Bewertung: Archive #1 1967-1975

  • hehe, bei mir sind alle cds staubfänger, weil ich mir immer gleich mp3s draus mache und mein pc quasi meine "musical box" ist :)


    @sussudio....nein, es war die dreier cd :)


    Ja, das mach ich aus praktischen Gesichtspunkten auch meist so. Aber manchmal brauche gute Quali und fetten Sound, dann treibt es mich vor meine Anlage.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • hab auch ne 9 gegeben, da ich cd4 auch etwas "zu viel des guten" finde. nach dem TMB-konzert lege ich den schwerpunkt der bedeutung natürlich auf cd3 :D, obwohl mir the cinema show fehlt :( . the lamb live hat natürlich seinen charme mit den ansagen, was die vierte cd durchaus ausbügelt

  • So schlimm finde ich die vierte CD gar nicht. Immerhin sind da ja auch die BBC Nightride Sachen und das Demo von Going Out To Get You drauf.
    Was mir persönlich nach wie vor nicht in den Schädel will, ist, warum man 20 Jahre alte Aufnahmen nachträglich mit Overdubs frisiert. Deshalb einen Punkt Abzug = 9 Punkte.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • 10 was sonst :D auch wenn einige live sachen fehlen und lamb neu eingesungen ist, die musik hat solch eine power


    was ich schade finde ist das das Tape der 1971 im Studio eingespielten version von Going Out To Get You verloren ist, das wäre geil gewesen, aber es gibt eine qualitätsmäßig sehr gute Aufnahme von Rom 1972, das klingt sehr anders als das Demo


    Wusstet ihr das Going Out To Get You und The Knife am anfang beide 7 min waren und 2 min von Going Out in The Knife dazukamen, die Versionen hätte ich mal gerne gehört und natürlich das 20 min Instrumental Movement, tja wenn die Tapes noch da wären ..

  • Von mir ne glatte 10. Mir macht das nix aus, dass Peter die Lamb-Sachen neu eingesungen hat. Und ich mag auch CD 3 (außer Happy The Man) und CD 4. Schade, dass Twilight Alehouse nicht mehr auf Foxtrot gepasst hat, dafür hätte Time Table fliegen können. Auf der 4. kommt man bei Shepherd immerhin in den Genuss, Tony´s Gesangskünste zu hören. Die ganzen Demosachen brauchen bei mir noch ein bisschen. Fände es ja geil, wenn Tony auf der kommenden Tour was singt, aber das wird wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.

  • ich geb dem 4CD-set nur eine 9. weil es fehlen cnema show und epping forest.
    der rest ist einmann frei.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Von mir ne glatte 10. Mir macht das nix aus, dass Peter die Lamb-Sachen neu eingesungen hat. Und ich mag auch CD 3 (außer Happy The Man) und CD 4. Schade, dass Twilight Alehouse nicht mehr auf Foxtrot gepasst hat, dafür hätte Time Table fliegen können. Auf der 4. kommt man bei Shepherd immerhin in den Genuss, Tony´s Gesangskünste zu hören. Die ganzen Demosachen brauchen bei mir noch ein bisschen. Fände es ja geil, wenn Tony auf der kommenden Tour was singt, aber das wird wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.


    Mal eine kurze dumme Frage: Wie sit das zu verstehen, dass Pete einige Lamb-Sachen neu eingesungen hat? Das verstehe ich nicht ganz! Wovon ist da genau die Rede? danke :)