Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • Hm, also die Abstimmung ist schon recht eindeutig:


    http://www.genesis-fanclub.de/…besten-genesis-alben.html


    Sebastian


    Die Abstimmung lässt nur eine vage Aussage über die Fanbewertung des Albums zu. Es fallen halt fast jedem mind. 3 bessere Alben ein, dennoch kann man ATTWT gut finden, wenn man auch nicht zum Besten zählt, was die Band herausgebracht hat. Ich glaube, dass weder die Fans der ProgPhase, noch der Popphase,, noch beider Phasen das Album zu ihren absoluten Lieblingen zählen, bis auf Ausnahmen. Es müsste die Frage nach dem schlechtesten Genesis-Album gestellt werden:
    http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/polls-zu-genesis/8320-schlechtestes-album-von-genesis-aehem.html?highlight=schlechtestes+Album
    Hier teilt sich ATTWT Platz vier mit WCD, das in der BestOf-Umfrage auf Platz 5 steht. Es sollten allerdings uach in der WorstOf-Umfrage drei Alben wählbar sein, um einen eindeutigeren Vgl. zu ermöglichen.

  • Es müsste die Frage nach dem schlechtesten Genesis-Album gestellt werden:
    http://www.genesis-fanclub.de/…light=schlechtestes+Album
    Hier teilt sich ATTWT Platz vier mit WCD, das in der BestOf-Umfrage auf Platz 5 steht. Es sollten allerdings uach in der WorstOf-Umfrage drei Alben wählbar sein, um einen eindeutigeren Vgl. zu ermöglichen.



    Im Grunde verfolgen wir hier denselben Gedanken, allerdings glaube ich nicht, dass das Album bei drei wählbaren LP´s gegenüber den anderen "Genesis"-Werken besser abschneiden würde. Das passt sicherlich schon, da gebe ich Christian recht. Allerdings geht es mir eben darum herauszustellen, dass selbst ein letzter Platz (okay, im Falle von "From Genesis To Revelation" schwer zu belegen, diese These... :rolleyes:) eben nicht gleichzusetzen ist mit "finden die Fans scheiße" (Zitat Sebastian). Um nochmal ein letztes Mal den Frauenvergleich (es ist Frühling, verzeiht es mir!) zu wagen: Bei der Frage, wer ist am verführerischsten: Scarlett Johannson, Neve Campbell, Heidi Klum, Angelina Jolie oder Kate Beckinsale - würde man da auf die Idee kommen, dass man gegenüber der Letztgenannten ein Candlelight-Dinner mit Angela Merkel vorziehen würde?! :eek: :) Soll heißen: Bei so viel genialer Konkurrenz kann auch ein im Vergleich zu anderen Genesis-Alben schwächeres Werk durchaus "gut" bis "sehr gut" sein. (Jetzt sollte es verständlicher sein, ich sag auch dsbzgl. nichts mehr! ;))

  • Hallo liebe Fangemeinde!!!!:)


    Folgende SOngs will ich gerne hören:


    The Cinema Show
    Sqounk
    Blood on the Rooftops
    Misunderstanding
    Home/Home By THe Sea


    Dann würde ich gerne noch hören, was aber hier nicht aufgelistet ist:


    Robbery, Assault and Battery
    Scenes From A Nights Dream
    The Lady Lies



  • Squonk un The Lady lies sind auch mit meine Favoriten und leider aufgrund der Fülle der Songs in meinem Voting untergegangen...

    Ich hoffe wirklich auf Squonk, da es mittlerweile unter meinen drei Lieblingsliedern ist, was nicht so oft wechselt:rolleyes:


    Ich finde es ein wenig schade, dass The Lady lies aktuell nur auf dem fünftletzten Platz ist. Wahrscheinlich möchte es jeder am elftliebsten hören ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • ...von wegen Genesis ist es egal, was die wirklichen Fans hören wollen:
    Wenn ich mir die Plätze 1 - 13 anschaue denke ich, daß wir den größten Teil dieser Songs (oder Auszüge davon) im Sommer zu hören bekommen.
    Is doch super und es sind nur noch 8 Wochen! Ich freu mich:)

    Music is the best

  • hm, alles schön und gut, aber nach meiner Meinung hat firth of fith 5,66 Prozent der Stimmen und nicht ... und der letzte Titel vielleicht 0,02 % oder so ähnlich ...
    also mehr als 100% sind eigentlich nie zu verteilen, oder ??

  • Squonk un The Lady lies sind auch mit meine Favoriten und leider aufgrund der Fülle der Songs in meinem Voting untergegangen...

    Ich hoffe wirklich auf Squonk, da es mittlerweile unter meinen drei Lieblingsliedern ist, was nicht so oft wechselt:rolleyes:


    Ich finde es ein wenig schade, dass The Lady lies aktuell nur auf dem fünftletzten Platz ist. Wahrscheinlich möchte es jeder am elftliebsten hören ;)



    Ich denke, dass Sqounk gespielt wird. :) Im neuen Musikmagazin "Eclipsed" sagt ja Phil selber, das man sich die letzten Setlists angeschaut habe. Selbst die drei hatten sich noch einmal die Livealben angehört. Wie man ja weiß haben die drei ja zwei Wochen lang geprobt (Oktober 2006) und sie sind alle Songs durch gegangen, die sie auf der Liste hatten. Einige Songs haben sie wieder ganz schnell verworfen. Phil sagte ja auch, dass man vesucht hat ein paar SOngs zusammen zustellen, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben. Die SOngs wurden ja von den drei einem gründlichen Test unterzogen. Er hat ja noch hin zu gefügt, dass man Songs geprobt hat, die man noch nie Live gespielt hat.


    Von daher kann es möglich sein, dass SOngs wie Blood on the Rooftops gespielt werden können.:)

  • Also die meisten werden jetzt die nase rümpfen und mich schlagen, aber ich finde die 70er (speziell Gabriel Ära) einfach nur :-(. Es gibt hier und da ein paar schöne Stücke, aber ansonsten eher nicht mein Fall.


    Liegt bei mir wohl auch daran, das ich eher PhilCollins (was solo angeht) lastig bin als PG. Für mich gibt es zwei versch. Genesis Kapitel. Ende 60er bis 70er mit PG und danach mit PC, wobei mit PC in den 80er auch nochmals ein anderer Schwung in die Musik gekommen ist. Gefallen tut mir eher (fast) alles ab ATTWT and beyond.


    Fazit: wenn was aus den 70er gespielt wird, dann bitte nur Highlights; entweder ausgespielt oder Medleys.


    Ab MAMA könnst olles spielen.


    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. In 7 Wochen wissen wir wo die Zeitreise hingeht.

  • Also die meisten werden jetzt die nase rümpfen und mich schlagen, aber ich finde die 70er (speziell Gabriel Ära) einfach nur :-(. Es gibt hier und da ein paar schöne Stücke, aber ansonsten eher nicht mein Fall.


    Geschlagen wird hier niemand, im allgemeinen ist man schon geneigt, Meinungen zu respektieren, auch wenn man solche schon ganzt gerne mal für die eine oder andere Stichelei heranzieht :D... Aber hör Dir ruhig die TOTT und W&W noch mal genauer an, vielleicht wirst Du ja zumindest mit diesen Alben noch mal warm und möglicherweise kannst Du Dich irgendwann sogar noch mal für die Gabrieljahre begeistern ;)

  • Aber hör Dir ruhig die TOTT und W&W noch mal genauer an, vielleicht wirst Du ja zumindest mit diesen Alben noch mal warm und möglicherweise kannst Du Dich irgendwann sogar noch mal für die Gabrieljahre begeistern ;)


    Das werd ich mal tun. Mein erstes Konzert war die WCD Tour in Gelsenkirchen. Kannte das Medley (die einzelnen Stücke) überhaupt nicht, aber LIVE war es grandios, vor allem wenn bis zu 70000 Menschen mitrocken oder mitpoppen (letzteres nicht zweideutig sehen) :)