Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. Alles zum Fanclub und zum it-Forum
  5. it-Events
  6. Steve Hackett Event 2009

STEVE HACKETT Event 27. / 28.03.09 - erste Details

• Christian
  • 12. Januar 2009 um 14:28
  • Christian
    Administrator
    • 13. Januar 2009 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

die sind bei Helmut um die Ecke sehr günstig und ich werde dort sicher wieder was einkaufen...
    hier kann das kein Mensch bezahlen

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eric
    Squonk
    • 13. Januar 2009 um 15:33

Auf Steves neuer Homepage gibt es jetzt neue Infos zum Event: Live gibt es das Acoustic Trio mit Roger King und John Hackett (28.3.). Am Freitag findet das Interview mit Steve statt.

HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Christian
    Administrator
    • 13. Januar 2009 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

also Eric...
    das steht auch in den News ;)

Christian
    it-Redaktion

-------------

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Eric
    Squonk
    • 13. Januar 2009 um 15:59
    Zitat von Christian

also Eric...
    das steht auch in den News ;)

Von Roger King und John Hackett ist bei euch nirgends die Rede :D
    Und in den Infos zum Event steht noch, dass ihr nicht genau wisst, wie der Live-Act aussieht. Dass das Event nun auch auf Steve Homepage angekündigt ist, steht auch nirgends! (jetzt hab ich's ihm aber gegeben :motz: ) :p

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Abbacab
    Slipperman
    • 13. Januar 2009 um 16:22
    Zitat von Eric

Auf Steves neuer Homepage gibt es jetzt neue Infos zum Event: Live gibt es das Acoustic Trio mit Roger King und John Hackett (28.3.). Am Freitag findet das Interview mit Steve statt.

HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

Und dort wird u.a. auf die Genesis News Com: All recent NEWS [Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Steve Hackett, Mike & The Mechanics etc] verwiesen, wo folgendes zu lesen ist:

... Remscheid is approx 50km away from Düsseldorf Airport and you can easily get there with a train. ...

Wer hat sich das denn ausgedacht? Obwohl ich ständiger Bahnnutzer bin, würde ich mehr als 1 Stunde Fahrt und mindestens 1 x umsteigen anders - ohne easily - umschreiben ...

• Christian
    Administrator
    • 13. Januar 2009 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

mein lieber Abbacab

Das habe ich mir ausgedacht, ich habe lange in Remscheid und danach im Ruhrgebiet gelebt.

In Düsseldorf fährt direkt im Flughafen die S7 nach Solingen-Ohligs, von da auch kann man am gleichen Bahnsteig umsteigen in die Regionalbahn, die wiederum in Remscheid-Lennep hält, ca 10 min Fußweg entfernt vom venue.

Das bezeichne ich als einfache Verbindung. ich hab nirgendwo geschrieben, dass es eine kurze Verbindung ist, wir machen das Event nun mal nicht im Terminal B.

Eine ausführliche Beschreibung der Möglichkeiten, via ÖPNV zum venue zu kommen, wird noch folgen - insbesondere für unsere ausländischen Gäste

Dann kannst du ja mal schauen, was ich mir dann tolles "ausdenke"

Christian
    it-Redaktion

-------------

• mutzelkönig
    Giant Hogweed
    • 13. Januar 2009 um 18:40

Eine kurze Frage: Warum spielt Steve bei diesem Event nicht mit einer kompletten Rockband? War das zu teuer oder ist die Bühne vor Ort nicht groß genug? Oder gab es ganz andere Gründe, die dagegen sprachen?

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• Christian
    Administrator
    • 13. Januar 2009 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Das ist schlicht und einfach für den Rahmen eine Nummer zu groß. Wenn wir dies hätten realisieren wollen (es wurde diskutiert), wären wir von den Kosten erdrückt worden. Das venue ist dafür nicht unbedingt zu klein (was die Bühne angeht), aber die ganze Logistik drumherum und der Kostenapparat hätten das Unterfangen nahezu unmöglich gemacht.
    Wir strecken uns mit dem aktuellen Konzept schon ziemlich zur Decke - aber wir halten es nach Abschluss der Diskussionen auch für die beste Option. Es soll schon etwas Intimität vermittelt werden. Das wäre mit einer Band-Show nicht möglich gewesen.

Christian
    it-Redaktion

-------------

• mutzelkönig
    Giant Hogweed
    • 13. Januar 2009 um 18:49
    Zitat von Christian

Das ist schlicht und einfach für den Rahmen eine Nummer zu groß. Wenn wir dies hätten realisieren wollen (es wurde diskutiert), wären wir von den Kosten erdrückt worden. Das venue ist dafür nicht unbedingt zu klein (was die Bühne angeht), aber die ganze Logistik drumherum und der Kostenapparat hätten das Unterfangen nahezu unmöglich gemacht.
    Wir strecken uns mit dem aktuellen Konzept schon ziemlich zur Decke - aber wir halten es nach Abschluss der Diskussionen auch für die beste Option. Es soll schon etwas Intimität vermittelt werden. Das wäre mit einer Band-Show nicht möglich gewesen.

Danke für die Antwort!

Deine Begründungen sind nachvollziehbar. Ich finde es auch gut, dass ihr so ehrlich seid und detailliert sagt, was den Zuschauer erwartet. Ich z. B. stehe halt doch wesentlich mehr auf den "elektrischen" Steve. Muss ich halt warten, bis er mit Band irgendwann wieder nach Deutschland kommt...

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• Christian
    Administrator
    • 13. Januar 2009 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Aus meiner Sicht ist das Steve Hackett Event auch kein klassischens Konzert, sondern dieses Konzert ist der ABschluss des Events.

Es wird keine vergleichbare Veranstaltung rund um Steve Hackett geben, dies ist sicher. Wir werden eine Ausstellung auffahren, die Fans sicherhlich beeindrucken wird. Es wird Videopräsentationen geben - vieles davon werden die meisten noch nie gesehen haben. Steve wird ein öffentliches On-Stage Interview geben d.h. ihr könnt die Fragen stellen.
    Er wird generell dort präsent sein, Autogramme geben, für Fotos zur Verfügung stehen.
    Und es kommt noch mehr, nur Geduld...

Christian
    it-Redaktion

-------------

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead