- Offizieller Beitrag
Ich spreche mal aus meiner schmalen Clubtag-Erfahrung:
Ich freue mich jedesmal darauf, dass sich mal für ein Wochenende wenigstens ein Teil der Namen hier am Bildschirm in "echte Menschen" verwandelt, mit denen man dann mal nicht nur virtuell klönen und das eine oder andere Glas stemmen kann. Allein dafür gondele ich gerne mal durch Deutschland. Welkers ist da geographisch eine gute Lösung, weil es zentral in Deutschland liegt: Ob da nun jemand aus Aurich, Freiburg/Breisgau, München oder Bad Schandau kommt, bleibt sich da relativ gleich. Aber auch wenn der Clubtag woanders stattfindet, wäre ich dabei - nur möchte ich dann anregen, dass man dann auch auf die Infrastruktur achtet: Ein Ort ohne Bahnanbindung macht das Ganze für mich als Nicht-Autobesitzer schwierig.
Was den Kostenfaktor angeht: Je exklusiver das Programm, desto exklusiver kann natürlich auch der Preis sein. In den letzten Jahren war der Eintritt für den Clubtag gemessen an dem, was geboten wurde (Armando Gallo! John Mayhew! Ray Wilson! Sneak Preview von Come Rain Or Shine Wochen VOR der Veröffentlichung!), sehr niedrig. Aber ich muß zugeben, dass ich das von der Warte dessen sage, der ein geregeltes Einkommen hat, und ich habe nicht vergessen, dass ich zum Early Years Event beispielsweise nicht kommen konnte, weil ich arbeitslos war und es mir eben nicht leisten konnte, Bahn und Zimmer zu buchen.
Im übrigen schließe ich mich Herma an ![]()