23.06.07 HANNOVER - AWD-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ich war gestern auch aufm Konzert... zum Konzert wurde ja schon viel gesagt...


    das wichtigste: ich habe ne Aufnahme (Audio) gemacht, gute Quali, auf jeden Fall hörenswert. Ich werde das ganze noch in Wavelab bearbeiten, dann wirds noch besser. Leider fehlen wegen Regenmalheur die letzten 3 min von Behind the Lines/Duke, TIOA gänzlich und ein Teil von NSOM. Aber ab da ist es ne geile Aufnahme.


    Ich weiß leider nicht, wie man das bei genesis-movement einstellt, und vor allem werde ich wohl keine Artwork für die Aufnahme machen. Wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen, dann einfach hier mal antworten.


    Ich höre gerade HBTS... die Aufnahme ist echt gelungen...


    Also, meldet Euch, ich schick einem von Euch ne CD mit den von MD konvertierten WAV Files und dann ist es zum Abschuss freigegeben...


    Ups, höregerade, dass der Bass von Daryl auch bei HBTS kurzzeitig mal weg war...


    Übrigens war die LEinwand nur bei NSOM und LoC aus, also 10 min und nicht wie vorher berichtet 25 oder so...


    Und übrigens war die Stimmung auf dem Feld unten 30 Meter vor der Bühne nicht doll, da war Hamburg auf der Tribüne besser. Keiner hat mitgesungen da wo ich gestanden habe... und ich durfte nicht, hatte ja ein Mic vor meiner Fresse.


    Wenn jemand die Roger Waters Aufnahme "Dark side of Berlin" oder die Gilmour Aufnahme aus HH letztes Jahr kennt, dann wisst ihr wie die Quali ist. Lohnt sich echt, tolle Erinnerung vor der Encore Serie (die ich natürlich auch bestellt habe).


  • und übrigens: ich gehe während solcher Konzerte weder Bier holen (geht zu Hause wesentlich günstiger), noch auf's Klo (zu Hause ist es doch am Schönsten *ggg*), geschweige denn VOR den Zugaben aus dem Stadion und wenn ich einen halben Tag im Stau stehe .....



    Die Verpflegung wird bei mir auch vor Konzertanfang besorgt, Klo lässt sich ja nun nicht immer vermeiden. Besonders wenn man die verschiedenen Getränkebecher haben möchte und mehr als sonst trinkt ;)
    Zum Glück saß ich so günstig, daß ich nicht aufstehen mußte, weil Leute raus-und reinwollten.

    It's one o'clock and time for lunch, when the sun beats down and I lie on the bench, I can always hear them talk.

  • Ich bin begeistert !!!
    Bin ursprünglich ein Fan der ProRock Band Genesis und beschäftige mich z.Zt.
    mit Transatlantic, Spock`s Beard und diversem anderen.
    War ein wenig skeptisch, was das gestrige Konzert betraf, bin jedoch total auf meine Kosten gekommen. Ich fand es wahnsinnig mutig, The Cage oder Ripples zu spielen. Da sitzt man wie in alten Tagen da, genießt und schweigt ! Da kann man auch gut mit Stücken der 80er und 90er leben, denn die hatten auch Ihre besonderen Momente.
    Klar, am Anfang tat die Musik aufgrund (wohl) technischer Probleme ein wenig weh und ich hatte schon die Befürchtung eine Legende gerade beim Ableben zu sehen.... doch Genesie wäre nicht die Band, wenn sie diesen nicht kompensieren könnten !
    Die Erinnerungsbilder auf der Leinwand waren bewegend und bauten so auch Peter und Steve in das Erlebnis mit ein.
    Schade nur, dass man sich für keinen Song der CAS entschieden hat, denn das war auch ein Teil der Band, für den Tony und Mike sich nicht schämen müssen !
    Der Abschluß mit carpet Crawlers war für mich ein Höhepunkt.
    das die Herren älter geworden sind, kann man mit einem Schmunzeln verdrängen....geht ja uns allen so.


    Am Ende blieb ein wenig Wehmut..... wie wäre es wohl mit Peter und Steve und evtl. sogar Ray gewesen ? das wäre dann Nostalgie pur gewesen.
    Genesis ist eine band mit einer unglaublichen Geschichte, die gestern jung und alt erleben durften.


    Gruß

  • Also ich fand das Konzert trotz der Pannen einfach nur Klasse!Das war ein absolutes Highlight!Ich stand im Innenraum und um mich herum nur begeisterte Leute!Und niemand hat gemotzt wegen der Setlist!Ich denke "unsere Jungs" haben da ne gute Mischung getroffen!
    Aber was mich immer ankotzt ist das hier einige über bestimmte Songs meckern!Auch ein Hold on my heart oder I can´t Dance gehört zu Genesis!
    Wegen mir hätte man zb. I know what I like weglassen können!Den Song mag ich nicht so!
    Bin aber trotzdem ausgeflippt und habe lautstark mitgesungen!Es ist halt ein Teil der Gruppe Genesis!
    Wie gesagt mich nervt es nur tierisch an das hier immer irgendwelche Leute die Songs der Alben IT und WCD schlecht reden müssen!Leute es war klar das davon Songs gespielt werden!Und wem das halt nicht gefällt der hätte mit dem Arsch zu hause bleiben müssen!
    Ist jedenfalls meine Meinung!


    Mit ein klein wenig angepissten Grüßen


    chester

    SONOR DRUMS

  • Die Verpflegung wird bei mir auch vor Konzertanfang besorgt, Klo lässt sich ja nun nicht immer vermeiden. Besonders wenn man die verschiedenen Getränkebecher haben möchte und mehr als sonst trinkt ;)


    Einfach jemanden ansprechen, der die Becher wieder zurückgeben will, und 4 € Pfand in die Hand drücken. So bin ich auch an 2 Becher gekommen. So spart man sich auch die weiteren 3.50 € für den Inhalt. Besonders wenn man den nicht haben will. :)


    Zum Konzert selber wurde ja schon alles geschrieben. Ich fand es fast so gut wie in Hamburg. Aber in Hamburg gab es auch das 'Ich sehe die Band nach 15 Jahren wieder Live - und habe damit nicht mehr gerechnet' -Feeling. Das lässt sich kaum mehr toppen.

  • OK... habe jetzt auf einer meiner Video Aufnahmen gesehen, dass die Leinwand auch bei ITC zwischendrin abgekackt hat.... aber da ging sie wenigstens teilweise wieder... halb so schlimm!

  • Ein tolles Konzert, nun ja mal abgesehen vom Regen. Wahnsinn die Band mal in Action erleben zu dürfen. Der Sound war klasse, ich stand so nach an den Boxen man hat den Bass überall gespürt. Ein Highlight auf jeden Fall war
    "Ripples", "In the Cage"....



    Achso, Phil war sehr gut drauf, erst der technische Defekt mit Mike´s Gittare dann noch Mr. Banks Keyboard... tolle Sprüche.... *fg*


    Freue mich schon auf Düsseldorf ....

  • Einfach jemanden ansprechen, der die Becher wieder zurückgeben will, und 4 € Pfand in die Hand drücken. So bin ich auch an 2 Becher gekommen. So spart man sich auch die weiteren 3.50 € für den Inhalt. Besonders wenn man den nicht haben will. :)


    Hab ich auch gemacht, zumindest bei einem Becher ;)

    It's one o'clock and time for lunch, when the sun beats down and I lie on the bench, I can always hear them talk.