Cover, die die Welt nicht braucht!

  • WCT und IT gehen ja noch! Das größte Cover-Verbrechen von Genesis bleibt das Mama-Album.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • WCT und IT gehen ja noch! Das größte Cover-Verbrechen von Genesis bleibt das Mama-Album.


    Da hast du Recht, fast genauso schlimm ist allerdings das Cover zu Three Sides live - einfach pure Langeweile.
    Warum haben sie da nicht noch mal sowas zu gemacht wie bei Seconds out??

  • Da hast du Recht, fast genauso schlimm ist allerdings das Cover zu Three Sides live - einfach pure Langeweile.
    Warum haben sie da nicht noch mal sowas zu gemacht wie bei Seconds out??


    TSL finde ich auch noch okay. Sehr schlicht, damit kann man nicht viel falsch machen.


    Aber bei Mama wollte man wohl besonders kunstvoll sein. Das ging dann aber sowas von nach hinten los...!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • TSL finde ich auch noch okay. Sehr schlicht, damit kann man nicht viel falsch machen.


    Aber bei Mama wollte man wohl besonders kunstvoll sein. Das ging dann aber sowas von nach hinten los...!


    Also, ich muss Matteo bzgl. TSL beipflichten, vielleicht sollte das Cover einen visuellen Vorgeschmack auf die neue musikalische Schlichtheit der Band darstellen, wobei man diesbezüglich allerdings selbst mit IT die Abacab nicht unterbieten konnte... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/10_2_6%5B1%5D.gif]. Aber insgesamt finde ich auch das "Genesis"-Cover am misslungensten...

  • was ist eigentlich mit dem from genesis to revelation cover? das gabs ja ein paar versionen da kam es einem schon auch leicht wieder hoch :augenrollen:

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • was ist eigentlich mit dem from genesis to revelation cover? das gabs ja ein paar versionen da kam es einem schon auch leicht wieder hoch :augenrollen:


    Das Original-Cover war doch eigentlich ganz o.k, oder? ;) Da konnte man eigentlich nicht viel falsch machen!

  • Das Original-Cover war doch eigentlich ganz o.k, oder? ;) Da konnte man eigentlich nicht viel falsch machen!


    stimmt, schlicht schwarz mit goldenem aufdruck war ok
    aber das mit dem gruppen photo :schock2: welches auch immer, die waren alle gleich schlimm :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • ... und übrigens finde ich auch vom ehemaligen Mitstreiter Hackett die Cover nicht immer sehr gelungen. Da wäre z.B. "Cured". Steve am Tisch vor einem Cocktail (und sieht aus, als ob er die Nacht zuvor ein paar zuviel davon hatte). :party:
    Und die Kim Poor-Gemälde - na ja, ist 'halt Kunst (oder Geschmackssache). :ka:

  • IT ist im Vergleich zu From Genesis to Revelation, Calling all Stations, Duke, Genesis, Trespass und And then there were three einfach BESSER!


    Wieso Trespass? Mit diesem Album haben Genesis doch endlich ihren Prog-Stil der 70er gefunden.

  • off-topic, aber... auf keinen Fall ist IT besser als ATTWT und Trespass. Und CAS war nach Jahren des Dürstens und Darbens mal wieder eine starke Scheibe von Genesis.