it presents: Nursery Cryme Event feat. The Musical Box live

  • :welle:
    Das war ein sehr schöner Abend im Kreise der Genesis-Fans. Auch das dritte TMB-Konzert hat mich von der Qualität der Band überzeugt. Ich freue mich auf den nächsten Herbst, wenn die Band "A Trick Of The Tail" performt.

    Zum gestrigen Konzert: Sehr gute Akustik (nur im CCH in Hamburg bei der "Lamb"-Aufführung war die Akustik noch einen Tick besser), man "sieht" in den ruhigen Passagen die Töne von den Instrumenten (vor allem wenn drei akustische Gitarren eingesetzt sind) in den Saal übergehen. Die Setliste war eine besondere mit dem Schmankerl vom wohl ungeplanten "Supper's Ready" am Schluss.

    Da macht ein Konzertbesuch richtig Spaß...:):)

    Jetzt freue ich mich noch mehr:):) auf die Box der Gabriel-Ära.

    I know what I like...
    chopper666

  • Das war einfach genial...und anders als sonst...da stand Denis Gagne persönlich auf der Bühne, nicht der gespielte Gabriel...es war das erste Rock Konzert, das ich von TMB gesehen habe...nach 10 wunderbaren Theateraufführungen...


    Sehr schön formuliert :) - genauso habe ich das auch empfunden. Und ich galube, auch die band hat es genossen, zur Abwechslung mal "als sie selbst" und nicht als "Peter, Phil, Tony etc." auf der Bühne zu stehen bzw. zu sitzen. So haben sie auch endlich den verdienten Applaus bekommen, der ihnen zusteht. Auch für mich war es schon der insgesamt zehnte Auftritt von TMB und dieser wird mir wahrscheinlich als das schönste Konzert in Erinnerung bleiben. Es mag von manchen hier als ketzerisch empfunden werden, aber der Auftritt gestern Abend hat bei mir sehr viel mehr Emotionen wachgerüttelt, als Genesis im Sommer.


    Und besonders schön ist es natürlich, immer wieder bei diesen Ereignissen eine Reihe bekannter und inzwischen vertrauter Fans wiederzutreffen und zu quatschen. Ich hoffe, ihr seid alle inzwischen wieder gesund nach Hause zurückgekehrt :huhu:.


    Ein Dank an die "Führungsetage" ;) - ihr habt tolle Arbeit geleistet. Der Weg nach Duisburg war für mich zwar weit, aber das Theater am Marientor war wirklich ein idealer Ort für den Auftritt.

    • Offizieller Beitrag

    japp, spontan!
    Supper's Ready stand nicht auf der Setlist, die wir vor einer Woche von TMB bekamen (und euch vorenthalten haben) und ich wollte bereits nach The Knife das Gewinnspiel vorbereiten, als ich feststellte, dass da reges Treiben und Diskussion hinter der Bühne stattfanden. Spätestens als dann die Tubular Bells hermgefahren wurden, war klar, was noch kommt. Das haben die tatsächlich als Bonbon noch "rausgehauen", weil das Publikum so toll war...

  • Das haben die tatsächlich als Bonbon noch "rausgehauen", weil das Publikum so toll war...


    Was für ein gigantisches Bonbon!


    Und ja, das Publikum war toll. So was hab ich einfach noch nie erlebt. Sachkenntnis mit Ausgelassenheit gepaart. Geklatscht an den "richtigen" Stellen und vor allem war es an den richtigen Stellen wieder so ruhig, als wäre keiner im Saal. Hat das Spaß gemacht. Ich komm da nicht drüber weg. :blah::blah::blah:


    Und in der Tat, der Sound gehörte an meiner Postion (11. Reihe exakt Mitte, gefühlt perfekt zu den Boxen, danke Winfried, das wahr mit optisch und akustisch bester Position gemeint) zum besten, was ich je gehört habe. Nein es war wohl das Beste. Lediglich die akustische Position von Francois' "Steves" Gitarre (nur eine) wahr sehr weit rechts und verwirrte mich etwas. Aber klanglich kaum zu überbieten.

  • Spontan... Das hauen die zum Schluss dann mal eben so spontan raus? :schock2:


    Vor allem in Anbetracht der Lage, dass sie sich bisher immer peinlichst genau der Authentizität untergeordnet haben und eine Zugabe außer der Reihe absolut undenkbar war, ist dieser 24-minütige "Regelverstoß" eine absolute Sensation...


    Ich denke, TMB haben gestern durch ihr freies und natürliches Vorgehen für viele TMB-Verehrer das letzte Puzzle-Teil für ein komplett positives Gesamtbild eingefügt. Sie haben sich von einer Seite gezeigt, die man noch nicht kannte. Meiner Einschätzung nach hat die Strenge, mit der TMB bisher agiert haben und die das Ganze ein wenig steril wirken ließ, bei einigen Fans zumindest einen kleinen negativen Beigeschmack hinterlassen...

  • Hallllo stoooohoppp , das ist 'ne COVERBAND, die versuchen was nachzuspielen, manchmal gelingt's. oft nicht.
    Der Schlagzeuger, so called "newest entry" ist eine reine Kastastrophe.
    Bleibt mal auf dem carpet!

    There’s an angel standing in the sun, and he’s crying with a loud voice,
    This is the supper of the mighty one,
    Lord of lords, King of kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Hallllo stoooohoppp , das ist 'ne COVERBAND, die versuchen was nachzuspielen, manchmal gelingt's. oft nicht.


    Wann, an welcher Stelle bitteschön ist das Nachspielen fehlgeschlagen? Mir ist nichts aufgefallen. Von "oft" kann nicht die Rede sein.
    Es muss ja nicht jeder auf Coverbands stehen...aber TMB vorzuwerfen, das Nachspielen würde ihnen oft nicht gelingen ist mehr als grober Unfug.



    Der Schlagzeuger, so called "newest entry" ist eine reine Kastastrophe.


    Selbst, wenn Kastastrophe richtig geschrieben wäre, so wäre dies eine völlig unqualifizierte und unangemessene Umschreibung des Schlagzeugers und seiner wirklich guten Leistung...

  • das wahr meinn 5 TMB Behsuch, gut das wier vergliechen habn.


    und das Original 3 Mahl, 73/74/75: gut , dasss ich vergleichen kann!! Und Duhu??
    insofern: eben eine Coberband.


    Falls du Bedarf hast zu vergleichen, schau mal hier nach reichlich Booties rubbers: Genesis - The Movement - http://www.genesis-movement.org
    auch happy the man im ORIGINAL, dann könnwaweiterreden.

    There’s an angel standing in the sun, and he’s crying with a loud voice,
    This is the supper of the mighty one,
    Lord of lords, King of kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.