hat einen unverwechselbaren, eigenen Stil gefunden und hat so manchen Nachfolger geprägt - man höre nur einmal Marillion, Riverside und die älteren Alben von Porcupine Tree. Auch seine Stimme mag ich sehr gerne.


    Ich habe ihn im vergangenen Jahr ebenfalls in Frankfurt erlebt und habe ebenfalls bei "Echoes" ein paar Tränen vergossen. Dennoch wurde die Tour zu Recht als "Voice and Guitar of PF" beworben, denn ein sehr begabter Komponist war Mr. Gilmour nie. Ich finde "On An Island" nicht so grottig, wie viele andere, aber mir ist das Album stilistisch zu einseitig, zu verträumt. Und die beiden letzten Pink Floyd Alben unter Gilmours Regie waren auch vor allem ein Anhäufung von Selbstzitaten aus der Vergangenheit der Band.


    Wenn man die letzten Interviews nimmt, ist Gilmour übrigens auch nicht weniger narzistisch als Waters - so hat er bei der Wiederauflage der Floydalben durchgesetzt, daß die Namen der Bandmusiker in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt werden, um an erster Stelle zu stehen (:o) - das hat er letztes Jahr im Rolling Stone bestätigt.

  • .
    nicht vom Avatar auf den Musikgeschmack schliessen....
    ...verschont mich mit ist halt kein Pop oder sowas....
    ich mag Schweinebacke und auch Roger unglaublich gern... aber die CD ist irgednwie komisch....Sie hat so gar nix..


    Aha, da soll sich einer auskennen...
    Lauwarme Stimmung... dann hohl mal den Fiebermesser.:schock2:
    Versuch's mal mit 'ner Tüte, dann fährst vieleicht ein.....


    Nein, im ernst, es geht dir wie mir bei "About Face"
    Aber mach dir nichts drauss, mann muss ja nicht etwas gern haben.
    Auch werfe ich dir gar nicht vor das du Poppiges gern hast, wir sind in keiner Sekte.
    Ich habe Pop genau so gerne, und da gibt es von den grössten Pfeifen manchmal etwas lustiges: ich mag zB "Tripping" oder "Toxic", das sind sehr gute Songs.


    Aber zurück zu unseren Luftballon Gilmour:
    - On an Island ist speziell, er hat auch sehr viel dazu studiert, sogar Musik (Pocket full of Stone hat so einige neuere Sachen, Gilmour konnte ja fast nur Bluesige Songs schreiben)
    - Neuerdings spielt er auch Saxophon.
    - Und viele seiner Vorbilder sind auch drauf, Crosby, Nash, Whyat und andere...


    Es ist so richtig ausgereift, und vieleicht wie so manche Alben wie Harvest Moon von Neil Young oder die neue Eagles ist es das was ältere Rocker tendenziell machen würden, kein Pop, kein harter Rock, kein Testosteroniges Zeug.....sondern einfach Musik !
    Da sollen sich manche Genesis Leute ein Scheibchen runterschneiden, Gilmour ist genauo wenig angewiesen auf eine neues Album wie Genesis.


    Hör dir mal "Blue" an !!!!! Sehr sanft ich gebe zu.
    Aber hat Gilmour schon sowas wunderbares vorher geschrieben ?

  • Also ich bin jemand, der sowohl Pink Floyd wie Genesis Fan ist. Und ich habe in den letzten 2 Jahren u.a. diese Konzerte live gesehen:


    1. David Gilmour 2006 live in Dortmund
    2. Musical Box 2 mal 2007 in Duisburg
    3. Roger Waters 2007 in Köln
    4. Genesis 2007 in Düsseldorf


    Ich fand alle Konzerte super, aber eines stach absolut heraus. Gilmour in Dortmund. Vielleicht das beste Konzert, was ich je sah. Was dieser Mann live aus seiner Gitarre herausholt ist einfach unbeschreiblich. Dieses Konzert fand im kleinen Dortmunder Konzerthaus statt, hatte aber eine Lightshow fast wie bei einem früheren Pink Floyd Konzert ( gleicher Lichtdesigner war beteiligt ). Aussderdem war mit Rick Wright 50% Floyd auf der Bühne. Im ersten teil gab es das On an Island Album. Dieses ist sehr getragen und ruhig. Trotzdem finden sich traumhafte Solis Gilmours auf diesem Album, es hat duchaus was floydisches. Und ein Hallowach-Rock-Song ist auch drauf: Take a breath. Spätestens bei der Lightshow von Take a breath, wusste man auf dem Konzert, dass das noch nicht alles war. Und tatsächlich, im 2. Teil wurde es zum reinen Pink Floyd Konzert, inkl. einer 20 minütigen Superversion von Echoes. Wer auf dem Konzert war, sollte sich unbedingt die DVD holen und wer nicht ebenso !


    PS Das Album hat seine Höhepunkte, erkennt man aber erst beim 3. durchhören, alleine der Titelsong ist sehr floydisch.


    PS2 Das 2. beste Konzert war überings Musical Box
    Das 3. beste Roger Waters, danach Genesis, denn ich fand u.a. das visuelle Erlebnis im Konzert ziemlich langweilig. Gerade für Stadionkonzerte habe ich da mehr erwartet. Trotzdem war es toll, sie endlich mal wieder live zu sehen.


    Grüße


    Christian

  • Sehr richtig... und zu Weihnachten kann ich die DVD auch mein eigen nennen.


    Hoffentlich gibt es noch ein Album - mit Tournee.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.