Aktuelle Interviews mit TONY BANKS (2014 und später)

    • Offizieller Beitrag

    Um Christian bei der Übersetzung des it-Interviews mit Tony ein bisschen Luft zum Atmen zu geben und den anderen die Wartezeit zu überbrücken, hier ein anderes aktuelles TB-Interview vom 22. Juni 2015 (leider auf Englisch):
    Interview with Tony Banks from Genesis


    Ich hoffe, das Interview nimmt nicht zu viel vom it-Interview vorweg.


    Interessant, dass Tony tatsächlich vom "Genesis-Projekt Calling All Stations" spricht.


  • Nachdem ich jetzt das zweite Interview mit vielen nahezu gleichen Antworten gelesen habe, sehe ich drei Möglichkeiten:


    1. Es sind Teile aus einem gemeinsamen Interview veröffentlicht worden.
    2. Tony Banks hat sich gut auf mögliche Fragen vorbereitet.
    3. Auf ähnliche Fragen gibt es eben ähnliche Antworten.


    Insoweit bin ich gespannt, inwieweit es bei meinem favorite fanclub was Abweichendes zu lesen geben wird. Keep on translating!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!


  • Insoweit bin ich gespannt, inwieweit es bei meinem favorite fanclub was Abweichendes zu lesen geben wird. Keep on translating!


    Ich geh mal schwer davon aus, dass wir die besseren Fragen stellten und somit die besseren Antworten bekommen haben. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Nachdem ich jetzt das zweite Interview mit vielen nahezu gleichen Antworten gelesen habe, sehe ich drei Möglichkeiten:


    1. Es sind Teile aus einem gemeinsamen Interview veröffentlicht worden.
    2. Tony Banks hat sich gut auf mögliche Fragen vorbereitet.
    3. Auf ähnliche Fragen gibt es eben ähnliche Antworten.


    Insoweit bin ich gespannt, inwieweit es bei meinem favorite fanclub was Abweichendes zu lesen geben wird. Keep on translating!


    Ich weiss nicht welches ITV Du noch gelesen hast Pealmu, dass Andere dass ich kenne ist von Tim Price, Interview with Tony Banks from Genesis - und ist viel oberflächlicher wie das von Ryan Ried vom Rollingstone, der wirklich sehr sinnvolle Fragen stellt.
    Es wird sogar noch eins von Alan Hewitt geben dass er vor ein paar Wochen mit Tony für die nächste TWR geführt hat!
    Natürlich gibt es ähnliche Fragen (wie auch der eigene Gesang) weil Banks auch seine Box promoten will, aber hier sind deutlich zwei verschiedene Autoren für die Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem führt Banks ja nun Interviews seit ca. 45 Jahren (!!!), d.h. (nicht nur) in Sachen Interviews ist er ein abgezockter Vollprofi und schüttelt die Antworten auf solche Fragen quasi aus dem Ärmel. Dass die Antworten auf ähnliche Fragen dann in jedem Interview nahezu identisch klingen, liegt dann in der Natur der Sache.


    Da liegt es dann in der Hand des Interviewers, eben auch mal nicht so naheliegende Fragen zu stellen bzw. auch mal nachzuhaken und nachzubohren wenn die Antwort allzu "plattitüd" ausfällt. ;)

  • Außerdem führt Banks ja nun Interviews seit ca. 45 Jahren (!!!), d.h. (nicht nur) in Sachen Interviews ist er ein abgezockter Vollprofi und schüttelt die Antworten auf solche Fragen quasi aus dem Ärmel. Dass die Antworten auf ähnliche Fragen dann in jedem Interview nahezu identisch klingen, liegt dann in der Natur der Sache.


    Da liegt es dann in der Hand des Interviewers, eben auch mal nicht so naheliegende Fragen zu stellen bzw. auch mal nachzuhaken und nachzubohren wenn die Antwort allzu "plattitüd" ausfällt. ;)


    "Unser" Interview ist absolut das Beste seines Juli-2015-Outputs! Christian hat Tony schönste Steilvorlagen gegeben, Tony hat seine wunderbar britische Selbstironie ausgespielt. Viele Kleinigkeiten strahlen Vertrauen aus. Solche Vertrautheit spiegelt für mich endlose Jahre zuverlässiger Vorarbeit und Diskretion wider, unbezahlbarer Humus, auf dem solch ein Interview wachsen kann. Im Gegenzug wird klar: Tony "knows his audience", hat sich offenbar mit den Fan-Reaktionen zu Sum-Of-The-Parts auseinandergesetzt. (Dass Nick Davies 12 Mal Home-By-The-Sea abmischen musste, ist nettes Fan-Nerd-Futter.) Erstaunliches Resultat: ich werde mir A Chord Too Far holen und anhören, darin seine Ideen nachsuchen.
    Meine Phantasie jedenfalls wurde ordentlich angekurbelt durch das, was Christian so an Zusatzinfos herauskitzeln konnte. Danke! Ich hab erstmal gleich meine Signatur angepasst.