Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. Alles zum Fanclub und zum it-Forum
  5. it-Events
  6. Steve Hackett Event 2009

Clubtag / Event 2009 - was stellt ihr euch vor?

• Christian
  • 20. November 2008 um 11:29
  • Geschlossen
  • Herma
    Giant Hogweed
    • 25. November 2008 um 05:52
    Zitat

Als Veranstaltungsort würde ich mal vorschlagen, das wir irgendwie die Mitte nehmen, so dass jeder die gleiche Strecke ungefähr bewältigen muss! (höchstens 300 km.!)

Da hätte ich den idealen Ort... Liegt in der Nähe von Fulda und heißt Welkers... :rolleyes:

Zitat

Mehr als 60 Euro auf keinen Fall.

Bist du wahnsinnig, Christian und den anderen hier, solche Summen vorzuschlagen? Fürs Event würd ich nicht mehr als 30 ausgeben wollen (beim Rayvent waren es fünfzehn Euro, und ja, ich kenn den Begriff Inflation). Die Übernachtungen im Gasthof lagen vor 3 Jahren bei 32€, ich hoff einfach mal, dem ist immernoch so, auch wenn Christian und seine Boys darauf sicherlich keinen Einfluss haben.

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Christian
    Administrator
    • 25. November 2008 um 06:49
    • Offizieller Beitrag

Das RayVent hatte 20€ gekostet und es spielt eigentlich keine Rolle, welche Preise hier vorgeschlagen werden, es muss sich in erster Linie rechnen, ergo die Kosten einspielen.

Und wie ich bereits anmerkte - Welkers ist eine Option, dort kann es stattfinden und es ist wegen der Logistik auch die erste Überlegung, es ist aber kein Zwang.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herma
    Giant Hogweed
    • 25. November 2008 um 06:58

Waren es 20? Na ja, ich werd ja auch langsam älter... Mit fast 30 kann man schon mal das eine oder andere vergessen, gelle?

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Abbacab
    Slipperman
    • 25. November 2008 um 13:13

Die Frage, wieviel ich auszugeben bereit wäre, hängt nicht zuletzt von den sonstigen Kosten (Unterkunft, Anreise etc.) ab. Diese wiederum hängen von der zu erwartenden Dauer sowie von Beginn und Ende des Programms ab, denn von Aachen bis Welkers (oder zurück) braucht man eine gewisse Zeit.

Zitat von Christian

Berichte zu diesen Clubtagen und Events von 1993-2008 gibt es (soweit verfügbar) unter diesem Link:
    https://www.genesis-fanclub.de/c-itEvents-c116.html

Deshalb hatte ich nach Programmen der letzten drei Veranstaltungen geschaut, aber dort nur lesen können:[INDENT]Sorry, der Bericht über dieses Meeting ist noch in Arbeit!
    [/INDENT]Kann ich doch irgendwo ein Programm von 2008, 2007 oder 2006 finden oder könnte das vielleicht jemand kurzfristig online stellen?

• Christian
    Administrator
    • 25. November 2008 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

2006 ist komplett online

Bericht
    https://www.genesis-fanclub.de/c-Event-2006-T…richt-s158.html

Gallo-Interview:
    https://www.genesis-fanclub.de/c-Armando-Gall…lkers-s110.html

Mayhew-Interview
    https://www.genesis-fanclub.de/c-Genesis-Inte…-2006-s159.html

zu 2008 gibt es das Dale Newman Interview bereits online:
    https://www.genesis-fanclub.de/c-Fragestunde-…52008-s261.html

2007 gab es das Fanmeeting, dort gabs quasi nur n Wilson-Gig einen Tag vorm Genesis-Konzert
    dazu im Herbst das NC-Event, dort steht der Bericht noch aus

Bilder zu vielen Events gibt es hier:
    https://www.genesis-fanclub.de/photogalleries/index.php?cat=2

insgesamt gilt: Die Event-Rubrik ist noch eine Baustelle

Christian
    it-Redaktion

-------------

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Droned
    Lurker
    • 25. November 2008 um 18:31

Ich war noch nie in Welkers, lag zum einen daran dass es recht weit entfernt von meinem Wohnort liegt, zum zweiten ich bisher niemanden gefunden habe mit dem ich da hinfahre, was zum dritten der Punkt Reisekosten wäre in welche man sich reinteilen hätte können, zum vierten natürlich zusätzlich auch die Übernachtung mit einschliesst und letztlich ist Pfingsten rein arbeitszeittechnisch bei mir immer schlecht machbar, weil ich im Einzelhandel arbeite und auch noch mitten im Saisongeschäft bin :(

Welkers finde ich trotzdem den passenden Ort aufgrund der zentralen Lage und sicher auch aus organisatorischen Gründen. Vorstellen könnte ich mir aber auch dass jedes Jahr ein anderer Ort in Frage kommt, so dass jeder mal die Chance hat so ein Event in seiner Nähe zu finden , was aber sicher rein organisatorisch wieder einen zu großen Aufwand darstellen würde...

Prgrammtechnisch könnte ich mir durchaus wieder so etwas wie mit Ray vorstellen...dann viell mit Phil, Peter, Mike, Tony, Steve...oder...na ich träum mal weiter :) Ich wäre auch bereit wenn ich schon einmal dahin fahre oder laufe(?) einen angemessenen Eintritt auszugeben. Ich denke für das was hier schon so oft auf die Beine gestellt worden ist, isses das allemal wert!

Only you know and i know...

• martinus
    Giant Hogweed
    • 25. November 2008 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Egal wo der Clubtag stattfinden wird: Ich möchte da mal herzlich und schamlos Werbung für ein relativ günstiges und bequemes Anreiseverkehrsmittel machen, nämlich für die Bahn. Es gibt ja zB die Ländertickets (Bayern-Ticket, Sachsen-Ticket usw.) mit denen fünf Leute für unter 30 Euros bahnfahren können. Wenn man das gut koordiniert, könnten beispielsweise bei einem Clubtag in Welkers mehrere Besucher aus Niedersachsen mit nur einem Niedersachsenticket und nur einem Hessenticket pro Richtung reisen - das drückt die Reisekosten auf sagenhafte 20 Euro hin und retour. (Oder man fährt für 20 Euro pro Bundesland und Richtung allein und frei planbar - oder am Wochenende mit dem Schönes-Wochenend-Ticket).

Also da gibt es mancherlei Möglichkeiten. Bitte das nicht aus dem Blick zu verlieren!

... cried a voice in the crowd.

Förderer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

• Abbacab
    Slipperman
    • 26. November 2008 um 06:08
    Zitat von Christian

Bericht
    https://www.genesis-fanclub.de/c-Event-2006-T…richt-s158.html

Habe ich das richtig verstanden und wäre das in etwas auch für 2009 geplant:
    Beginn am Samstag gegen 12.30 Uhr, Ende am selben Tag gegen 22.00 Uhr? Übernachtungsmöglichkeit im Landgasthof, am nächsten Tag kein offizielles Programm mehr?

Dann könnte man in der Tat ohne allzu große Probleme mit der Bahn an- und wieder abreisen. Wobei man für die Anreise mit Nahverkehrszügen (falls man mit den erwähnten Länder- oder dem Schönen Wochenende-Ticket/s reisen will/muss) deutlich mehr Zeit braucht: In Aachen müsste ich um 3:38 Uhr (!) losfahren, um um 11:30 in Welkers zu sein (die nächste Verbindung gibt als Ankunft erst wieder 13:30 an). Das wollte ich nur hinsichtlich Eurer Planungen für die Anfangszeit angemerkt haben.

Vielleicht/hoffentlich gibt es auch im kommenden Jahr noch die langfristigen Angebote der Bahn, bei denen man bei langfristiger Buchung (mit Zugbindung!) mit 29 EUR pro Strecke (incl. ICE-Nutzung) davonkommt.

Wenn man sich die Nacht um die Ohren schlagen will, käme man sogar noch am späten Samstagabend (22:36 Uhr) wieder weg, jedenfalls in Richtung Fulda. Allerdings würde ich mir das wohl nicht antun.

• Christian
    Administrator
    • 26. November 2008 um 07:31
    • Offizieller Beitrag

Wenn Pfingsten der Termin und Welkers der Ort ist (beides ist noch nicht entschieden), dann ist der Veranstaltungstag der Sonntag. Dann wäre der Samstag zuvor und der Montag danach frei.

Unsere Events beginnen i.d.R. am späten Mittag, selten vor 13h. Sind Stargäste vor Ort, werden diese auch nicht vor ca. 16 Uhr in das Programm eingebunden.

Und das ist völlig unabhängig vom Veranstaltungsort so.

Christian
    it-Redaktion

-------------

• ChristianWagner
    Lurker
    • 26. November 2008 um 16:33
    Zitat von Christian

Wenn Pfingsten der Termin und Welkers der Ort ist (beides ist noch nicht entschieden), dann ist der Veranstaltungstag der Sonntag. Dann wäre der Samstag zuvor und der Montag danach frei.

Unsere Events beginnen i.d.R. am späten Mittag, selten vor 13h. Sind Stargäste vor Ort, werden diese auch nicht vor ca. 16 Uhr in das Programm eingebunden.

Und das ist völlig unabhängig vom Veranstaltungsort so.

Das klingt gut, 31. Mai klingt sehr gut! Und da könnten alle die, die normal arbeiten müssen. Nur die nicht, die von der Familie eingebunden sind...

2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead