Genesis Event - Elsass - 24+25 Mai 08

  • ANGEBOT AN SPEZIALISTEN:


    Ich habe mich inzwischen erkundigt wie wir für "When in Rome" ein Full HD Beamer einsetzen könnten, da sie ja wahrscheinlich auch in Blu Ray erhältlich sein wird.
    Die Mietlösung ist natürlich die beste, weil alein so ein 1080p Beamer um die 2000€ mindestens kostet - und je nach dem den angebrachten Player.


    Aber wir haben gerade in mehreren HiFi und Videoforen dieses gleiche Angebot gemacht:


    Es wird Hotel, Unterkunft und Eintritt denjenigen gewähleistet der einen Full-HD Beamer (Blu Ray Kompatibel) + ein Blu Ray Player für das Event zur Verfügung stellen kann. Interressen können mich auf meiner Mail unter doctordiper@yahoo.de erreichen Betreff: HD Beamer


    Bei so einer Neuheit wie die When in Rome möchten wir unseren Gästen schon anständige Kondizionen anbieten, eine gute Anlage haben wir bereits.
    Für solche Geräte (beamer+player) braucht es ja fast schon ein Techniker, auch wen wir dies mieten müssten.


    Deshalb, wenn sich unter Euch jemanden finden lässt der diese Verantwortung übernehmen will und dabei auch noch Spass hat, da kann man natürlich auch entgegen kommen ;)

  • Zu beachten:


    Es gibt einige Änderungen im Programm des Events aufgrund vieler Anreisende die nicht anders können als erst nachmittags im Moulin Bas zu erscheinen.


    Die Gigs werden womöglich dadurch Abends verschoben, gebe euch demnächst Bescheid.


    Bis bald
    Paul und Carole

  • UPDATES AUF DER EVENT SEITE: NEUES PROGRAMM


    Es gibt kleine Änderungen im Programm aufgrund von den vielen Anfragen eingeschriebener die von weiten kommen und nur Samstag früh wegfahren können:


    Der neue Ablauf ist folgender:


    Ablauf

    SAMSTAG 24.MAI 08
    1. Empfangs Frühstück - Check in - Erste Treffen - ab 9:00
    2. CINEMA 5.1 - The Video Show - Genesis Hits - 10:30-12:00
    3. Pause + Accueil - 12:00-13:30
    4. DOCU CINEMA - Auschnitte aus der Calling All Stations Promo Tour 13:30-14:30
    5. Zwischenpause für persönliche Tätigkeiten, Spaziergänge oder Bekanntschaften - 14:30-16:00
    6. DOCU CINEMA - Trick of the Tail Show - Film von Tony Maylam 1976 - 16:00-17:15
    7. Pause 17:15-18:00
    8. Event Supper - 18:00-19:00
    9. CONCERT - RAY WILSON + ALI FERGUSON GENESIS ACOUSTIC - 19:00-20:30
    10. SPECIAL GUEST: RAY WILSON + Autogrammstunde - 20:30-21:45
    11. CONCERT - THE WATCH plays GENESIS 70-71 - 21:45-23:30
    12. DIE FANS HABEN DAS WORT - Vorstellungen und Fan Dokus 23:30-00:30
    13. CINEMA 5.1 - Auschnitte aus GENESIS / Seltenheiten + Solo - Steve Hackett - Peter Gabriel 00:30-3:00

    SONNTAG 25. MAI 08
    1. SPECTRAL MORNING - Event Treff für Frühaufsteher - 9:00-10:00
    2. SACD AUDITION - Ausschnitte aus den neuen SACD Mixes 76-97 10:00-12:00
    3. Mittagspause mit Genesis Musik 12:00-13:30
    4. CINEMA 5.1 - WHEN IN ROME - Konzert Film von David Mallet 2008 - 13:00-15:00
    5. EVENT QUIZZ mit Preisausschreiben 15:00-15:45
    6. DOCU CINEMA - Live at Lyceum 1980 + andere Seltenheiten 15:45-19:00
    7. Ausklang und Ende

    Andere Updates sind auch auf der Genesis Weekend im Moulin Bas bezüglich des Abholdienstes vom Bahnhof und Flughafen bekannt gegeben.


    Wir haben auch endlich einen Full HD Beamer + PS3 für das Event gefunden dass uns durch Sponsorhilfe von einen Mülhauser HiFi Spezialisten zur Verfügung gestellt wird
    Für den reibungslosen Ablauf der 5.1 Dokumente hat sich freundlicherweise Jan Kruse als Techniker angeboten, für was wir Ihm sehr dankbar sind.


    Für Leute die noch Schlafgelegenheiten suchen habe ich die Liste auf unsere HP kontrolliert und es gibt noch freie Zimmer, es geht aber zimmlich schnell dort denn es ist ein Wandertouristengebiet.
    Sucht Ihr noch etwas, mir einfach mailen.

  • NEUE AUFNAMEN VOM MOULIN-BAS


    Habe im Starttopic ein paar neue Aufnamen vom Moulin-Bas gestellt. War dort am Samstag und habe hauptsächlich den Saal fotografiert, geht leichter wenn man sich erinnern möchte...
    Für dieses Thread sind aber die Fotos ausserhalb etwas schöner geworden.


    When In Rome


    Wie viele es bereits schon erfahren haben, nach Entscheidung des Genesis Managements wird es keine High Definition Austrahlung des When in Romes geben können, wir behalten aber den HD Beamer fürs Event, wer mehr kann kann auch weniger....

  • Sehr weit wäre die Anreise für mich ja nicht gewesen, aber ausgerechnet an dem Wochenende bin ich im Urlaub. Ich wünsche viel Erfolg - vielleicht ist ja dann eine Wiederholung möglich :).

  • Ja, leider fehlen einige wichtige Leute vom deutschen Fanclub, aber ich wurde ja verständigt.


    Würde wirklich toll für uns allen sein wenn Euch jemand von D-Fanclub beim Event vertreten könnte, wir sind ja auch erst am Aufbau von unseren...auch wenn sehr spät ;)


    Wird halt leider nichts aus der HD Ausstrahlung, ich melde es hier etwas spät (in den 2 französischen Foren habe ich die Meldung von Christian am gleichen Tag übertragen) aber Ihr ward ja auch die ersten "Glücklichen" es zu erfahren.


    Wir behalten aber den HD Beamer der für When in Rome vorgesehen war, ich werde da von Jan sehr unterstützt für den technischen Teil und für das vielen Dank.
    Und werden mehr in bester Akustik und Leinwand investieren.


    Einige "Promis" werden noch erwartet....


    Inzwischen gibt es Tiks über das französischen Fnac-Carrefour-Géant Karten Netzwerk
    RAY WILSON+ALI FERGUSON /THE WATCH - LE MOULIN-BAS (SALLE LA GRANGE) - LIGSDORF - Pop-rock - FNAC
    ...allerdings nur für die Konzerte von Samstag Abend.


    Um sich für das ganze Wochen Ende an zu melden gilt weiterhin die Hauptseite Genesis Weekend im Moulin Bas


    Sind noch welche die sich von Euch anmelden wollen ?

  • @ doctordiper: Ich hab die Sache noch nicht 100% abgehakt, hängt auch etwas von meiner Arbeitsbelastung ab und aus Dresden ist die Anreise n ziemlicher Akt.


    Falls ich noch n Tag frei bekomme, lasse ich es dich kurzfristig wissen!


    Keine Sache Christian, ich ahne sehr gut Dresden ist mit 730 km nicht gerade was man ein Katzensprung nennen könnte, da ist Mulhouse mit 300 km weniger viel näher an Welkers..
    Und belastet bist Du sicher im Verhältniss 2x mehr wie ich.....zwar zur Zeit....;)


    Finde es trotz dem :topp: dass Du daran gedacht hast.


    Auf jeden Fall, wir alle würden das wirklich :topp::topp::topp::topp::topp::topp:finden wenn Du dabei wärst


    Let's keep fingers crossed
    croisons les doigts

  • MITFAHRZENTRALE NEWS:


    biete hier eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen an


    Auto Peugeot 206 sw (Kombi) , die Strecke (Ravensburg, Konstanz, Winterthur, Zürich, Basel), Abfahrt: Freitag (Zeitpunkt nach Absprache) und Rückkehr: Sonntag oder Montag (Zeitpunkt nach Absprache).


    PM an Momo