Genesis Event - Elsass - 24+25 Mai 08

  • Bonjour liebe Genesis Freundinen und Freunde:


    Link: Genesis Weekend im Moulin Bas


    Habe dieses Thread neu gestalltet weil es viele Updates gibt, aber hauptsächlich auch weil der Threadtitel ein für alle Mal nicht mehr zu ändern war. Die alte Ansage hier http://www.genesis-fanclub.de/…ura-fr-26-27-04-08-a.html kann geschlossen werden.


    Hier nun das entgültige Datum des Events nach der Verchiebung des When in Rome VÖ-Termins.


    Am Samstag den 24 und Sonntag den 25. MAI 2008 gibt es ein GENESIS Wochenende im Elsässischen Jura, an der F-CH-D Grenze in einen Traumhaft schönen Ort, der gar ein bischen and der Farm in Surrey erinnert:


    Es heisst Le Moulin Bas (die tiefe Mühle)
    Le Moulin Bas, 68480 Ligsdorf (bei Ferrette), Alsace, France


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2262/2426730023_c5335035eb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3235/2427639556_f0a835d6b2_m.jpg][Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2420/2426826285_704bd40443_m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3189/2427640070_46b6c7bb89_m.jpg][Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2202/2225878377_47d51f3d3d.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2107/2426821903_83fe9e6300.jpg]




    Ferrette liegt in dem elsässichen Sundgau, am Fuss des Jura's und am Anfang südlich des Elsässer Tals in deren die Vogesen den Schwarzwald zuwinken, ein bischen wie die "White Mountain" Landschaft auf Trespass.


    Das 2 tagige Event wird in der "Grange" (die Scheune) veranstalltet die zwischen 120 und 200 sitzende Gäste empfangen kann.


    A - Warum so ein Event?




    B - Programm:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3268/2382776294_ea7da91130.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3277/2382790260_ef11b82475.jpg]



    Hoffe wir können euch auch am Event empfangen.
    Paul und Carole

  • Looking for someone?


    Nun steht auch die Webseite:


    Genesis Weekend im Moulin Bas


    Danke an Peter Slipperman der diese Seite gestalltet hat.


    Und auch schon der nächste It'ler der sich für die Mühle outet/
    jkruse !
    Und noch weitere vom französischen Forum.


    Hoffe wir können Euch bald den Special Guest ansagen. ;)

  • Falls jemand Lust hat, dazu zu steigen, hier mal mein Anfahrtsweg:

    Braunschweig Hbf ab 04:20 RE 14002 Regional-Express
    Vechelde ab 04:29
    Peine ab 04:37
    Vöhrum ab 04:41
    Hämelerwald ab 04:46
    Lehrte ab 04:55
    Hannover Hbf an 05:05


    Hannover Hbf ab 05:18 ICE 591 Intercity-Express
    Göttingen ab 05:55
    Kassel-Wilhelmshöhe ab 06:15
    Fulda ab 06:47
    Hanau Hbf ab 07:31
    Frankfurt(Main)Hbf ab 07:50
    Mannheim Hbf Sa, 24.05.08 an 08:28


    Mannheim Hbf Sa, 24.05.08 ab 08:36 4 ICE 501 Intercity-Express
    Karlsruhe Hbf ab 09:01
    Baden-Baden ab 09:17
    Freiburg(Breisgau) Hbf ab 10:02
    Basel Bad Bf ab 10:41
    Basel SBB Sa, 24.05.08 an 10:47


    Basel SBB Sa, 24.05.08 ab 11:02 TGV 9204 TGV
    Kehl(Gr) ab
    Basel Bad Bf ab
    Mulhouse Ville Sa, 24.05.08 an 11:20


    Lustig, das für den TGV zwar die Bahnhöfe Kehl und Basel Bad genannt werden, aber ohne Zeitangabe, wahrscheinlich hält er da doch nicht.


    Ich hätte das gern noch ein bisschen übersichtlicher gestaltet, aber HTML darf ich nicht und mehrfache Leerzeichen werden gefiltert. :(

    Ich freu mich schon sehr darauf! Wäre schön, wenn noch ein paar mehr Fans von hier sich schon entscheiden könnten.

  • Jan:

    Zitat

    Lustig, das für den TGV zwar die Bahnhöfe Kehl und Basel Bad genannt werden, aber ohne Zeitangabe, wahrscheinlich hält er da doch nicht.


    Hallo Jan,
    Es gibt es eine direkte Linie von Freiburg in Breisgau nach Mulhouse, da braucht du nicht speziell in Basel umsteigen.
    Ich poste es demnächst hier.

  • Es gibt es eine direkte Linie von Freiburg in Breisgau nach Mulhouse, da braucht du nicht speziell in Basel umsteigen.
    Ich poste es demnächst hier.


    Bin gespannt, vielleicht passt der Anschluss dann nicht, oder es dauert länger, weil Bummelzug, oder die Suchmaschine der Deutschen Bahn ist einfach nur zu blöd. :ratlos:

  • Bin gespannt, vielleicht passt der Anschluss dann nicht, oder es dauert länger, weil Bummelzug, oder die Suchmaschine der Deutschen Bahn ist einfach nur zu blöd. :ratlos:


    Habe es kontroliert, von Freiburg i Breisgau nach Mulhouse geht nur über Basel. Die Direktlinie die es früher gab wurde eingestellt.
    Vom Flughafen Basel-Mulhouse geht ebenfalls ein Bus zu Basler Bahnhof.
    Wir werden aber ein Abholservice organisieren.

  • Und nun kann ich euch die gute Nachricht melden
    Ray Wilson wird der Special Guest des Events sein, er wird auch mit Ali Ferguson ein Accoustic Set von bis zu 30 Songs spielen, vorwiegend Genesis Covers !!!
    Das Programm wird an den Teilnehmern bis ende der Woche gesendet.

  • Und nun kann ich euch die gute Nachricht melden
    Ray Wilson wird der Special Guest des Events sein, er wird auch mit Ali Ferguson ein Accoustic Set von bis zu 30 Songs spielen, vorwiegend Genesis Covers !!!


    Na, das ist mal ne Nachricht! The Watch mit "die alte Stukke" und Ray und Ali mit aktuelleren Sachen, gerne auch eigene Songs. (Der Termin findet sich auch auf seiner Website, auch wenn er dort Ligsdorf ohne "f" schreibt :rolleyes:)


    Da kommen Erinnerungen an das European Fan Meeting hier bei mir in Braunschweig auf.


    :D:top::verneigen::sf::bravo::huepfen2::-D:-):huhu:


    Un jetzt das Quiz: Welcher Smiley gehört nicht dazu?

  • Ich frag mal meine Eltern, vielleicht können wir mit dem Wohnwagen anreisen!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover