Uraufführung von Six oder Seven?


  • Weiterhin gibt es hier ein etwas aktuelleres Interview mit Tony, worin er unter anderem auch über seine Zukunft spricht.
    Interview: Tony Banks interview by Mario Giammetti



    Vielen Dank für den link.
    Meine Anmerkungen haben mit dem Titel der Rubrik leider nüscht zu tun, denn die bemerkenswerten Passagen des Gesprächs betreffen anderes. Scheint sonst niemandem aufzufallen, aber wahrscheinlich ist der Mann hier auch so'n bißchen das Stiefkind. (Dann noch Klassik, rümpf).

    Daß Tony Banks in so gut wie jedem Interview, das ich von ihm gelesen habe, auf die Finanzen zu sprechen kommt, die seine Projekte be- oder verhindern, macht ihn allmählich zur tragischen Figur.
    Ich bedauere das, gleichwohl ist die Offenheit, mit der er die Erfolglosigkeit seiner Solo-Karriere im Angesicht der durchgestarteten Band-Kollegen benennt, nicht unsympathisch. Er könnte ja so tun, als sei ihm das völlig schnuppe.
    Gut auch zu hören, daß er sich schon noch mal mit dem Gedanken trägt, ein Rock-Album zu veröffentlichen. Oder Pop oder was auch immer.

    Es gibt dann allerdings eine Passage, die ich doch ziemlich haarsträubend finde:

    [FONT=&quot]Steve Hackett recently recorded his tribute to Genesis and is currently touring with Genesis songs. What do you think of it?[/FONT]
    [FONT=&quot]It’s up to him, really. He left the group. He got fed up of doing these songs and now he’s doing them again. I don’t really know. Why not? I haven’t really heard it. I’m not terribly interested in cover versions of anything, I suppose. (…)
    He’s done it a couple of times now. If he gets something out of it that’s ok. [/FONT]
    [FONT=&quot]I get royalties (laughs – ed.)![/FONT]


    Bei allem Respekt, so einen albernen Quark habe ich lange nicht gelesen. Er ist nicht so furchtbar an Cover-Versionen interessiert??? Das Album mit seinen alten Songs ist jetzt seit einem Jahr draußen, und er hat es noch nicht mal gehört? Ich glaube ihm kein Wort.
    Ich schätze mal, jeder in England, der mit der alten Band mal irgendwas zu tun hatte, hat in die Platte zumindest mal reingehört, aber seinen eigenen bandmate interessiert das nicht die Bohne? Schwer vorstellbar.
    Ich halte das eher für ein demonstratives Statement. Und frage mich, wie gestört muß das Verhältnis zwischen den beiden eigentlich sein, daß man den anderen mit dermaßener Nichtachtung straft?

    Hackett hat das Zeug satt gehabt? So wie ich ihn mal verstanden habe, hatte er nicht die Musik satt, sondern wollte nicht mehr in der Band sein. Das scheint Banks bis heute nicht verwunden zu haben.
    Ist ja auch erst 36 Jahre her.
    Also, wenn die sich nicht bald um 'ne gescheite Mediation kümmern, wird das mit der Reunion nix mehr.

    Aber immerhin, er freut sich über die Tantiemen. Very british. Diese Art von Humor kann ihnen keiner nehmen.


  • Als ich es über den Link las, wollte ich hier nahezu Identisches schreiben, bin dann aber in Hamburg versumpft und wahrscheinlich immer noch nicht fit. DANKE, dass du es hier mal hervorgehoben hast. :topp:

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!


  • Du hast es erfasst, littlewood. Genau an dieser Stelle dachte ich auch mal wieder (frei nach den Ärzten): „Tony, Du redest Quark“. Dieses Interview stößt mir an manchen Stellen sauer auf. Die beiden waren ja irgendwie nie die besten Freude, aber das zeugt mal wieder von Desinteresse ubd Lustlosigkeit. Typisch Tony Banks eben. Er freut sich über die Tantiemen. Nebenbei kann ich diese Art von Humor auch nicht verstehen…

    Dennoch bin ich mal gespannt, was er denn für dieses Musik-Festival komponiert. Und vor allem, wie es sich dann anhört. Hach ja, der it-Fanclub könnte ja nächten Sommer eine Exkursion nach England veranstalten.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier ()



  • Ist mir bei der Lektüre auch aufgefallen. Definitiv ein demonstratives Statement aus meiner Sicht.
    Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass er versucht möglichst nett verpackt auszudrücken, dass er an Steves Tun absolut kein Interesse hat. Nur leider hat das nicht so wirklich geklappt. Tony Banks kommt bei diesen Versuchen (gibt noch mehr solcher Momente in anderen Interviews) irgendwie immer - wie soll ich's sagen? - etwas plump daher. Taktgefühl scheint nicht gerade seine starke Seite zu sein...

    Und er sagt ja "I haven't really heard it." Gehört hat er das Album also schon, aber nur - oberflächlich? Und er weiß auch, dass es nicht das erste ist. Sooo egal ist es ihm anscheinend doch nicht.

    Vielleicht hab ich ja auch einen schrägen Humor, aber mich belustigt die Tatsache, Geld für etwas zu bekommen, was jemand tut, den man am liebsten von hinten sieht ebenfalls. Sehr sogar.

    Das mit der Mediation kann man getrost vergessen. Dazu müsste es ja beide WOLLEN und da sehe ich eher schwarz. Wer dem Ex-Kollegen auch nach so langer Zeit nicht verzeihen kann, der will das nicht.

  • Schaut euch mal die ABBA´s an, die treten anscheinend nächstes Jahr nach 31 Jahren wieder zusammen auf (Quelle: Interview "Die Welt" mit Agnetha von gestern). Davon ist Genesis nach diesen depressiven Äußerungen von TB ja Lichtjahre entfernt,wie kann man nur so ignorant sein. Anscheinend zählen für TB nur noch PC und MR, der Rest ist Geschichte.

  • Schaut euch mal die ABBA´s an, die treten anscheinend nächstes Jahr nach 31 Jahren wieder zusammen auf (Quelle: Interview "Die Welt" mit Agnetha von gestern). Davon ist Genesis nach diesen depressiven Äußerungen von TB ja Lichtjahre entfernt,wie kann man nur so ignorant sein. Anscheinend zählen für TB nur noch PC und MR, der Rest ist Geschichte.


    Echt, wird wahrscheinlich wieder so ein Gerücht sein. Siehe ABBA-Thread...:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Leute, mit Mediation und Reunion war nur 'n Scherz. Schätze, aus der Ecke kommt nix mehr. (Obwohl, das mit ABBA ist noch 'ne Idee. Also, wenn's wirklich dazu kommt. Vielleicht denken sich die Jungs dann, wenn sie sich das ansehen, "so - jetzt reicht's", und dann geht's los).

    Der Rest war mir aber durchaus ernst, ich finde es einfach schade, daß an der Stelle nicht mehr Wertschätzung für einander herrscht.


    Dennoch bin ich mal gespannt, was er denn für dieses Musik-Festival komponiert. Und vor allem, wie es sich dann anhört. Hach ja, der it-Fanclub könnte ja nächten Sommer eine Exkursion nach England veranstalten.



    Wahrscheinlich auch 'n Scherz oder? Wer soll sich das nach dem teuren Jahr leisten?
    Außerdem müßten wir dann jemanden aus der Gruppe auslosen, der Tony mal mit seinen Problemen konfrontiert.
    Mein Englisch is ja nich so gut…


  • Daß Tony Banks in so gut wie jedem Interview, das ich von ihm gelesen habe, auf die Finanzen zu sprechen kommt, die seine Projekte be- oder verhindern, macht ihn allmählich zur tragischen Figur.


    Ja, nach mehr als 150 Mio verkauften Tonträgern müsste ich mir wohl auch Sorgen um die Finanzen machen. Mann, hat er einen an der Waffel.




    Sorry littlewood, aber es sind schon 36 Jahre her. Umso schlimmer!


    Tony, Kohle macht echt nicht glücklich, sieht man ja an Dir!
    Wie kann man nur so nachtragend sein?


    Der Herr Banks hat doch mit seinem Ego wesentlich dazubeigetragen, dass Steve sich in der Band nicht mehr wohl gefühlt hat. Das hast Du damals nicht gemerkt und merkst es bis heute noch nicht.


    Ihr habt damals so geniale Songs geschrieben und aufgenommen, und Du weinst Deiner nicht gezündeten Solokarriere hinterher.


    Mit so einer Einstellung wie Du konnte das nie was werden. Da gönne ich es Peter, Phil, Mike, Steve und sogar Ray doppelt.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich gebe unifaun in allem recht. Hat Tony Banks so ein gestörtes Verhältnis zu seiner musikalischen (Genesis-) Vergangenheit? Sieht er nicht wie viel Freude er uns mit u. a. seiner Musik macht? Ist er etwa eifersüchtig auf die Soloerfolge seiner Ex-Kollegen? Ich verneige mein Haupt vor Steve Hackett, der seine Solo-Allüren hintenanstellte und uns die musikalische Vergangenheit in aktuellem Gewand wieder darbot , bzw. darbietet. Ja, und nebenbei damit auch nicht wenig Geld verdient....
    TB kann doch stolz sein, welch großer, wunderschöner Baum aus dem kleinen Pflänzlein Genesis-Musik inzwischen geworden ist.
    Ach, ich habe nun kein Bock mehr, immer noch von einer Reunion zu träumen und höre im stellen Kämmerlein....ja, was wohl?


  • Wie kann man nur so nachtragend sein?

    Der Herr Banks hat doch mit seinem Ego wesentlich dazubeigetragen, dass Steve sich in der Band nicht mehr wohl gefühlt hat. Das hast Du damals nicht gemerkt und merkst es bis heute noch nicht.



    Ich finde, das sind harte Worte. Wir wissen doch gar nicht, was da wirklich mal vorgefallen ist. Meistens gehören zwei dazu, die Dinge eskalieren zu lassen.
    Und Steve hat sich doch nach seinem Ausstieg auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Immerhin hatte er nichts besseres zu tun nach seinem freiwilligen Ausstieg erstmal noch ordentlich nachzutreten. Inzwischen tut es ihm leid und er weiß es besser, sagt er ja selbst in Chapter & Verse.

    Es gibt durchaus gute Gründe, warum man mit einem anderen Menschen nichts mehr zu tun haben möchte. Ob ich das jetzt als nachtragend bezeichnen würde? Keine Ahnung. Aber die Beweggründe dafür muss uns Tony Banks doch nicht offen legen. Seine Entscheidung, auch wenn wir als Fans das bedauerlich finden mögen.